• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

..........ist das ich endlich wieder aus den KKH raus bin. ?

Zwei Wochen stationär wegen eines Erysipels reichten mir gründlich. Da wir hier auch zart beseidete Mitmenschen haben erspare ich Euch die hässlichen Bilder obgleich ich eine tolle Fotodokumentation erstellt habe. ?
Jetzt derf ich die Haxe noch zwei Wochen wickeln schmieren und hoch lagern.

Danach werde ich mich wieder gaaaaaaaaaanz langsam an Belastungen gewöhnen. Ich rechne nicht damit vor März wieder uff'm Rennrädchen zu sitzen. :rolleyes:
So zieht sich mein Seuchenjahr 2019 bis nach 2020.
Auch wenn ich dann gar keine Form habe werde ich bei @Sonne_Wolken 's Stahl und Kohle Grauen anreisen.
Wahrscheinlich drehe ich dann aber meine eigene, stark verkürzte, Runde.
Die Haxe wird dann noch komisch aussehen also ist das die beste Ausrede ever. :D

@derMicha :
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenklich Gute und freue mich sehr das es so gut ausschaut. :daumen:

@all:
Keine Angst, ich lasse mich nicht klein kriegen.
Bin einfach zu blöde und zu stur um Vernunft anzunehmen. ?

Gute Besserung. Und wahrscheinlich findet die Fahrt des Grauens erst im September statt. Bis dahin hast du dich hoffentlich erholt.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............

..........ist das ich endlich wieder aus den KKH raus bin. ?

Zwei Wochen stationär wegen eines Erysipels reichten mir gründlich. Da wir hier auch zart beseidete Mitmenschen haben erspare ich Euch die hässlichen Bilder obgleich ich eine tolle Fotodokumentation erstellt habe. ?
Jetzt derf ich die Haxe noch zwei Wochen wickeln schmieren und hoch lagern.

Danach werde ich mich wieder gaaaaaaaaaanz langsam an Belastungen gewöhnen. Ich rechne nicht damit vor März wieder uff'm Rennrädchen zu sitzen. :rolleyes:
So zieht sich mein Seuchenjahr 2019 bis nach 2020.
Auch wenn ich dann gar keine Form habe werde ich bei @Sonne_Wolken 's Stahl und Kohle Grauen anreisen.
Wahrscheinlich drehe ich dann aber meine eigene, stark verkürzte, Runde.
Die Haxe wird dann noch komisch aussehen also ist das die beste Ausrede ever. :D

@derMicha :
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenklich Gute und freue mich sehr das es so gut ausschaut. :daumen:

@all:
Keine Angst, ich lasse mich nicht klein kriegen.
Bin einfach zu blöde und zu stur um Vernunft anzunehmen. ?
Gute Besserung. In meiner Erinnerung bist du doch eh völlig schmerzbefreit was leichte Bekleidung bei kühlen Temperaturen auf dem Rad betrifft. Da kannst du ja passende Löcher in die Radschuhe schneiden, oder ist das zu großflächig? Ich habe irgendwie die HD-Farbfotos mit Geruchscode überlesen... ;)
PS: für zwei Wochen stationär musst du vorher aber echt ganz schön taub gegenüber wohlgemeinten ärztlichen Ratschlägen gewesen sein, oder ist da was doll schief gelaufen?

Vielen Dank, mein großer Rohrspatz :D
Ich habe Deinen Kram gegoogelt. Der Pschyrembel ist bestimmt an einigen Bildern interessiert. Gute Besserung, und in Dortmund fahre ich zur Not mit Dir hinterher, würde mich nicht im Geringsten stören :bier:

Rohrspatz ist gut.
Den habe ich mir redlich verdient.
Auch wenn ich eher eine fette Wachtel bin. :D

Wer oder was ist ein "Pschyrembel"?

Gute Besserung. Und wahrscheinlich findet die Fahrt des Grauens erst im September statt. Bis dahin hast du dich hoffentlich erholt.

