• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gestern war mal wieder ein Tag, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegen sah:oops:, ein lange angekündigter Weggang eines meiner schönsten, und wertigsten Klassiker sollte über die Bühne gehen:(. Aber warum poste ich es hier:idee:, weil ich es mir lange überlegt habe , wem ich das Rad geben werde, und ich denke nach dem gestrigen äußerst netten ersten persönlichen Kontakt des Käufers hier aus dem Forum , bin ich mir da sehr sicher, das Richtige gemacht zu haben. Was mich noch dazu freute, es gab ein unerwartetes Geschenk:oops::cool:, einen wunderschönen Franzosen in 650b, nicht einer von den vielen einfachen, sondern ein sehr schön verarbeiteter, und leichter, ich denke aus Durifort Rohren gelöteter Rahmen, aber seht selber.

479105-cqez83gi62yo-img_3483-large.jpg

Tolle bearbeitete Muffen
479106-3t2opjglsnoa-img_3484-original.jpg

479107-9kmjov6zgo6k-img_3485-original.jpg

479108-ya6t7n6exnjo-img_3486-original.jpg

Wie gut das ich mein Test-LRS noch nicht weggegeben hatte
479115-bdsveb4ts8ik-img_3490-large.jpg

Das wird ein sehr schönes Projekt, und da 55cm C-T Rh genau passend für mich:cool:.
Das war, obwohl eine etwas spontane , und zu einer etwas späten Uhrzeit äußerst nette Begegnung mit @JonasLiszt , und wegen solcher persönlichen Begegnungen, verweile ich hier in dem Forum :confused::cool:, noch mal danke für den schönen Rahmen Jonas:daumen:.

Bei so viel Geduld und einer Verspätung am Grünen Donnerstag um 2 1/2h in die späten Abendstunden ist das ja wohl das Mindeste! :)
(Auf dem Rahmen stand irgendwas mit Typ: Champion du Monde, kann man auch so lesen...bist nen sau dufter Typ!)

Vielen Dank an dich und das Vertrauen auch so einen behüteten Schatz an so nen jungen Sprößling weiterzugeben.

51350D2F-91FB-4E0A-A578-ADD0EEAA2DFF.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei so viel Geduld und einer Verspätung am Grünen Donnerstag um 2 1/2h in die späten Abendstunden ist das ja wohl das Mindeste! :)
(Auf dem Rahmen stand irgendwas mit Typ: Champion du Monde, kann man auch so lesen...bist nen sau dufter Typ!)

Vielen Dank an dich und das Vertrauen auch so einen behüteten Schatz an so nen jungen Sprößling weiterzugeben.

Anhang anzeigen 661340

Na den "Jungen Sprösslingen" gehört doch die Zukunft in unserem Hobby;), ich bin davon überzeugt das es bei dir in den besten Händen ist, und auch artgerecht bewegt wird, was bei mir leider nicht der Fall war:(.
Sollte ich Bilder sehen, wo du damit die Hipsterszene in Big B aufmischt, womöglich mit abgeflexten Schaltauge:eek:, gibt es ein Satz heisse Ohren von mir:p:D:bier:.

Na den "Jungen Sprösslingen" gehört doch die Zukunft in unserem Hobby;), ich bin davon überzeugt das es bei dir in den besten Händen ist, und auch artgerecht bewegt wird, was bei mir leider nicht der Fall war:(.
Sollte ich Bilder sehen, wo du damit die Hipsterszene in Big B aufmischt, womöglich mit abgeflexten Schaltauge:eek:, gibt es ein Satz heisse Ohren von mir:p:D:bier:.

@JonasLiszt jetzt weiss ich wofür du die Flex brauchtest;-)
Mein Neid ist Dir gewiss (mal wieder)

Was mir gerade richtig gut gefällt:

...dass mein Alltagsklassiker nun endlich wieder ohne klobigen Kindersitzhalter und dafür wieder mit der schönen gelben Luftpumpe durch die City rollt:

E524BDD1-FD80-4D24-8D88-89826C7E92CC.jpeg

Der Anhänger gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Leider gab es ihn nicht mit gelben statt mit türkisenen Akzenten...

