• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

(ich glaube nicht, dass folgende Ansage so richtig hier reinpasst, aber ich habe keinen anderen Faden dafür gefunden)

Hilfe! :eek:
Ich bin dabei, mir einen weiteren Rahmen zuzulegen! 🫣
Kann mich bitte jemand mit überzeugenden Argumenten davon abhalten?! 🙏
Wenn Platz und Geld keine Rolle spielen, ist Widerstand sinnlos
Außerdem nehmen Rahmen nicht viel Platz, solange man sie nicht aufbaut…
Betrachte es als den Kauf eines Laufrades um dich besser zu fühlen und verstecke es wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
(ich glaube nicht, dass folgende Ansage so richtig hier reinpasst, aber ich habe keinen anderen Faden dafür gefunden)

Hier wirst du nur zu Konsum Zuspruch bekommen

Betrachte es als den Kauf eines Laufrades um dich besser zu fühlen und verstecke es wenn nötig.
Platz habe ich leider keinen mehr, das Geld reicht dafür noch.
Vor wem soll ich es verstecken?
Vor mir selbst?

Auch wenn Platz und Geld eine Rolle spielen, ist Widerstand sinnlos! ☝️

Ist es einer aus der Kategorie der ganz, ganz Heißen,… einer, den du schon immer haben wolltest,… einer, von dem du schon immer geträumt hast?
Dann: Unbedingt kaufen!!!

Ist es ein Rahmen aus der Kategorie, der einfach nur sehr Schicken,… einer, der dir gefällt, an den du aber nicht ständig denkst?
Dann: Lass es!

…und spare das Geld und den Platz für den Fall, dass dir irgendwann ein Rahmen aus der ersten Kategorie über den Weg läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Platz und Geld eine Rolle spielen, ist Widerstand sinnlos! ☝️
Ja, das ist manchmal tatsächlich so… Die Erfahrung habe ich auch schon ein- oder zweimal gemacht.

Bei mir half selbst dieses…
(…) Zeigen und hoffen, dass es wer anderes kauft, also Methode @Profiamateur , ist das einzige, was deinen Kauf verhindern könnte.
…nicht!

Ein netter Forumskollege kaufte diesen Rahmen und stellte ihn mir hin… nachdem ich das Angebot aus Gründen des Eigenschutzes im “Nimm-du-es- ich-will/kann/darf-gerade nicht-Thread“ gepostet hatte:

625149-65bmfuq1k74r-img_5533-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es einer aus der Kategorie der ganz, ganz Heißen,… einer, den du schon immer haben wolltest,… einer, von dem du schon immer geträumt hast?
Dann: Unbedingt kaufen!!!

Ist es ein Rahmen aus der Kategorie, der einfach nur sehr Schicken,… einer, der dir gefällt, an den du aber nicht ständig denkst?
Dann: Lass es!

…und spare Geld und Platz für den Fall, dass dir ein Rahmen aus der ersten Kategorie über den Weg läuft. ;)
Ich glaube, dass das der entscheidende Beitrag ist.
Vielen Dank. :daumen:
(es handelt sich nämlich um einen Rahmen aus der zweitgenanntem Kategorie)

... nur noch Rahmen, die du selber gemacht hast.

So wie @skandsen und ich das vorhaben...

Silberlot, Muffen, leichte Rohrsätze. Hier möchte ich in Zukunft mein Geld begraben sehen (frei nach Dieter Hallervorden).

... nur noch Rahmen, die du selber gemacht hast.

So wie @skandsen und ich das vorhaben...

Silberlot, Muffen, leichte Rohrsätze. Hier möchte ich in Zukunft mein Geld begraben sehen (frei nach Dieter Hallervorden).
Glaube nicht das Andreas in ner Mietwohnung mit Ner Fackel hantieren will

Viel schwieriger finde ich es, wenn man gar nix braucht und trotzdem was bauen will. Ein Dilemma ;-)
Verstehe ich nicht. Ein Dilemma ist ja etwas mit ZWEI ungünstigen Lösungen. Sich etwas zu bauen, obwohl man es nicht braucht, ist ja keine ungünstige Lösung... :) Wenn ich gerne male, male ich ja um des Malens willen, nicht, weil ich dringend ein Stilleben für das Gästezimmer brauche...
Oft existieren natürlich Mischformen. Ich mache ja gerne Marmelade. Viel mehr, als ich essen kann. Also plane ich gleich einige Gläser zum Verschenken ein. :) Das ist dann kein Dilemma, sondern win-win! :)

Zurück