• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe grad geduscht!!! Ich denke, die wenigsten von euch können ermessen, wie mich diese durchaus unspektakuläre Alltagsverrichtung geflashed hat. Das letzte Mal hab ich am 03. Juni geduscht. Heute vor einem Monat war der Unfall. Dienstag sind die Fäden gezogen worden. OK, ich bin noch nicht ohne Hilfe in die Dusche und wieder raus gekommen, aber allein wie das Wasser über den Kopf und den Körper herab lief. Ich fühle mich wie neu geboren. Ein Waschlappen kann dieses Gefühl nicht erzeugen...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
gerade in der Regionalbahn:
pünktlich zur Minute der Abfahrt meldet sich die Stimme aus dem Waggonlautsprecher: "Liebe Raucher wenn ihr noch eine rauchen wollt dann könnt ihr das jetzt gerne draußen tun. Wegen des Wartens auf Anschlußreisende eines ICE werden wir jetzt noch weitere 11 Minuten hier herum stehen."
11 1/2 Minuten später, der Zug hat sich gerade in Bewegung gesetzt "Liebe Reisende hier spricht wieder ihr Lokführer. Ich habe jetzt zwar keinen Menschen mehr gesehen der in den Zug eingestiegen wäre, aber der ICE war da und hat seine Phantomreisenden entlassen. Zugführer habe ich auch noch keinen gesehen, also falls du im Zug sein solltest dann ruf mich doch mal an."
Nach der nächsten Milchkanne (die beiden letzten RE von WÜ in Richtung FFM halten an jeder Station, an die 50 Stops ;-)):
"Liebe Schwarzfahrer, offensichtlich haben wir keinen Schaffner an Bord also bleibt schön entspannt und rennt bitte nicht an jeder Station von einem Wagen in den anderen von wegen Schaffner etc.. Das spart uns 'ne Menge Zeit. Wenn sie irgendwelche Fragen wegen Anschlüssen oder ähnlichem haben drücken sie bitte den Notruf, ich sehe dann mal was ich für sie machen kann."
Als der Zug dann nach seinem vierten Stop - unter Gerumpel und Getöse doch noch zum Stehen gekommen - wieder beschleunigte meldet sich unser Chef d'Étappe wieder: "Liebe Fahrgäste, bitte entschuldigen sie das Gerumpel beim Bremsen. Ich bremse so spät wie möglich, das geht dann nicht anders, aber nur so gewinnen wir wieder Zeit."
Schließlich hat er nach knapp 40 km und 8 Zwischenhalten 5 Minuten heraus geholt. Alles ist prima und der Zug legt sich auf (meine) Zielgerade als die Bremsventile zu zischen beginnen, 2 Blocksignale vor dem Ziel.
Bald geht es weiter: "So liebe Fahrgäste, jetzt (beginnt der Steigungsabschnitt über den Spessart) haben wir einen hypermodernen Güterzug vor uns ..grmlgrlnuschl .. jetzt schauen wir mal."
Beim Aussteigen gehe ich an ihm im Führerstandfenster vorbei und gebe ihm den Daumen. "Top! Die besten Durchsagen in 4 1/2 Jahren! Gut Nachhause!"

So liebe ich Bahnfahren, es läßt mich für ein Weilchen vergessen wieviele Stunden meines Lebens mich die Phatomanschlußreisenden schon gekostet haben.
 
The show must go on.
Heute Nachmittag am belebten Bahnsteig. Nur 3+ hat der RE und nur 3 Teile, anstatt 4 Dostos. Es ist ja auch Freitag ...
Aus Radabteil 1 quellen Packtaschen, Kotflügel & Bierkisten. Ich hab gerade mal 'ne Tasse Kaffee im Bauch, nee blos kein Bier. Also weiter zu Radabteil 2. da schließen sich schon die Türen. Aber einer der zwei weiteren Radler drückt schon wieder den Knopf und sofort quelle Räder heraus. Im Hintergrund höre ich die Schaffnerin brüllen "keine Fahrräder mehr, wir sind voll". "mir egal, ich muß zur Arbeit" woraufhin die beiden stockenden Radler vor mir doch noch irgendwie ihre Räder in den Zug wuchten. Ich drücke mich unter dem Gezeter der Schaffnerin noch mitsamt Rad die Treppe Richtung Oberdeck rein, die Türen schließen, der Zug fährt ab. Drinnen ist es eng, Sitzreighen müssen geteilt werden, die Leute sprechen miteinander. Also, geht doch.
An der Kreuzung vor meinem Arbeitsplatz steht heute ein schick herausgeputzter Schutzmann. Ääh, da war doch was ... "Ist der irre Präsi immer noch da?" - "Ja, sonst würde ich hier nicht stehen." grinst "das wird alles noch viel besser, gleich wird hier auch alles gesperrt" Na wenn das mal keine schicke Schichtprognose für mich ist ;-)
Drinnen erwartet mich mein sichtlich rotativer Kollege. Wir tauschen ein paar Flüche aus und ich übernehme die blockierte Fuhre. Hoffentlich hat der Bürchermesta bald das Bier im Festzelt angezapft und hoffentlich haben die Kulmbacher Würzburger Hofbrüh Panscher 'ne ordentlcie Suppe gebraut. Der irische Präsident wird wohl Guinessgeprüft sein ;-)
Wie ihr meinem Geschreibsel entnehmen könnt hat sich die Stadt in Lethargie begeben, jedenfalls nerven sie mich gerade nicht so dolle ;-)
 
IMG-20190705-WA0000.jpg
 
Auxburg feiert das Fahrrad mit diesmal gleich 2 Wochen mit Themenschwerpunkten rund ums Rad.
Die beiden coolsten Events dabei sind sicher zum einen am Sonntag 7.7.19 um 11 Uhr die gemeinsame Ausfahrt auf Stahlklassikern/Rennern und dann natürlich am 13.07. ab 19Uhr die vierte Augsburger Radlnacht!
Vieleicht gibts ja noch Kurzentschlossene?

Treffpunkte wären für die Klassikertour am Königsplatz und für die Radlnacht die Maximilianstrasse!
 
Endlich schaue ich nicht mehr sinnlos fern. Und das mit Perspektive für die nächsten drei Wochen! Arzt- und Physiotermine werden bevorzugt auf die Montage gelegt!
Genau, mein Tagesziel habe ich schon erreicht: die Kappelmuur. So nett auf der Glotze & so eklig wenn du im Pulk da hoch mußt ...
sportograf-13997739.jpg


... und du kurz vor der Kapelle erkennen mußt daß zwischen 28er Ritzel und Speichen nur noch der Chainsuck aber kein weiteres Ritzel ist ;-)
"Der macht's wie die Cyclocrosser" hörte ich einen auf flämisch brüllen. Die Zusachauer lieben es wenn du selbst ohne Wettbewerb den Berg rauf rennst ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück