• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mir gefällt dieser "Streich" der beiden Gruppen für politische Aktionskunst
Led By Donkeys und Zentrum für Politische Schönheit am gestrigen Abend (Mittwoch, 22.01.'25) in Grünheide-Brandenburg gerade richtig gut.

Anhang anzeigen 1563970
Dazu schreibt der Berliner TAGESSPIEGEL in der heutigen Ausgabe:

[...] „Heil Tesla“ und „Boycott Tesla“: Auf den Social-Media-Kanälen der Aktivistengruppen Zentrum für politische Schönheit und Led by Donkeys wurden am Mittwochabend Bilder gepostet, die Projektionen an der Fassade des Tesla-Werks in Grünheide zeigen.

Unter anderem war zu sehen, wie das Wort „Heil“ vor den Schriftzug Tesla projiziert wird. Darunter ist Tesla-Gründer Elon Musk während seiner umstrittenen Geste nach Trumps Vereidigung abgebildet, die viele Beobachter an einen Hitlergruß erinnerte. Auf einem anderen Foto steht der Begriff „Boycott“ vor dem Schriftzug Tesla.
Der Lagedienst der Polizei sagte dem Tagesspiegel zunächst am Mittwochabend: „Wir haben keine Feststellungen gemacht, auch nach Rücksprache mit dem Wachschutz des Tesla-Werks gab es das zu keinem Zeitpunkt. Das Foto ist Fake.“

Am Donnerstag ruderte ein Sprecher der Polizeidirektion Ost zurück: Der Fall werde geprüft. „Nach rechtlicher Würdigung der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) begründet die Projektion mit mehreren durch bislang Unbekannte hinzugefügten Schriftzügen und die Verbreitung der Bilder im Netz zumindest den Anfangsverdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“, sagte der Sprecher. Heißt im Klartext: Die Ermittler prüfen den Verdacht, ob der verbotene Hitlergruß gezeigt und Bilder davon verbreitet wurden.

Ein Video, das die Aktivisten am Donnerstag auf der Plattform X veröffentlicht haben, zeigt die Aktion. Das knapp fünfminütige Video startet und endet mit Musks umstrittener Geste, die an einen Hitlergruß erinnert. Zusätzlich ist neben dem mutmaßlichen Hitlergruß im Abspann das Wort „Heil“ neben den großgeschriebenen Tesla-Buchstaben auf der Gigafactory in Grünheide zu erkennen. [...]

ich finde den Typ unerträglich und ich glaube der steht unter Drogen.
Dieser Gruß soll so ein römisches Ding sein, was es natürlich nicht besser macht. Der Drecksack Mussolini hat das übernommen und sein geistiger Bruder aus A hat den dann für sich vereinahmt...
Die Gesellschaft darf halt nicht aufhören sich gegen solche Honks zu wehren, mit allen Mitteln!

Bevor ich mich vorhin hier eingeloggt habe, habe ich mir eine auf ARTE ausgestrahlte Komödie aus belgisch-französisch-luxemburgischer Koproduktion (eines belgischen Regisseurs) angesehen, welche kürzlich ausgestrahlt wurde und die ich aufgezeichnet hatte.

Der Film steht aktuell in der ARTE Mediathek zur Verfügung und heißt "Das brandneue Testament".

Anhang anzeigen 1563572

Wer den noch nicht kennt, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, er ist wirklich sehr unterhaltsam. :daumen:
Selten so gelacht, danke für den heißen Tipp!

Die Gewaltenteilung lässt sich in dem Fall wohl schwer umgehen. Eher sollten sich die Projizierenden Sorgen machen.
Übrigens war Elons Geste für Netanjahu kein Grund zur Aufregung.

Üblich ist ja, dass nur die Personen die einem nicht gefallen kritisiert werden. Jetzt wo Trump einige Polizistenmörder begnadigt hat höre ich nirgendwo die Leute die vor einige Jahren 'Blue Lives Matter' geschriehen haben.

ich finde den Typ unerträglich und ich glaube der steht unter Drogen.
Dieser Gruß soll so ein römisches Ding sein, was es natürlich nicht besser macht. Der Drecksack Mussolini hat das übernommen und sein geistiger Bruder aus A hat den dann für sich vereinahmt...
Die Gesellschaft darf halt nicht aufhören sich gegen solche Honks zu wehren, mit allen Mitteln!

