Was fettest du denn da? Man kanns auch übertreibenKurbelabzieher wohl auch nicht gefettet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was fettest du denn da? Man kanns auch übertreibenKurbelabzieher wohl auch nicht gefettet
Weil...?Gebe immer ein wenig Fett aufs Gewinde des Abziehers.
Ich gebe nen Tropfen Öl auf das Abziehergewinde. Wie beim Gewindeschneiden ;-)PS: Das Fett auf dem Gewinde reduziert natürlich auch die Reibung. Den festgezogenen Abzieher bekommt man so auch wieder etwas leichter aus der Kurbel.
Revoluzzer!!!Ich gebe nen Tropfen Öl auf das Abziehergewinde. Wie beim Gewindeschneiden ;-)
a babbel. Wer gut schmiert der gut fährt. warschonimmerso.Revoluzzer!!!
Ich lass die Kurbel gleich drauf, das fährt sich noch besser. Wenn du dann noch die Rennleitung schmierst...a babbel. Wer gut schmiert der gut fährt. warschonimmerso.
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstock sichern mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)Ich lass die Kurbel gleich drauf, das fährt sich noch besser. Wenn du dann noch die Rennleitung schmierst...
Ich gebe nen Tropfen Öl auf das Abziehergewinde. Wie beim Gewindeschneiden ;-)
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstockn sicher mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
Ich lasse nie wieder jemand die Kurbel oder die Pedale reinschrauben.
zum Glück brauchst du bei der Kurbel ja keinen Abzieher. Ist nur komisch, die Linksrum abzuschrauben. Warum konnte mir auch noch keiner beantworten? Damit man es nicht mit den Stahlwellen vertauscht?Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstockn sicher mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
Ich lasse nie wieder jemand die Kurbel oder die Pedale reinschrauben.
Damit das Schiff keine Schlagseite bekommt ;-)zum Glück brauchst du bei der Kurbel ja keinen Abzieher. Ist nur komisch, die Linksrum abzuschrauben. Warum konnte mir auch noch keiner beantworten? Damit man es nicht mit den Stahlwellen vertauscht?
Nein Murks ist das nicht. Er knallt das so fest für die Jungs die alle 4 Jahre mal nach ihrem Rad schauen, da ist er damit auf der sicheren Seite. Ich bin eher geizig mit den Newtonmetern ;-)Die Schraube der Kurbel wird ja mit bis zu max. 60Nm angezogen. Nicht ungewöhnlich also, dass die Verbindung gut fest sitzt und das Losbrechdrehmoment hoch erscheint. Evtl. hat der V-Mann da ja gar nichts verkehrt gemacht. Trotzdem: Werkstattmurks kommt vor und beim selber schrauben ist man auf der sicheren Seite: Da weiß man dann ganz genau, wer es verbockt hat
LG Manuel
Das ich endlich einen Sattler gefunden habe, der mir maßgeschneiderte Rückenlehnenschoner angefertigt hat.
Die Standard-Dinger passen nur bedingt, wenn man mit ner Strippe im Nacken leben kann - sieht aber ausserdem kagge aus.
Das hatte ich bei der Sitzwahl damals net berücksichtigt und schon am 2.Tag die ersten Schlammfüsse am Rücksitz... man soll ja och die kleen Gewerke unterstützen.
Anhang anzeigen 820692Anhang anzeigen 820693Anhang anzeigen 820694
edit: wie verhinder ich, dass die Bilder gedreht werden?
Jetzt dürfen die Zwerge mit ner Tüte Fritten hinten einsteigen
Nen alten eisernen Arsch nach 26 Jahren getroffen,War mein Zeltnachbar in Stockholm damals
Münch mit Rickman Reynolds Heck 360000 Km das Teil
Der Mann is 74 Anhang anzeigen 820695Anhang anzeigen 820696
uhlala... ganz schön kompakt die kiste.
aber sehr schick.
Meine neue Schrauberhoehle. Dauert noch, bis alles da ist, wo es gut ist. Schrauberstation, Ersatzteillager, Chillecke mit Bierkühler, Laufradhimmel, Fahrradecke und grosser Arbeitstisch sind aktuell geplant. Ideen, Vorschläge? 6,5 mal ca 4m Platz. Mehr ist nicht. Anhang anzeigen 820768
Meine neue Schrauberhoehle. Dauert noch, bis alles da ist, wo es gut ist. Schrauberstation, Ersatzteillager, Chillecke mit Bierkühler, Laufradhimmel, Fahrradecke und grosser Arbeitstisch sind aktuell geplant. Ideen, Vorschläge? 6,5 mal ca 4m Platz. Mehr ist nicht. Anhang anzeigen 820768