Ich hoffe dann wieder in Form zu sein, allerdings gibt mir mein Körper in letzter Zeit viele Signale die mir sagen das ich nicht mehr so weit gehen sollte.
Wir werden sehen was geht.
Zur Not gebe ich den neutralen Materialwagen.
Nur eben nicht in gelb, sondern in rot.
;)

Gute Besserung. In meiner Erinnerung bist du doch eh völlig schmerzbefreit was leichte Bekleidung bei kühlen Temperaturen auf dem Rad betrifft. Da kannst du ja passende Löcher in die Radschuhe schneiden, oder ist das zu großflächig? Ich habe irgendwie die HD-Farbfotos mit Geruchscode überlesen... ;)
PS: für zwei Wochen stationär musst du vorher aber echt ganz schön taub gegenüber wohlgemeinten ärztlichen Ratschlägen gewesen sein, oder ist da was doll schief gelaufen?

Der Fuß ist eher das kleinere Problem, es betrifft bei mir den Unterschenkel.
Ich kann mich nicht an Taubheit erinnern.
Samstag Morgen Kopfschmerzen
Samstag Mittag Schüttelfrost
Samstag Nachmittag ordentliches Fieber
Dache eine fette Erkältung erwischt zu haben .... wieder. :rolleyes:
Sonntag 06:00 Uhr leichte Rötung am Unterschenkel.
Sonntag 11:00 Uhr Rötung ist etwas stärker und eine leichte Schwellung. Foto per WA an einen sehr guten Freund aus dem medizinischen Bereich gesendet.
Sonntag 13:00 Telefon klingelt: "Du hast ein Erysipel, ich esse jetzt fertig und bringe Dich ins KKH". :oops:
Also geduscht und meine Tasche gepackt.
16:00 Uhr in der ZNA aufgenommen worden und da die Derma voll war in die Pneumologie geschubst worden.
Als der Derma OA am Mittwoch das Ding gesehen hat war er begeistert, so ein schön ausgeprägtes bullöses Erysipel sieht man selten. Letzten Montag haben sie sogar meine Haxe live, via Videostream in eine Vorlesung geschaltet.
Sie haben mich über die zwei Wochen jeden Tag mit AB iV. vollgepumpt und als sie fertig waren eben vor die Tür gesetzt.

Also ich hab mir nix vorzuwerfen. ?

Rohrspatz ist gut.

Ich hoffe dann wieder in Form zu sein, allerdings gibt mir mein Körper in letzter Zeit viele Signale die mir sagen das ich nicht mehr so weit gehen sollte.
;)

Sonntag 11:00 Uhr Rötung ist etwas stärker und eine leichte Schwellung. Foto per WA an einen sehr guten Freund aus dem medizinischen Bereich gesendet.
Sonntag 13:00 Telefon klingelt: "Du hast ein Erysipel, ich esse jetzt fertig und bringe Dich ins KKH". :oops:
16:00 Uhr in der ZNA aufgenommen worden und da die Derma voll war in die Pneumologie geschubst worden.
Als der Derma OA am Mittwoch das Ding gesehen hat war er begeistert, so ein schön ausgeprägtes bullöses Erysipel sieht man selten. Letzten Montag haben sie sogar meine Haxe live, via Videostream in eine Vorlesung geschaltet.
Sie haben mich über die zwei Wochen jeden Tag mit AB iV. vollgepumpt und als sie fertig waren eben vor die Tür gesetzt.

Ui, so schnell? Krasse Geschichte. Es freut einen doch immer, wenn sich die Ärzte an den Krankheiten erfreuen können, oder? Ich hatte auch gehört, dass der Chefarzt des städtischen Klinikums einem anderen Arzt sagte: "Das ist der mit dem Knie, weißt du?" Dann weiß man, dass man kein 0815 Patient ist...

Ui, so schnell? Krasse Geschichte. Es freut einen doch immer, wenn sich die Ärzte an den Krankheiten erfreuen können, oder? Ich hatte auch gehört, dass der Chefarzt des städtischen Klinikums einem anderen Arzt sagte: "Das ist der mit dem Knie, weißt du?" Dann weiß man, dass man kein 0815 Patient ist...

Na klar Beamte privat versichert,die werden extra gepudert

Jau, aber das kenne ich schon länger.
Die Zusammenstellung meiner Erkrankungen weckt schon lange besonderes Interesse. :D

Na klar Beamte privat versichert,die werden extra gepudert

Tja, weder verbeamtet, noch privat versichert. Ich weiß aber nicht, wie es @Pananoia da geht.

