• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das Grundproblem ist aber die schiere Luftmenge bei so breiten Reifen und der erhöhte Druckbedarf, damit sie in's Horn ploppen. Das ist einen völlig andere Nummer als einen 28er ohne TLirgendwas auf einer klassischen Felge aufzupumpen.
Schon klar, drum meine Empfehlung für die Topeak. Lyzne kann ich immer nicht einschätzen, da deren Volumen nirgends angegeben ist. Die Topeak Roadie TT hat z.b. mehr Volumen als deine Pocket Rocket. Ist von der Handhabung auch Nahe an der Road Master Blaster, die ich in M habe. Braucht halt nur ein paar Stöße mehr. 32er Reifen bekomme ich damit ganz entspannt auf um die 6bar.
Die Road Master Blaster war dieser Tage in L bei Amazon verfügbar.

Es gibt ja auch diese tragbaren, kleinen Standpumpen. Evtl ist das eher was für deinen Fall. Aber keine Ahnung ob die praktikabel sind.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe mal auf einer Tour einem Gravelbikefahrer mit meiner Zefal HPX ausgeholfen.
Der Kamerad hatte schon ewig mit seiner Carbon Minipumpe rumgemacht.
Mit meiner Zefal war der Reifen in Sekunden wieder prall...
Der hat mich angeguckt, als ob ich ihm einen Zauberstab gegeben hätte...
Hab gesagt das er sich sowas zu Weihnachten wünschen kann 😅...
Wir sind dann noch ein paar Kilometer zusammen gefahren.

Die Anschaffung einer Minipumpe wird automatisch mit dem Pumpen eines voluminösen Gravel- oder MTB-bzw. eines mit hohem Druck zu fahrenden Rennradreifens betraft.
Tut mir leid, aber ich verspüre da kein Mitleid. :rolleyes:
🤔 Was empfiehlt der Mann von Welt denn, nachdem es keine Zéfal HPX mehr gibt ...?

Ich hab sie in M. Ist super, finde ich besser als die ältere Zefal HP (also ohne das X), sieht nur nicht ganz so hübsch aus.
(besser da sie etwas dünner ist und für mich mit wenig Kraft in den Armen angenehmer bei höherem Druck, unterscheid ist aber gering.)

Es gibt ja auch diese tragbaren, kleinen Standpumpen. Evtl ist das eher was für deinen Fall. Aber keine Ahnung ob die praktikabel sind.
So ein Ding lebt im Handschuhfach unseres Autos Wieder mal Lezyne. Die Druckanzeige ist eher so ein Gadget, die Pumpe selbst ist so "OK". Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück ....

Auf der letzten FdG habe ich @vorTrieB meine Impero Silca überlassen - er war sehr zufrieden damit.
Die Silca darf man eigentlich nicht aus der Hand geben. Die ist eigenwillig in der Nutzung und die Gefahr ist gross, dass sie in der Hand von jemandem, der sie nicht kennt, kaputt geht :-(
An einem modernen Rad sieht die gar nicht aus.

So eine alte Silca (ohne Campa Kopf) habe ich auch da. Die ist für mich völlig unnütz, da zu breiter Durchmesser. Wird mir dann zu kraftintensiv, hohe Drücke bekomme ich damit nicht mehr hin. Was bei mir noch geht ist die SKS Rennstar, die ist schon dünn, damit schaffe ich dann auch höhere Drücke. Jedoch find ich ihren Kopf Mist.

Das ich in der 15ten Woche ohne Fuel(Alkohol) bin🤔🥳:eek:🆒, mein selber gesteckter Diday rückt näher, Ostersonntag würde ich gerne einen Rotwein zum Essen, Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöße genießen, oder bin ich jetzt nach der Zeit schon anonymer Alkoholiker 🤔, frage für mein Nachbarn ;):D.

Das ich in der 15ten Woche ohne Fuel(Alkohol) bin🤔🥳:eek:🆒, mein selber gesteckter Diday rückt näher, Ostersonntag würde ich gerne einen Rotwein zum Essen, Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöße genießen, oder bin ich jetzt nach der Zeit schon anonymer Alkoholiker 🤔, frage für mein Nachbarn ;):D.
Wow, tatsächlich gleich mit einem schweren Rotwein einsetzen?! o_O
Und solch ein Wintergericht an Ostern?
Bist Du Dir da sicher? :rolleyes:

🤔 Was empfiehlt der Mann von Welt denn, nachdem es keine Zéfal HPX mehr gibt ...?
Man sucht entweder nach einer gebrauchten HPX oder nach einer halbwegs anderen, ordentlichen Pumpe (ich zähle die jetzt nicht alle auf, die für mich da in Frage kommen).
Mit anderen Altteilen bist Du doch sonst auch nicht so verlegen, oder? ;)

P.S. Ich unterschreibe sehr gerne eine Petition zur Wiederauflage der HPX, die Du dann bei Zéfal einreichst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, tatsächlich gleich mit einem schweren Rotwein einsetzen?! o_O
Und solch ein Wintergericht an Ostern?
Bist Du Dir da sicher? :rolleyes:
Is jetzt nicht unbedingt ein Wintergericht für mich, und Ostern ist was bis jetzt die Wetter App sagt, nix Sommerliches von den Temperaturen, ich könnte auch zum Fisch am Karfreitag mit einem Riesling starten 🤔

Ostersonntag würde ich gerne einen Rotwein zum Essen
Ein leicht gekühlter Pinot Noir aus dem Elsaß wäre da eine geeignete Wahl für den Nachbarn ... :D
Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöße
🤔 Alternativ vielleicht eventuell doch eher rosa gebratene Lammlachse, dazu grüner Spargel gebraten mit Cocktailtomaten und abgelöscht mit braunem Balsamico; ergänzt mit ein paar krossen Kartoffelscheiben aus dem Ofen ...? Hinterher eine schöne Crème brulée? :D

Man sucht entweder nach einer gebrauchten HPX oder nach einer halbwegs anderen, ordentlichen Pumpe (ich zähle die jetzt nicht alle auf, die für mich da in Frage kommen).
Mit anderen Altteilen bist Du doch sonst auch nicht so verlegen, oder? ;)
Mit gebrauchten Pumpen - meist Beifang - hab' ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich da eher zurückhaltend ...

Nach 15 Wochen mit nem roten anfangen,da sollte die Scheffin
dich mit nem Spanngurt am Stuhl fixieren ;)

Ein leicht gekühlter Pinot Noir aus dem Elsaß wäre da eine geeignete Wahl für den Nachbarn ... :D

🤔 Alternativ vielleicht eventuell doch eher rosa gebratene Lammlachse, dazu grüner Spargel gebraten mit Cocktailtomaten und abgelöscht mit braunem Balsamico; ergänzt mit ein paar krossen Kartoffelscheiben aus dem Ofen ...? Hinterher eine schöne Crème brulée? :D
Lamm mag die Chefin nicht, und wenn würde sie nie ein Lamm essen, mit Fleisch ist es schwierig bei der Chefin.

Zurück