• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1733132090503.png

Öhh, das war jetzt ziemlich gemein 🤨. Immerhin wurde auch bei uns gut gekocht. So gut, dass es dieses Kochbuch zum Reprint geschafft hat: Wir kochen gut, https://www.orellfuessli.ch/shop/ho...Sg1O1pHEO0lQqLP-Cr0gQRxPnnALkyvBoCIggQAvD_BwE

Es war nicht alles schlecht bei uns im Osten, manches war halt anders…
Nur euer Zwangsumtausch war richtig mies : immerhin - eure Fachliteratur zur Werkstoffkunde und Metallographie war göttlich und so konnte ich den Zwangsumtausch sinnvoll in wirklich gute Wissenschaftsliteratur investieren !Da wart "ihr" richtig top ! :daumen:

Nur euer Zwangsumtausch war richtig mies : immerhin - eure Fachliteratur zur Werkstoffkunde und Metallographie war göttlich und so konnte ich den Zwangsumtausch sinnvoll in wirklich gute Wissenschaftsliteratur investieren !Da wart "ihr" richtig top ! :daumen:
Der Zwangsumtausch ließ sich für Fachliteratur wirklich gut anlegen.
Ich hab' auch immer noch den Bronstein und zwei Bände Landau-Lifschitz, jeweils erworben in Ost-Berlin.

Und schon wieder mein Neuzugang.

HR Felge, Speichen und Nabe schon gut angegammelt. Wische so ein bißl den Schmoder an der Nabe - und siehe da:

aiglor1.JPG
aiglor2.JPG

"AIGLOR" steht da. Noch nie gehört. Suche im Netz ist mehr als bescheiden, immerhin, was Französisches.

Kennt das Eine/r von Euch genauer?

Dürfte wohl nicht so schlecht gewesen sein:

aiglor3.JPG

Lagerschalen - keine Spuren. Kugeln - makellos. Laufspuren an den Konen. Wohl vernachlässigbar. Nach 11559,2 km Laufleistung - falls Originalzustand. Also Nabe und Tacho. Spricht aber nichts dagegen.

Und ja doch, doch noch was gefunden:

Oops, ein pdf kann ich nicht einbinden, dann eben Link:

http://www.2-pedals.org/PDF/DUSIKA-Radsport.pdf

Fig. 206 zu ATS 94,- (seinerzeit gar nicht so wenig, je nun) - hier, ich! Sehr gerne, Danke!

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Nachtrag: Wo ich noch am überlegen bin - das HR wird wohl original sein. Neu einspeichen - ja oder nein? Den Gammel an den alten Speichen weg poliert bekomme ich in diesem Leben sicher nicht und das Bearbeiten der Felge ist eingespeicht auch nicht so wirklich lustig. Was meint Ihr?

Danke.

Zurück
Oben Unten