Bin auch weder das Eine noch das Andre.
Aber gerade in einem Lehrkrankenhaus wie unserer Uniklinik freut man sich über besondere Fälle. Und so habe ich sehr oft das "Vergnügen" das sich Professoren sich mit mir beschäftigen wollen.

Der o.G. Freund hat mal gemeint das ich ein tolles Thema für eine Doktorarbeit wäre. :D

PS.
Langsam mutiert dieser Faden aber etwas ............. ?

Rohrspatz ist gut.

;)

Von mir auch nochmal Gute Besserung.

Der "Pschyrembel" ist DAS Lexikon für jeden, der etwas mit Medizin zu tun hat. Da kannst du dich über alle möglichen Krankheiten informieren und dir (meist unerwünschte) bildhafte Erinnerungen schaffen.

Meine Frau hat als Krankenschwester auch so'n Ding hier herum stehen und ich möchte schon immer Lexika. :rolleyes: Bin zum Glück kein Hypochonder. ?

Der "Pschyrembel" ist DAS Lexikon für jeden, der etwas mit Medizin zu tun hat. Da kannst du dich über alle möglichen Krankheiten informieren und dir (meist unerwünschte) bildhafte Erinnerungen schaffen.

Meine Frau hat als Krankenschwester auch so'n Ding hier herum stehen und ich möchte schon immer Lexika. :rolleyes: Bin zum Glück kein Hypochonder. ?
Ich habe übrigens die berühmte 257. Auflage ohne Steinlaus! Damals nichtsahnend als junger Student gekauft.

Cool,
das kannte ich tatsächlich nicht.
Die haben sogar schon ein Erysipel.
Aber das Bild ist so harmlos, das ist etwa meine Version von Sonntag Morgen als ich mich nur gewundert habe. :rolleyes:

ihr habt sie nicht alle euch in dem Faden über Krankheiten zu unterhalten ?‍♂️
Schönen Advent!

Sorry

Bekenne mich schuldig.
Habe mich doch nur gefreut nach zwo Wochen aus'm UKF raus zu sein........... und habe die Neugier geweckt. ?

Wünsche Allen aber auch nen schönen Advent. :)

Sorry

Bekenne mich schuldig.
Habe mich doch nur gefreut nach zwo Wochen aus'm UKF raus zu sein........... und habe die Neugier geweckt. ?

Wünsche Allen aber auch nen schönen Advent. :)
nee, nee, musst dich nicht entschuldigen! Seiner Freude Ausdruck zu verleihen ist völlig okay aber was sich dann aus sowas entwickelt kann man ja nicht wissen... manchmal echt sagenhaft ;)

...und in den alten Auflagen ist sogar die Steinlaus drin. ?
Einen alten Pschyrembel habe ich noch im Büro. Da wird er gelegentlich gebraucht, wobei das Internet inzwischen auch alles weiß.

...und in den alten Auflagen ist sogar die Steinlaus drin. ?
Einen alten Pschyrembel habe ich noch im Büro. Da wird er gelegentlich gebraucht, wobei das Internet inzwischen auch alles weiß.
In den neuen Auflagen auch, mit Unterbeiträgen usw. Es gibt inzwischen sogar wissenschaftliche abhandlungen darüber. Nur in meiner 257. Auflage halt nicht. Ich kannte die Stienlaus gar nicht, bis mich mal ein Prof drauf aufmerksam machte, dass ich ja die berühmte 257. Auflage hätte.

Das mein neuer verstellbarer Stiftschlüssel heute bei meinem Cinelli Riviera von 1956 wunderbar funktioniert hat, und das Agrati Innenlager sich im perfektem Zustand befindet:cool:.

IMG_3772.JPG

IMG_3774.JPG

Manchmal istz des Schlosserslehre auch hilfreich:idee:, ein Rohr als Verlängerung , z.B.

IMG_3771.JPG

Dann hat mein asbachuralt Stronglight Abzieher noch die Oberhand über eine Stronglight Kurbel gehabt, die hing noch an einem
Rickert Rufa von einem netten User hier aus der Nähe, so war der verregnete 2 Advent noch ganz nett.

IMG_3775.JPG

Zurück