• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Die Meisten hier sind ja schon lange an diesen alten Fahrrädern interessiert, bin noch sehr neu hier.
Deshalb find ich es immer aufregend, wenn ich was dazulerne, und das Internet ist wirklich super dafür.
Hab diese Seite gelesen, und viel dazugelernt (auch die älteren Seiten):

http://theflyingwheel.blogspot.com
Find seinen blog wirklich sehr lehrreich, mein Favorit ist bis jetzt dieser hier, nicht viel Info aber schöne Räder (Seite mit einem Rad, das ich mit leichteren Komponenten unbedingt mal brauche, da ich in den Achtzigern eins dieser franzoesischen Velomagazine gekauft habe und darin genau so ein 8.5kg CBT Italia war):

http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-cbt-italia-1990-62562697.html

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute endete eine schöne Beziehung - eine "kurze" Foto-Lovestory

Juni 2017 - Radkauf in Dortmund für knapp unter Dreistellig

Juli 2017 - Fotoshooting nach Komplettüberholung

September 2017 - Kölsches Volk kennenlernen

Oktober 2017 - Umbau zum Stadtrad

November 2017 - Herbstliche Sonne am Rhein tanken

Januar 2018 - Katastrophentourismus

Februar 2018 - Schnee kennenlernen

März - Sperrzonen erkunden

April 2018 - Den Frühling begrüßen

Mai 2018 - Mit Schatten spielen

Viele undokumentierte Monate und Fahrten, vor allem im Alltag, folgten.

11. Dezember 2019 - Demontage, Präsentation des Rahmens in der kleine Bucht & Verkauf am selben Tag

Ich mochte mein 1985er Bianchi Rekord 845 gerne - trotz der leichten Stauchung und trotz des relativ weichen Rahmens. Es war agil, schön und zuverlässig. Jedoch war mir der Italiener am Ende doch etwas zu klein und wurde durch einen größeren Deutschen mit wertigerer Gruppe (was null Kritik an der Golden Arrow sein soll!) ersetzt.

Was mir jedoch an der ganzen Sache richtig gut gefällt:
1. Die schönen Erinnerungen an das Bianchi.
2. Die problemlose Demontage Dank regelmäßiger Wartung und Fettung.
3. Der schnelle Verkauf und der glückliche neue Besitzer (der natürlich über den Mangel informiert wurde).
4. Dass mir die Trennung dann doch so leicht fiel und ich es nicht einfach behalten habe, weil "im Keller ist ja eh genug Platz".
5. Mein neues Stadtrad - Velo Schauff mit Shimano 6207/08.

PS: Sorry für die vielen Fotos ?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein Bianchi kauf, geh ich lieber zu velo Schauff.
So ging doch der Spruch damals.
Oder doch ganz anders?:D
Bevor ich geh zu Velo Schauff, ich lieber ein Bianchi kauf? Das macht zwar Sinn, nur ist der Inhalt so selbsterklärend, dass man dafür keinen Spruch braucht. ;)

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

..........ist das ich endlich wieder aus den KKH raus bin. ?

Zwei Wochen stationär wegen eines Erysipels reichten mir gründlich. Da wir hier auch zart beseidete Mitmenschen haben erspare ich Euch die hässlichen Bilder obgleich ich eine tolle Fotodokumentation erstellt habe. ?
Jetzt derf ich die Haxe noch zwei Wochen wickeln schmieren und hoch lagern.

Danach werde ich mich wieder gaaaaaaaaaanz langsam an Belastungen gewöhnen. Ich rechne nicht damit vor März wieder uff'm Rennrädchen zu sitzen. :rolleyes:
So zieht sich mein Seuchenjahr 2019 bis nach 2020.
Auch wenn ich dann gar keine Form habe werde ich bei @Sonne_Wolken 's Stahl und Kohle Grauen anreisen.
Wahrscheinlich drehe ich dann aber meine eigene, stark verkürzte, Runde.
Die Haxe wird dann noch komisch aussehen also ist das die beste Ausrede ever. :D

@derMicha :
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenklich Gute und freue mich sehr das es so gut ausschaut. :daumen:

@all:
Keine Angst, ich lasse mich nicht klein kriegen.
Bin einfach zu blöde und zu stur um Vernunft anzunehmen. ?
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, eine erholsame Genesungs- & Adventszeit. Bis zum Grauen im Pott.?

Vielleicht ist das nichts fürs Forum, aber manche wissen es eh und ich muss es einfach herauslassen...

Montag nach Berlin.

Dienstag das hier:Anhang anzeigen 726359

Mittwoch nur Aua.

Gestern nur Aua.

Heute die Nachricht: Alle Tendenzen positiv, alles scheint in die richtige Richtung zu gehen. Ich hoffe, es bleibt so, sieht aber ganz gut aus.
Wer mich kennt weiß, dass ich bestimmt kein übertrieben emotionaler Mensch bin, aber jetzt kullern noch beim Schreiben ein paar Tränen durchs Gesicht ?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, ob bekannt oder unbekannt, eine ruhige Adventszeit und vor allem alles Gute was die eigene und die Gesundheit der Liebsten um Euch herum betrifft. Haut rein!
:bier:
Einerseits ohje OP, krankes Kind, Sorgen,...?
Andererseits freut es mich außerordentlich, daß alles gut gegangen zu sein scheint. Geld, selbst RRäder & all der andere Quatsch & Spittel sind nicht annähernd so wichtig & es wert, wie die eigene & aller Unversehrt- & Gesundheit. Alles Gute für Dich & Deine Gang!

Vielen Dank!!!
Und ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der ganze Fahrrad-, Moped-, Flugzeug- oder Wasweißich-Krempel ist so was von uninteressant und überflüssig wenn es um die Menschen geht die man liebt.

Ich kann das nachvollziehen,die Familie steht im vordergrund
Aber wie schon geschrieben,alles gute für die Zukunft

Knappe 15 000 Kilometer später..

1576174702030.png

Time ATAC.
Fahre ich extra wegen der Bewegungsfreiheit, da sich meine Knie sonst beschweren. Die Kilometer teilen sich natürlich auch auf mehrere Räder und Kurbeln auf. Abgescheuert ist da aber nichts, was vorher nicht schon angegangen war.
Ach ja, die hatte ich auch mal, die waren gut. Bekommt man die Cleats noch? Das ist doch schon Ewigkeiten her...

Time ATAC.
Fahre ich extra wegen der Bewegungsfreiheit, da sich meine Knie sonst beschweren. Die Kilometer teilen sich natürlich auch auf mehrere Räder und Kurbeln auf. Abgescheuert ist da aber nichts, was vorher nicht schon angegangen war.
Und die alten haben so noch funktioniert? Wieviel Nicht-auf-dem-Rad haben die erlebt? Ich benutze die neuerdings nämlich auch, gefallen mir besser als Shimano.

Wie sind die so im Vergleich zu den Time-Pedalen?

Zurück