• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

[...] Natürlich auch zur eigenen Sicherheit, ja ich gebe es zu, weil einige es einfach nicht drauf haben in der Gruppe zu fahren. (soll keine Beleidigung sein. [...]

Und genau das ist doch der Knackpunkt der Fürsprecher hier. Zur eigenen Sicherheit mit Helm.
Wer zur eigenen Sicherheit eben nicht mit Helm fahren möchte, braucht das ja auch nicht zu machen. Das einzige, was mir hier auf die Nerven geht (falscher Thread :D), ist das Gesabbel, um hier Menschen zum Verzicht des Helms zu bekehren.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das einzige, was mir hier auf die Nerven geht (falscher Thread ), ist das Gesabbel, um hier Menschen zum Verzicht des Helms zu bekehren.
Da ist Frau No-Brain-Mom aber nur konsequent. Es sind die Helmträger seiner Meinung nach ja "sehr dumm". Sehr dummen Leuten kann man bekanntlich nicht mit rationalen Argumenten beikommen (geht das eigentlich bei "nur" dummen Leuten?), sondern nur mit Diffamierung, Bildern an der Wand (steht sogar in seiner Signatur!) oder Geschichten von den Sieben Zwergen. Also wird entsprechend geredet.

Daß mit einer solchen Einstellung jeder vernunftfundierte Diskurs unmöglich ist, wird offensichtlich billigend inkauf genommen. Den Kommentar dazu liefert Polonius: "Though this be madness, yet there is method in't" (Hamlet, Act 2, Scene 2). Das Ganze kommt mir vor wie beim mittelalterlichen Mönch, der meinte, der Schöpfer habe gut daran getan, die Sonne tagsüber scheinen zu lassen, denn nachts wäre es ja dunkel und da könne man sie nicht sehen.

Hans

Mir ist mal ein Radler direkt vor die Füße geknallt. Über den Lenker geflogen, seitlich mit dem Kopf auf den Beton aufgeknallt und bewußtlos liegengeblieben. Das Geräusch des aufschlagenden Helmes werde ich nicht so schnell vergessen. Ohne es physikalisch erklären zu können bin ich der festen Überzeugung, dass der Helm dem Mann damals noch schwerere Verletzungen erspart hat.
Für mich damals ein prägendes Erlebnis.

Eike

Mir wurde mal die Vorfahrt genommen als ich mit dem MTB unterwegs war. Bin ziemlich zackig über den Lenker und mit dem Kopf auf den über die Fahrbahn herausstehenden Rand eines Gullydeckels aufgeschlagen. Folge: 3 Zähne ausgeschlagen, die ich mir ohne Helm wohl auch rausgebrochen hätte UND eine starke Prellung des Schläfenbereichs der rechten Schädelseite. Der Helm hat mir hier unter Umständen das Leben gerettet, oder mir zumindestens eine Anmeldung im Rolliforum erspart!

Der Helm hat auf dem Bike eine anderen Funktion (Umfallen bei langsamer Fahrt in schwierigem Gelände, überhängende Äste etc).
Du hast noch die gepolsterte Hose und die langen Handschuhe vergessen. Auf dem Trial-Bike trage ich Helm und Knieschützer, watt ne Überraschung. Manche tragen sogar Rückenprotektoren. Das hat mit dem Rennrad, mit der Fahrt in die Stadt garnix zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Helm hat auf dem Bike eine anderen Funktion (Umfallen bei langsamer Fahrt in schwierigem Gelände, überhängende Äste etc).
Du hast noch die gepolsterte Hose und die langen Handschuhe vergessen. Auf dem Trial-Bike trage ich Helm und Knieschützer, watt ne Überraschung. Manche tragen sogar Rückenprotektoren. Das hat mit dem Rennrad, mit der Fahrt in die Stadt garnix zu tun.
Wie jetzt?

Mit einem Mal fängst du mit Kontext an? :idee:

Ich habe nur auf einen mir ins Auge gefallenen Zusammenhang hinweisen wollen. Anscheinend sollte man Aussagen doch nicht pauschal herausposaunen...

Okay, dann fasse ich zusammen:

Helm auf Betonkante oder Asphalt ist sehr dumm
Helm gegen Äste ist sehr weise

muss ich kurz sacken lassen...

Herrlich, das ist mir vorhin auch zu meiner Erheiterung aufgefallen.

Allerdings besticht mein Avatar-Bild auch nicht gerade durch seine Intelligenz...

Wehe, du tauscht Gaston aus! :p

Ohmmmhh

Die Woche geht dem Ende zu, macht’s euch ma aweng logga, wie die Bayern soggn würdn. :p

Anhänge

• 59C7676A-B909-42F7-BD56-ED5FD7FF2901.jpeg
    59C7676A-B909-42F7-BD56-ED5FD7FF2901.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 53
  • 3AD12727-34CF-49D2-BF75-FC258558B6B3.jpeg
    3AD12727-34CF-49D2-BF75-FC258558B6B3.jpeg
    454 KB · Aufrufe: 53
  • 0A0D6398-4148-42E8-9F7B-94726F39AB47.jpeg
    0A0D6398-4148-42E8-9F7B-94726F39AB47.jpeg
    450,2 KB · Aufrufe: 55
7 Jahre? Ist Dein Rechner so lahm?
ich meine, ich habe es in den 7 Jahren, in denen ich hier angemeldet bin, nicht für nötig erachtet. Aber jetzt ging mir einer echt auf den Sack mit dem abgesonderten Schwachsinn.

Mir gefällt übrigens, dass ich heute morgen aufgestanden bin, die Möglichkeit hatte eine Tasse Kaffee zu trinken, die Möglichkeit hatte heiß zu duschen und mir danach aussuchen konnte, was ich anziehe und was ich frühstücke.
Millionen Menschen auf dieser Erde haben nicht so viel Glück.
Ich habe keine Probleme und weiß das heute einfach mal zu schätzen.

ich meine, ich habe es in den 7 Jahren, in denen ich hier angemeldet bin, nicht für nötig erachtet. Aber jetzt ging mir einer echt auf den Sack mit dem abgesonderten Schwachsinn.
?
Aber wenn ich mich jetzt für meinen abgesonderten Schwachsinn entschuldigen würde, dann bekämmst du das ja gar nicht mit
:(

;)
(für Hilde)

Zurück