• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich bin jetzt im dritten Winter in diesem "Smarttrainer-Game". Erster Winter zum Einstieg mit Zwift, den zweiten Winter nur Intervalle über den Wahoo und diesen wieder Zwift. Klar draußen fetzt mehr, aber um durch den Winter zu kommen ist es absolut okay. Dazu manchmal Podcast, Mugge oder eine Serie und die Zeit geht problemlos um. @Bianchi-Hilde - kann ich nicht ganz verstehen bei dir, gerade Zwift mit den Rennen etc. würde dich sicher gut anstacheln.

Ich fahre wirklich gern draußen, aber deutlich unter 0° fetzt einfach nicht wirklich mit dem Rad... Zur Arbeit zieh ich durch, aber längere Runden, naja, gelegentlich.

Freie Rolle würde ich mir aber auch nicht mehr antun, da ging es mir ganz wie @Andreas P. Das ist sooooooo öde!!

Ich hatte mal einen Thread dazu gestartet. Kann den gern mal umbenennen und wir tauschen uns über's Wintertraining aus.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
keine Anhnung was bei mir falsch ist, aber ich finde es entspannend mit dem Bahnrad auf der freien Rolle, nennt sich auf der Bahn auch als Techniktraining. die meisten Rennradler die das erste mal auf eine freien Rollen fahren hoppeln ja eher. Wenn man das länger macht kommt man in ein flüssigere Bewegung und das Rad läuft ruhig unter einem selbst wenn man sprintet. bzw im Sattel presst. deswegen sollte ihr euch vllt mal mehr damit auseinandersetzen bevor ihr aus pauschal als blödsinn abstempelt ;)

@Goderian - ich glaube von Blödsinn hat keiner etwas geschrieben!! Ich kenne die ganzen Sprüche und tausche mich in der RR-Gruppe auch aus, aber die meisten davon habe einen Smarttrainer noch nicht probiert, stören sich halt an der Gameification, bzw. der Videospieloptik und fällen darauf ihr Urteil.

Ist es okay, hier für ein cooles Produkt zu werben (habe 0,0 mit der Firma zu tun)?

https://www.pikapak.de/products/pikapak-one-en

Finde dieses Teil super smart, gerade für Leute, die viel verschicken und dabei mit dem Radl unterwegs sein wollen..
werds mir auf jeden Fall bestellen.
Sonst baut man sich ja manchmal irgendwelche Konstruktionen aus Gummi-Expandern, aber das Teil sieht echt durchdacht aus.

keine Anhnung was bei mir falsch ist, aber ich finde es entspannend mit dem Bahnrad auf der freien Rolle, nennt sich auf der Bahn auch als Techniktraining. die meisten Rennradler die das erste mal auf eine freien Rollen fahren hoppeln ja eher. Wenn man das länger macht kommt man in ein flüssigere Bewegung und das Rad läuft ruhig unter einem selbst wenn man sprintet. bzw im Sattel presst. deswegen sollte ihr euch vllt mal mehr damit auseinandersetzen bevor ihr aus pauschal als blödsinn abstempelt ;)
Ja, es kostet eine gewisse Überwindung länger als 10 Minuten auf der freien Rolle zu fahren, aber wenn man dann mal den Bewegungsmodus gefunden hat ist es gut. Mir gefällt es, daß ich auf der freien Fahrrad fahren muß, das Rad also beweglich ist. Das ist kein reines Karnickeln ;-) Als Erstaz für Fahrtwinde, Gerüche und Natur allgemein stelle ich mir laute Musik an. Keine Bummbumm Muckibuden Mucke, sondern etwas zum zuhören. Da fahre ich dann auch mal länger um die Stücke zu ende zu hören.
Was auch gut kommt: Erstmal auf der Rolle schön warm fahren, dann die dicke Schicht drüber anziehen und mit dem Crosser raus. Warm fällt es sich geschmeidiger ;-))
Aber es ist natürlich Geschmackssache. Ich glotz nicht gern in die Röhre und ich bein Competitionfahrer.

Ihr habt das ultimative Anleitungs-GIF für die freie Rolle vergessen.
1732116017222.gif

@Goderian
Danke für den entscheidenden Tipp damals, nicht nach unten zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Goderian - ich glaube von Blödsinn hat keiner etwas geschrieben!! Ich kenne die ganzen Sprüche und tausche mich in der RR-Gruppe auch aus, aber die meisten davon habe einen Smarttrainer noch nicht probiert, stören sich halt an der Gameification, bzw. der Videospieloptik und fällen darauf ihr Urteil.
Bezog sich auch
den Post von @Andreas P. da war vom "Schwachsinn" die Rede auf der Stelle Rad zu fahren.
und es war auch nicht so Bierernst gemeint :)

das nächste mal mehr smileys, ich wiederum bezog mich nur auf die freie Rolle. das Zwift als elektronische Krücke von vielen genutzt wird um indoortraining erträglich zu machen, kann ich dennoch nachvollziehen

Ich bin jetzt im dritten Winter in diesem "Smarttrainer-Game". Erster Winter zum Einstieg mit Zwift, den zweiten Winter nur Intervalle über den Wahoo und diesen wieder Zwift. Klar draußen fetzt mehr, aber um durch den Winter zu kommen ist es absolut okay. Dazu manchmal Podcast, Mugge oder eine Serie und die Zeit geht problemlos um. @Bianchi-Hilde - kann ich nicht ganz verstehen bei dir, gerade Zwift mit den Rennen etc. würde dich sicher gut anstacheln.

Ich fahre wirklich gern draußen, aber deutlich unter 0° fetzt einfach nicht wirklich mit dem Rad... Zur Arbeit zieh ich durch, aber längere Runden, naja, gelegentlich.

Freie Rolle würde ich mir aber auch nicht mehr antun, da ging es mir ganz wie @Andreas P. Das ist sooooooo öde!!

Ich hatte mal einen Thread dazu gestartet. Kann den gern mal umbenennen und wir tauschen uns über's Wintertraining aus.
Mich jucken Rennen kaum noch, ich lass die einfach fahren... Zuschauen tu ich gerne, aber dabei sitz ich lieber in der Sofaecke. ;)

Aber das ist ja auch kein Rennen.
Das erinnert mich an eine RTF bei Münster vor zig Jahren, da stand ich mit anderen an der ersten Verpflegungs- und Stempelstation.
Als erstes kam eine kleine Gruppe angedüst, drei oder vier Leute. Einer sagte mehr als daß er fragte: Sind wir die ersten? Ich antwortete: Nö, eine kleine Gruppe ist schon durch. Natürlich mit ernstem Gesicht...
Die waren in Sekunden wieder auf ihren Rädern und rasten davon! Vermutlich auf der Jagd nach der Spitzengruppe... :)
Wir haben uns schlapp gelacht...

Ist es okay, hier für ein cooles Produkt zu werben (habe 0,0 mit der Firma zu tun)?

https://www.pikapak.de/products/pikapak-one-en

Finde dieses Teil super smart, gerade für Leute, die viel verschicken und dabei mit dem Radl unterwegs sein wollen..
werds mir auf jeden Fall bestellen.
Sonst baut man sich ja manchmal irgendwelche Konstruktionen aus Gummi-Expandern, aber das Teil sieht echt durchdacht aus.
Leider nichts für mich, lebe auf dem Land...
IMG_0680.jpeg

Zurück
Oben Unten