• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Siehsde,
der Helm nützt nix.
:D

Aber es ist doch piepegal,
ob der Helm die Schläfen schützt oder tödliche G-Kräfte vermeidet,
er mildert trotzdem fast immer Sturzfolgen, sieht aber gleichzeitig auch immer Kagge aus.

Die Optik der Sturzringe fand ich damals schon blöd, aber etwas aktuelles in diesem Design würde ich gern aufm alten Rennrad anziehen.
gefällt mir ? (um on topic zu bleiben...)
Auf den Schutzblechrädern und mit der Brut ziehe ich eh irgend einen Helm an.

Und auf Coladosen oder den faserverstärkten Einwegverpackungen ohne Helm fahren sieht regelrecht unpassend aus.
?
Hollandrad mit Helm würde ich im Gegensatz dazu nie fahren, wirkt genau so unpassend auf mich.

Meine Beulenhistorie auswertend wäre es sowieso ratsamer, ich würde in der Küche einen Helm tragen, so oft wie ich mir die Birne schon an der Abzugshaube und den Oberschränken gerammelt habe.
?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erblicke ein PR 3000, das gefällt natürlich :bier:
Vermisse meines immer wieder, wenn ich es sehe. Ein Velo aus billigen Rohren, aber Spass hat man mit dem:daumen:
Gutes Auge. Du meinst aber DX 3000. Fahre das Rad mit geradem Lenker, sehr solides Teil, mit wunderbar funktionierender RX100 Gruppe. Und mit dem Farbschema ist man in den Niederlanden, Frankreicht und Russland gern gesehen !! War mein erstes Stahlrad.

?
Was mir richtig gut gefällt,
auf egal welchem Rennrad, OHNE Helm und ohne die Klackerschuhe bei RaR durchs Fahrerlager cruisen
:cool:

Dafür muss man noch nichtmal teilnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Auge. Du meinst aber DX 3000. Fahre das Rad mit geradem Lenker, sehr solides Teil, mit wunderbar funktionierender RX100 Gruppe. Und mit dem Farbschema ist man in den Niederlanden, Frankreicht und Russland gern gesehen !! War mein erstes Stahlrad.
aber natürlich meine ich DX 3000 :idee:stimmt, die haben sicher freude an den Farben!

Schönes Rad und geile Grundig Tröten im Hintergrund, sehr schön!
das ist wohl das Schicksal vieler High End Hi-Fi Komponenten, im Hobbykeller oder gar in der Werkstatt,
jedenfalls im verbliebenen Refugium der männlichen Spezies, ihr Dasein zu fristen.

Das wäre doch mal ein Foto-Thema, wer hat die fetteste Anlage in seinem Kellerverschlag.

?
Impedanzvergleich...

Zuletzt bearbeitet:
Oder man verbannt die Regierung in den Keller und richtet sich gleich richtig ein?
Aber mal im Ernst, solange man wenigstens noch ein Refugium/Männerhöhle alias Garage/Werkstatt hat, gehört man doch noch zu den glücklicheren Exemplaren seiner Gattung!
Leid tun mir immer die die alles dem lieben Hausfrieden opfern und sich oft wundern, wenn sie irgendwann abserviert werden als Langweiler. Und die Holde sucht sich einen richtigen Mann ( mit Höhle und ohne Mitspracherecht des schwachen Geschlechts). :bier:

Oder man verbannt die Regierung in den Keller und richtet sich gleich richtig ein?
Aber mal im Ernst, solange man wenigstens noch ein Refugium/Männerhöhle alias Garage/Werkstatt hat, gehört man doch noch zu den glücklicheren Exemplaren seiner Gattung!
Leid tun mir immer die die alles dem lieben Hausfrieden opfern und sich oft wundern, wenn sie irgendwann abserviert werden als Langweiler. Und die Holde sucht sich einen richtigen Mann ( mit Höhle und ohne Mitspracherecht des schwachen Geschlechts). :bier:
Das erinnert mich gerade an die drei Rahmen, von denen meine Frau noch nichts weiß...
Aber ich bemühe mich stets drei andere zu verkaufen :D

Richtig erkannt in den Niederlanden tragen nur deutsche Radtouris
Helme.Jeder Einheimische geht denen aus den Weg
Das ist eine Allaussage, und Allaussagen sind meistens falsch, denn es genügt ein einziges Gegenbeispiel zur Falsifikation. Obiges Beispiel ist doppelt widerlegt: Erstens habe ich in den Niederländern mindestens einen Einheimischen mit Helm gekannt und zweitens habe ich mindestens einen Einheimischen getroffen, der mir nicht aus dem Weg gegangen ist. QED.

Aber von mir auch gerne eine Allaussage: Leute, welche den Nutzen von Helmen leugnen, haben keine(n) Unfallchirurgen in der Familie und Spezialisten für Hirnverletzungen schon dreimal nicht.

Hans

Der Helm schützt auch zu Fuss. Tragen Fussgänger Helme? Nein, weil die Gefahr als gering erachtet wird.
Das erklärt auch, warum Holländer oder Belgier seltener Helm tragen. Man merkt sofort, dass auf Radfahrer dort viel mehr geachtet wird und fühlt sich - zu recht - deutlich sicherer als bei uns.

Für die Hersteller von Helmen von ihren eigenen Produkten halten, erkennt man an der Empfehlung, runtergefallene Helme zu ersetzen.
200 Gramm, 1m Fallhöhe ;)

Am schönsten ist der Satz, ganz klein, ganz unten, in den Herstellerangaben "...wirkt bis 25 km/h." Nein, gemeint ist nicht ein 80kg Mensch, sondern die 5kg Prüfkugel, deren maximale Beschleunigung unter 300 g gebremst wird.

Zum Helm tragen muss man dumm sein!

Am lustigsten sind Bilder gebrochener Helme, mit denen dessen Wirksamkeit belegt werden soll.:)
Achtung! Das Versagen der Struktur (Bruch) als Beleg der Wirkung (die in der Komprimierung bestanden hätte).

Zum Helm tragen muss man sehr dumm sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... Wenn ich das schon lesen... "Regierung", "Refugium", "richtiger Mann" und so weiter ?

Ein gute Partnerschaft lebt davon, dass man auf Augenhöhe miteinander lebt und interagiert. Ein ständiges Geben und Nehmen und ja, auch Kompromisse gehören dazu.

Das obrige Vokabular spricht eher für Verbitterung und als ob da irgendwas nicht rund läuft...

Für die Hersteller von Helmen von ihren eigenen Produkten halten, erkennt man an der Empfehlung, runtergefallene Helme zu ersetzen.
200 Gramm, 1m Fallhöhe ;)

Am schönsten ist der Satz, ganz klein, ganz unten, in den Herstellerangaben "...wirkt bis 25 km/h." Nein, gemeint ist nicht ein 80kg Mensch, sondern die 5kg Prüfkugel, deren maximale Beschleunigung unter 300 g gebremst wird.

Zum Helm tragen muss man dumm sein!

Am lustigsten sind Bilder gebrochener Helme, mit denen dessen Wirksamkeit belegt werden soll.:)
Achtung! Das Versagen der Struktur (Bruch) als Belegt der Wirkung (die in der Komprimierung bestanden hätte).

Zum Helm tragen muss man sehr dumm sein!
:mad:... zum Glück kann jeder mit seinem eigenen Kopf machen was er will. Aber mit irgendwelchen unbelegten Details und Statistiken versuchen, andere von seiner Meinung zu überzeugen, ist gemeingefährlich.
Dazu folgender Artikel: https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_74685.htm (Bitte keine Kommentare über die böse Helmlobby)

Zurück