Diesbezüglich gefällt mir dieses Bild:

image-R620x99999-ffffff-C-dfaf7125-2173150.jpeg

Da fahre ich doch lieber "Rennräder vor 1990" als Tesla...

:D

Üblich ist ja, dass nur die Personen die einem nicht gefallen kritisiert werden. Jetzt wo Trump einige Polizistenmörder begnadigt hat höre ich nirgendwo die Leute die vor einige Jahren 'Blue Lives Matter' geschriehen haben.
Es sind noch jede Menge bekennende Rechtsradikale, die eigentlich noch viele Jahre bis Jahrzehnte sitzen müssen, freigelassen worden.
Auch die Tatsache, dass alle Stürmer auf's Capitol jetzt freie Bürger sind, ist schon Skandal genug. Das ist ein Staatsgebäude.

Das wird mit meiner veralteten Technologie (am Fernseher) leider nicht klappen.
Und längere Filme am PC anzusehen, mag ich nicht.
Trotzdem danke für diesen Tipp. :daumen:
Google Cromecast.
Ich habe einen Fernseher auf dem Dachboden, der läuft nur darüber. Fehlt mir nix und bedient sich besser als mancher normaler Fernseher.

Wenn Dein Fernseher eine HDMI Schnittstelle hat kannst Du als eine sehr günstige Lösug den Amazon Fire Stick anschließen. Darüber kannst Du die Mediathek abrufen. Wenn Du im Apple Universum bist geht die Apple TV Box. kostet etwas mehr, gefällt mir aber sehr gut
Genau so eine Kombi aus altem Fernseher mit HDMI und Amazon Fire Stick hängt an der Wand vor der Rolle. Funktioniert bestens.

Danke für Eure Vorschläge zur Verbesserung meiner Fernseh-Infrastruktur.
Meinerseits besteht dahingehend jedoch überhaupt kein Wunsch.
Zudem habe ich andere, tatsächliche Baustellen.
Hallo Andreas, ich sehe du hast ganz ähnliche Tvau-Präferenzen wie ich. Wenn meine Frau nicht den Kanal eingestellt hätte hätte ich den Film nicht gesehen. Ne Stereoanlage kann ich anschließen, das war früher stets meine erste Handlung in einer neuen Bude. Abba mit den Labbeduddel-Scartsteckern stehe ich seit immer auf Kriegsfuß. Wahrscheinlich höre ich auch wegen der Antennenstecker nie Radio.
Wie ich schon mal gesagt hatte, der wichtigste Knopf auf der TV-Fernbedienung ist der Ausschaltknopf. Ersatzweise ein Fenster durch das die Kiste paßt.

Danke für Eure Vorschläge zur Verbesserung meiner Fernseh-Infrastruktur.
Meinerseits besteht dahingehend jedoch überhaupt kein Wunsch.
Zudem habe ich andere, tatsächliche Baustellen.
Ja, genau, eine Baustelle nach der anderen. Wenn Anzahl der Räder/Rahmen in der Wohnung reduziert sind, kannst du das Geld in einen 60 Zoll TV Gerät mit allem Pipapo, für den dann sicher Platz ist, investieren. Wer braucht schon Alex Singer, Rene Herse u. co. 👺 🤣

Ja, genau, eine Baustelle nach der anderen. Wenn Anzahl der Räder/Rahmen in der Wohnung reduziert sind, kannst du das Geld in einen 60 Zoll TV Gerät mit allem Pipapo, für den dann sicher Platz ist, investieren. Wer braucht schon Alex Singer, Rene Herse u. co. 👺 🤣
Ich bin mir sicher beim Blick auf ein schönes Fahrrad träumt es sich besser als beim Blick in die Glotze.

Zurück