Zuletzt bearbeitet:

...dass mein Alltagsklassiker nun endlich wieder ohne klobigen Kindersitzhalter und dafür wieder mit der schönen gelben Luftpumpe durch die City rollt:

Anhang anzeigen 661342

Da bräuchtest Du ein schwarz/türkises Gazelle, wie der @Profiamateur es hat. :idee:

Dabei helfe ich dann gerne;)
Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen.
Ich durfte Jonas auch kennenlernen...halt ein verpeilter „Jüngling“;):p:cool:

Anhang anzeigen 661342

Ich hab den noch mit rot aus Baujahr 2011. Hat nur wenige 1000 km gelaufen, würde ich tauschen... ;)

Du willst mir doch nur den celestefarbenen abschwatzen.... :)

Bei nem gelb-schwarzen hätte ich kurz überlegt...
Dynamo-Dresden-Fan?

PS: eigentlich will ich nur den neuen, bei unserem wird ein Reifenwechsel fällig, die Kunststofffenster werden blind und das Netz vorne hat ein Loch, in dem meine Tochter gerne pult, was es nicht kleiner macht. Da der Wagen bei jedem Wetter benutzt wird und tagsüber in der Woche auch bei Regen oder Schnee vor der Kita steht, rosten auch schon einige Schrauben. Insgesamt bin ich aber immernoch begeistert und denke, dass unser Wagen in den letzen fast 8 Jahren mehr km gemacht hat (und öfter zusammengeklappt und eingepackt wurde), als 5 durchschnittliche Wagen in ihrem Leben. Und trotzdem funktioniert er noch einwandfrei. Nur ein Schlauch, der Gummi mit dem Metallstift, der in die Kupplung kommt und die Fahne wurde mal getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo-Dresden-Fan?

PS: eigentlich will ich nur den neuen, bei unserem wird ein Reifenwechsel fällig, die Kunststofffenster werden blind und das Netz vorne hat ein Loch, in dem meine Tochter gerne pult, was es nicht kleiner macht. Da der Wagen bei jedem Wetter benutzt wird und tagsüber in der Woche auch bei Regen oder Schnee vor der Kita steht, rosten auch schon einige Schrauben. Insgesamt bin ich aber immernoch begeistert und denke, dass unser Wagen in den letzen fast 8 Jahren mehr km gemacht hat (und öfter zusammengeklappt und eingepackt wurde), als 5 durchschnittliche Wagen in ihrem Leben. Und trotzdem funktioniert er noch einwandfrei. Nur ein Schlauch, der Gummi mit dem Metallstift, der in die Kupplung kommt und die Fahne wurde mal getauscht.

Nee, ich bin Bienen-Freund... :D

Ich bin gespannt wieviel km unserer so macht und wie er sich so schlägt.

Auf den ersten Blick bin ich aber sehr angetan von der guten Qualität und der schönen Verarbeitung. Sieht wirklich wertig aus das Teil und fährt sich auch angenehm.

Besonders gut gefällt mir, dass unserer - weil 1-Sitzer - schön schmal ist und man dadurch auch weiterhin gut überholen kann in der City...

Dabei helfe ich dann gerne;)
Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen.
Ich durfte Jonas auch kennenlernen...halt ein verpeilter „Jüngling“;):p:cool:

Um das mir dem verpeilt sein zu beurteilen, fehlte mir leider die Zeit, und der "Jüngling" war etwas geschwächt von der langen Anreise aus dem hohen Norden, und auch ein Kaffee konnte ihn nicht richtig munter machen, und dann mussten wir das schöne Brose noch um 23:30 auf der Strasse zerlegen, damit es in den komíschen Kofferraum des Audis passte:eek::rolleyes::D.

Nee, ich bin Bienen-Freund... :D

Ich bin gespannt wieviel km unserer so macht und wie er sich so schlägt.

Auf den ersten Blick bin ich aber sehr angetan von der guten Qualität und der schönen Verarbeitung. Sieht wirklich wertig aus das Teil und fährt sich auch angenehm.

Besonders gut gefällt mir, dass unserer - weil 1-Sitzer - schön schmal ist und man dadurch auch weiterhin gut überholen kann in der City...
man kommt auch gut in die Kellertür.

Zurück