• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hab mich grad daran erinnert, dass ich als 16-18-Jaehriger jeweils im Fruehjahr (Maerz/April) beim Velofahren in den Schweizer Bergen regelmäßig von einem der besten lokalen Radler überholt wurde. Er war auf einem 1-Gaenger Militärvelo unterwegs, als Wintertraining.
Jetzt gibt es das Rad als Neuauflage zu kaufen. Sollte ich es kaufen um schneller radeln zu koennen?

https://www.schweizer-militärvelo.ch

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hab mich grad daran erinnert, dass ich als 16-18-Jaehriger jeweils im Fruehjahr (Maerz/April) beim Velofahren in den Schweizer Bergen regelmäßig von einem der besten lokalen Radler überholt wurde. Er war auf einem 1-Gaenger Militärvelo unterwegs, als Wintertraining.
Jetzt gibt es das Rad als Neuauflage zu kaufen. Sollte ich es kaufen um schneller radeln zu koennen?

https://www.schweizer-militärvelo.ch
Armeevelos gibt es in der Schweiz auf`, Flohmarkt noch immer unter 500 Fränkli, warum dann für eine Kopie das vielfache zahlen?
1595084159485.png

Und man kann sich mit Gleichgesinnten messen!

Steuersatz wurde anschließend auch montiert, auch die untere Lagerschalge neben dem Gabelkonus führt das <c> auf.
Ist jetzt genau antriebsseitig sichtbar und lesbar, das <c> der unteren Lagerschale :D.
Campagnolo Nuovo Record, 1020/A, (PATENT) rear derailleur period correct :D 1968-69!
IMG_20200722_192049.jpg
IMG-20200712-WA0004.jpgIMG-20200712-WA0005.jpgtelaio Mario Peloso 1969-1970 (2.4).jpg
IMG_20200611_182921.jpgIMG_20200611_182849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Mavic gerettet zu sein scheint.
Ich hab mich mit Intresse an einer Mavicbeteilung an einem Mailverteiler angemeldet
da auch privatbeteiligungen als Mittel ersonnen wurden um Mavic nicht untergehen zu lassen.
in der heutigen Mail mit dem aktuellen Stand und es sieht gut aus :)
legen die jetzt die OR7 wieder auf? ;)

legen die jetzt die OR7 wieder auf? ;)
wer weiß...
ich fände es auch schade wenn mavic aus finanzellen gründen bzw wegen der profitgier der vormaligen besitzer vor die wand gefahren würde und bin auch bereit mich dafür daran zu beteiligen, neben unter anderen auch
Bernard Hinault

Zurück