• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Erinnert mich in der Machart sehr an zwei Randonneusen, die letztes Jahr bei der Börse den Besitzer wechselten und dann nach Hannover gingen.
Frag doch mal @knutson22 , vielleicht fällt dem noch mehr auf.

der kleinere der beiden Randos ist ja schon bei mir ;), die wurden von D.Cattin gebaut, gibt es immer noch (Les Cycles Cattin)
und ja, die sind ähnlich. Angebot vom roten oben ist aber gestern ohne käufer ausgelaufen.Startpreis waren 99€.
der vk hat leider nicht auf meine frage nach der EB reagiert sonst hätte ich ihn evt genommen.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mein erster richtiger Urlaub seit 3 Jahren gefällt mir gerade so richtig gut...

867E6B23-C251-4A04-AACD-39B01F8EEDF7.jpeg

Was mir gut gefiel war Gestern unser Vereinsrennen auf der Dortmunder Niere. Dabei wurden die Vereinsmeister der verschiedenen Klassen ausgefahren. Und ich war das erste Mal dabei (obwohl ich schon einige Jahre im Verein bin). Die Senioren und Seniorinnen mussten 45 Minuten fahren (ich habe vor lauter Übereifer noch ein paar Runden dran gehangen). Für mich war es das erste Rennen seit 15 Jahren. Mein kaputtes Knie hat tapfer durchgehalten. Mein Renntempo mit meinem 30 Jahre alten Raleigh 653 Race war mit einem Schnitt von 33 km/h allerdings deutlich niedriger als vor 15 Jahren. Trotzdem war ich so schnell wie seit 15 Jahren nicht mehr. :)
Dafür hatte ich den einzigen Klassiker im ganzen Feld. ;)
Und Heute plagt mich ein wenig der Muskelkater (obwohl ich mich gut warm gefahren habe). :D
Insgesamt ein tolles Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
der rahmen hier gefällt mir gerade gut
von wem könnte der gebaut sein ?
Zu Dielly oder auch Nelly finde ich mal so gar nichts, irgendeiner eine Idee ?

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

die aufgemalten decals erinnern mich wiederum seehr stark an mein Barandon
das von baco gebaut wurde

der schriftkünstler war evtl für verschieden shops, constructeure am werk

für mich ein bisschen zuviel zufall ;)

Nein, ganz im Ernst, das haben Schriftenmaler früher genau so gelernt ;) - also eine bestimmte Schriftart ohne Einbringung einer künstlerischen Note egal wo auf der Welt reproduzierbar gleich/ ident auf Folien, Glas, Wände oder Papier zu bringen. Deren den Pinsel führende Hand war also zu sowas wie einem frühzeitlichen Schriftsatz-Drucker ausgebildet.

Nein, ganz im Ernst, das haben Schriftenmaler früher genau so gelernt ;) - also eine bestimmte Schriftart ohne Einbringung einer künstlerischen Note egal wo auf der Welt reproduzierbar gleich/ ident auf Folien, Glas, Wände oder Papier zu bringen. Deren den Pinsel führende Hand war also zu sowas wie einem frühzeitlichen Schriftsatz-Drucker ausgebildet.

ich fass mal kurz zusammen:
- in den 80er jahren waren schriftenmaler ne längst nicht mehr gebrauchte aussterbende gattung
- sie waren in der lage weit mehr als einen schriftentypus zu malen - und entscheiden sich für den gleichen
- so aufwendig gemalte decals auf fahrradrahmen sind in der zeit eher selten
- die rahmen kommen beide aus france - und vermutlich beide aus dem pariser raum
- beide rahmen constructeurs rahmen kleiner feiner hersteller
- sie benutzen die gleiche farbkombination - schwarz gold

ich weiss nicht
da vermute ich eher - gleiche lackiererei mit dem gleichen schriftenkünstler

So, mein erstes richtiges Projekt ist heute aus Frankreich angekommen.
Die ersten Teile ließen sich alle sehr einfach demontieren (Bei den Schnellspannern musste ich mich besonders anstrengen ^^)
und sind jetzt bereit für die Waschstraße. Ich bin froh, dass sich die Sattelstütze nicht fest gefressen hat und freue mich schon auf das Endergebnis!

Brooks b17.jpeg Spidel Gruppe.jpeg

Das ich mein ELSWICK ohne stress u zeitdruck aufbauen werde.Hier wird das Hobby gelebt
Eigendlich sind fehlende Teile zu schnell aufgetaucht
Paket verfolgung hab ich auch ausgeblendet
Hobby eben

Mein gestriger Besuch bei Mister Velo und Fietslab in Groningen. Leider nix für mich gefunden, aber zwei sehr nette Ladenbesitzer kennengelernt, gute Gespräche gehabt und Kontakte geknüpft. Wollen sich beide melden wenn etwas passendes kommt. UND: die Preise hier sind nicht so überzogen wie teilweise in Deutschland.....

Meine Frau und ich hatten ja gestern Hochzeitstag, und da ging es mal per Pedes in unsere unmittelbar Umgebung, wo ich mal wieder feststellen konnte , wie schön doch meine Heimat ist:cool::daumen:, und es sollte klar sein das da mit Maiskolben am Klassiker nicht viel geht:eek::D.

44538359081_393a71a851_b.jpg

44538359041_810b548d96_b.jpg

44538358971_3500a7cf30_b.jpg

44538359001_3294ee8199_b.jpg

http://www.syburg.de/sy-k-w-denkmal.htm

Zurück