• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der Artikel vom Herse Link war doch gut geschrieben.
Ich habe mich nicht über die Qualität des Beitrags von Jan Heine mokiert, sondern (rein subjektiv) über den (nüchternen) Stil und dessen (tendenziell eher negative) Wirkung auf mich (im Gegensatz zu dem Beitrag von Grant Petersen).

Ich wollte mit meinem "Gefällt mir"-Beitrag übrigens keine Diskussion über Zölle herbeiführen, vor allem nicht hier in diesem Faden.
Dir unterstellt das auch niemand. Ich aber wäre froh wenn wir dieses ganze Thema (inklusive Grönland Diskussion und ähnlich sinnstiftender Ideen aus den USA derzeit) hier rauslassen könnten. Dazu zähle ich übrigens auch Avatare mit denjenigen die diesen ganzen Unsinn in die Welt senden.

Danke Allerseits

Sowas gibt's bei uns 🥴
1743884818644.jpeg

Werden die Preise für die LPs auch bezahlt?
Dann bin ich REICH
Reich an Geld wärst du nur, wenn du sie für die Preise verkaufen würdest. Dann wärst du aber gleichzeitig arm an guter Musik.
Jetzt bist du schon reich an viel guter Musik/Zeit, egal welchen Preis die LPs erzielen.

Fragen über Fragen...

Summertime, Bleche weg, Stollen raus - ich freu mich :-)
PXL_20250407_110822541.jpg

PS:
Bei all den guten Erfahrungen mit tubeless so weit - der Radsatzwechsel war serviceintensiver als mit Schläuchen. Milch musste nachgefüllt werden, das doofe Race Sealant hat dauernd die Nachfüllspritze verklebt, ...
Andererseits hatte meine Frau auf der letzten Tour 2x platt mit Schlauch. Da lernt man Minipumpen hassen .....

Summertime, Bleche weg, Stollen raus - ich freu mich :-)
Anhang anzeigen 1601815
PS:
Bei all den guten Erfahrungen mit tubeless so weit - der Radsatzwechsel war serviceintensiver als mit Schläuchen. Milch musste nachgefüllt werden, das doofe Race Sealant hat dauernd die Nachfüllspritze verklebt, ...
Andererseits hatte meine Frau auf der letzten Tour 2x platt mit Schlauch. Da lernt man Minipumpen hassen .....
Welche Reifen sind das?
Bei meiner Toscana muss ich auch langsam die Bleche abmontieren, werde dann ihr auch dickere Reifen spendieren, da ich mein Gravel gerade sehr gern auf Straße fahre. Bei dem bin ich von Tubeless weg und fahre mit TPU. Ist für mich in der Wartung deutlich angenehmer. Unterwegs mal den Schlauch wechseln empfinde ich als den geringeren Aufwand.
Letztens zwar auch einen Platten gehabt, aber mit der neuen Minipumpe war der Schlauchwechsel kein Problem. Die Topaek Roadie TT kann ich sehr empfehlen. Gibt es aktuell bei diversen Händlern für um die 23€, manchmal findet man sie auch noch in silber.
https://www.topeak.com/de/de/product/1295-ROADIE-TT
(es gibt noch eine mini, die ist etwas kleiner u. damit weniger Volumen)

Zuletzt bearbeitet:

Rene Herse Juniper Ridge, 650B 48mm.
Finde ich Granate, leider preislich etwas entrückt.

Die Topaek Roadie TT kann ich sehr empfehlen. Gibt es aktuell bei diversen Händlern für um die 23€, manchmal findet man sie auch noch in silber.

Ich habe eine von Lezyne und hasse das Ding. Nie wieder Pumpe mit Schlauch!

Ich habe noch eine alte Topeak Pocket Rocket - ich glaube, ich krame die wieder raus..

Das Grundproblem ist aber die schiere Luftmenge bei so breiten Reifen und der erhöhte Druckbedarf, damit sie in's Horn ploppen. Das ist einen völlig andere Nummer als einen 28er ohne TLirgendwas auf einer klassischen Felge aufzupumpen.

Die Anschaffung einer Minipumpe wird automatisch mit dem Pumpen eines voluminösen Gravel- oder MTB-bzw. eines mit hohem Druck zu fahrenden Rennradreifens betraft.
Tut mir leid, aber ich verspüre da kein Mitleid. :rolleyes:

Zurück