• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ah geh, das kann man schon auch trinken. Und bestellen musst du da gar nix, das wird dir meistens einfach hingestellt und hört erst wieder auf, wenn du den Deckel drauflegst :daumen: Sehr sympathisch

2018-07-31-09-40-12-jpg.583832

Die aufständigen Lackschäden unterm Oberrohr...

Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen - heute auf dem MdRzA Heimweg an der Siekhöhe die geteerte Auffahrt auf die Dransfelder Rampe rauf. Bewegung entdeckt - da war eine Blindschleiche die irgendwie den Berg nicht hochkam weil der Teer zu rutschig war. Da musste der Tichy erstmal schnell das Rad abstellen und Hilfestellung mit Transport zum Grünstreifen leisten. Ich glaube das letzte mal dass ich eine lebendige Blindschleiche gesehen habe war ich noch ein Dreikäsehoch...

Ah geh, das kann man schon auch trinken. Und bestellen musst du da gar nix, das wird dir meistens einfach hingestellt und hört erst wieder auf, wenn du den Deckel drauflegst :daumen: Sehr sympathisch

Ich war da droben schon ein paar Mal öfter. Bevor ich mir aber das gefärbte Rheinwasser antue, dann doch lieber ein gepflegtes Bier (ähm Füchschen) im

Und noch viel lieber eine Erhellung aus Giasing oder ein Tegernseer.

hauptsache handgepieselt ....

Na, Hauptsach ´s schmeckt. ;):bier:

PS.:

Und Hauptsach´s is ko Chemie.

Ich war zuletzt beim Faßldippler. Der schenkt bis zu 101 Biersorten aus; auch Craft-Biere. Und seine Attraktion ist, das Craft--Bier vom Faß. Hier wechselt er dann nach jedem Faß den Erzeuger und stellt so viele verschiedene Sorten vor. Das ist auch an sich spannend. Nur, wenn dann das Frühlingsweidetröpfchen geschmacklich wirklich dem Duft einer gemahten Wiese Nahe kommt oder das torfige des Whiskey immitiert, dann ist bei mir der Ofen aus - das geht für mich eindeutig zu weit.

PPS.:
Das Tannenzäpfle von Rothaus aus dem Badischen kann auch was. Und im Fränkischen gibt es auch einige Sorten.

Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alt & Kölsch unverfällscht und unterliegt keinem Modetrend seit 200 Jahren
Kann nicht verstehen warum ein Bier im Abgang nach Kümmel oder Wiese schmecken muss ,oK Kümmel kann jeder rausschmecken aber frisch gemähte Wiese.

... und es gibt keine Plörre die alle 2 Kilometer anders genannt werden muß und außerhalb dieses Radius ungeniesbar ist ...
Vorsicht! Als zugezogener Kölner aus Ostwestfalen (also Pils & Landbier) habe ich das mit "dem" Kölsch am Anfang auch nicht verstanden...
ABER
Erstens gibt es geschmacklich ganz verschiedene Kölsch. Einige davon sind langweilige Plörre (zB Früh, Gaffel, Sion), andere geschmacklich sehr ansprechend (zB Sünner, Päffgen, Mühlen), wieder andere nebenbei trinkbar (zb Reissdorf) :bier:
Zweitens ist Kölsch ja nur eines von vielen Produkten mit geografischer Herkunftsbezeichnung... Ich denke da zB an Champagner, steirisches Kürbiskernöl oder Parmegiano Regfiano o_O

Vorsicht! Als zugezogener Kölner aus Ostwestfalen (also Pils & Landbier) habe ich das mit "dem" Kölsch am Anfang auch nicht verstanden...
ABER
Erstens gibt es geschmacklich ganz verschiedene Kölsch. Einige davon sind langweilige Plörre (zB Früh, Gaffel, Sion), andere geschmacklich sehr ansprechend (zB Sünner, Päffgen, Mühlen), wieder andere nebenbei trinkbar (zb Reissdorf) :bier:
Zweitens ist Kölsch ja nur eines von vielen Produkten mit geografischer Herkunftsbezeichnung... Ich denke da zB an Champagner, steirisches Kürbiskernöl oder Parmegiano Regfiano o_O
Amerikaner, Berliner, Wiener, Frankfurter, Kasseler, Pesto Genovese, Spaghetti Napoli (Bolognese), Parmaschinken, russisch Brot, Pilsner, Hambuger, ...

Zurück