• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und in den Gegenden, wo Rohstoffe für Akkus abgebaut bzw. Akkus hergestellt werden, verbessert sich auch alles Mögliche...
............. ist die feine Ironie die ich hier zwischen den Zeilen heraus lese :rolleyes:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
IMG_20161028_150619697.jpg

......gut gefällt ,den Arbeitsplatz vorbereitet zu haben für ein Suntour Lager zu wechseln
Anhang anzeigen 385285

WAS...........? :eek:
Du baust so ein unschuldiges Lager mit verstellbaren Werkzeugen ein?
Nicht mit dem japanischen Equivalent der heiligen drei Könige?

Das ist schändlich...........und offensichtlich schämst Du Dich dafür nicht mal sondern machst es hier ganz öffentlich.

Bete ganz schnell zwei gebrauchte Suntourketten und schmiere Dich zur Buße mit Kettenfett (alternativ Campa Fett) ein.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Sicher kann das funktionieren. Vor allem, wenn die Kraft nicht zu groß wird. Trotzdem, wenn Du genau hinschaust verkantet das Werkzug zumindest (auf dem Bild) mit dem rechten Arm. Wenn so etwas richtig paßt, sollte es dann nicht gegen die Flanke der Aussparung drücken statt gegen die Ecke? :idee: Ich muß benutze gern den Hozan Hakenschlüssel. Der sitzt dann so wie bei diesem Werkzeug der linke Arm. Vom genauen Sitz müßte ich Bilder machen. Den Sitz der Werkzeuge gerade bei dem Lockring finde ich eh etwas instabil :oops:

ich werde einen Zapfenschlüssel aus Werkzeugstahl ( EC 80 ist härtbar ) anfertigen mit 6 Zapfen und 1/2 Vierkant dann kann man auch mit einm Dremo arbeiten Dann dürften alle Zeifler;) zufrieden sein

Da ich Zeit und Zugriff zu Werkzeugaschinen ohne ende habe werde ich mr so ein Werkzeug bauen
ach ja zeig doch mal deine perfekten Konterringe

Kannst Du Dich bitte , sobald Du in Deinem Keller angekommen bist, nochmals zu Wort melden?

Dann können wir vielleciht gemeinsam über die letzten Beiträge schmunzeln. ;) Ich nehme dabei auch schon Rücksicht darauf, daß Dir Lachen Dir per se etwas schwerer zu fallen scheint. :bier:

PS.:

Wenn Du das Forum und die netten Plaudereien in unserer Mitte allerdings mit diesem hier verwechseln solltest

kleiner+keiler+Boxring.JPG

dann wäre das a) schade und b) ich raus.

Zurück