• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Kieler Sprotten,die nie in Kiel geräuchert wurden,sondern nur über Kiel veschickt wurden
Kieler Sprotten wurden/ werden in Eckernförde geräuchert

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Kieler Sprotten,die nie in Kiel geräuchert wurden,sondern nur über Kiel veschickt wurden
Kieler Sprotten wurden/ werden in Eckernförde geräuchert
Pesto Genovese kommt auch nicht zwingend aus der Stadt, sondern aus ganz Ligurien. Berliner gibts in Berlin sogar gar nicht, genau wie Wiener und Frankfurter.

Vorsicht! Als zugezogener Kölner aus Ostwestfalen (also Pils & Landbier) habe ich das mit "dem" Kölsch am Anfang auch nicht verstanden...
ABER
Erstens gibt es geschmacklich ganz verschiedene Kölsch. Einige davon sind langweilige Plörre (zB Früh, Gaffel, Sion), andere geschmacklich sehr ansprechend (zB Sünner, Päffgen, Mühlen), wieder andere nebenbei trinkbar (zb Reissdorf) :bier:
Zweitens ist Kölsch ja nur eines von vielen Produkten mit geografischer Herkunftsbezeichnung... Ich denke da zB an Champagner, steirisches Kürbiskernöl oder Parmegiano Regfiano o_O
Mit Kölsch und Alt isses wie mit dem Landwein im Urlaub. Vor Ort super, daheim geht so.

Mit Kölsch und Alt isses wie mit dem Landwein im Urlaub. Vor Ort super, daheim geht so.
Oh nein, ein überraschend in Bremen, Berlin oder Bad Tölz angetroffenes gut gekühltes und nach kölscher Art serviertes Kölsch schmeckt dem, der auch zuhause dem Kölsch zugeneigt ist, meist vorzüglich. :) Gut in Bremen mussten wir bei dem, der als Köbes verkleidet herumlief mühsam nachbestellen, das geht gar nicht.

BahnradTeamverfolgung.jpg

https://www.zdf.de/sport

Planet-X hat endlich geliefert.
Kurze Anprobe mit Ostrich-Taschen.

465073-v8zucoclguty-ostrich-medium.jpg

Ja, der vordere GeBäckträger ist noch unterwegs zwecks schweißen....

das ich nach 8 Jahren in der Firma es mal geschafft hab zum Baggersee zu fahren der 2 Minuten weg ist.
jetzt jeden Tag wenns das wetter zulässt nach Feierabend eine Runde schwimmen gehen kann vorm heimradln
Geh das mal lieber langsam an... Lieber mal nen paar weitere Jahre warten bis zum nächsten Schwimmen im See ;)

Zurück