• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich lass die Kurbel gleich drauf, das fährt sich noch besser. ;) Wenn du dann noch die Rennleitung schmierst... ;)
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstock sichern mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
Ich lasse nie wieder jemand die Kurbel oder die Pedale reinschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstockn sicher mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
Ich wollte dieser Tage die Pedale von der SR11s Kurbel ausleihen .... Wurde zuletzt vor vielleicht 2 Jahren vom V-Mann wegen Presshit-Gequartze nachmontiert. Mußte die Kurbel ausbauen weil ich das Werzeug fürs Pedal im Schraubstockn sicher mußte .... Vorher die Kurbel zerlegen, und genau so hat sich das auch angefühlt. Schon ein eigentümliches Gefühl wenn du an zartem Carbon & Titan mit schwerem Gerät anrücken mußt. KKKNOCKKKK. aargh. alles gut ;-)
zum Glück brauchst du bei der Kurbel ja keinen Abzieher. Ist nur komisch, die Linksrum abzuschrauben. Warum konnte mir auch noch keiner beantworten? Damit man es nicht mit den Stahlwellen vertauscht?

zum Glück brauchst du bei der Kurbel ja keinen Abzieher. Ist nur komisch, die Linksrum abzuschrauben. Warum konnte mir auch noch keiner beantworten? Damit man es nicht mit den Stahlwellen vertauscht?
Damit das Schiff keine Schlagseite bekommt ;-)
Ich hab schon fast gezweifelt ob sie dieses Links oder das andere gemeint hatten. Es war das richtige Links, aber es war 'ne linke Nummer :-O

Die Schraube der Kurbel wird ja mit bis zu max. 60Nm angezogen. Nicht ungewöhnlich also, dass die Verbindung gut fest sitzt und das Losbrechdrehmoment hoch erscheint. Evtl. hat der V-Mann da ja gar nichts verkehrt gemacht. Trotzdem: Werkstattmurks kommt vor und beim selber schrauben ist man auf der sicheren Seite: Da weiß man dann ganz genau, wer es verbockt hat:D
LG Manuel
Nein Murks ist das nicht. Er knallt das so fest für die Jungs die alle 4 Jahre mal nach ihrem Rad schauen, da ist er damit auf der sicheren Seite. Ich bin eher geizig mit den Newtonmetern ;-)

Das ich endlich einen Sattler gefunden habe, der mir maßgeschneiderte Rückenlehnenschoner angefertigt hat.
Die Standard-Dinger passen nur bedingt, wenn man mit ner Strippe im Nacken leben kann - sieht aber ausserdem kagge aus.
Das hatte ich bei der Sitzwahl damals net berücksichtigt und schon am 2.Tag die ersten Schlammfüsse am Rücksitz... man soll ja och die kleen Gewerke unterstützen.

AF62B873-7313-4E0D-9192-4E9FBC1D17FD.jpeg
00AF9777-258A-41B5-8BDD-8D3ADF1957BD.jpeg
D2297ECD-BE91-426E-8500-9743725CCCB4.jpeg

edit: wie verhinder ich, dass die Bilder gedreht werden?

Das ich endlich einen Sattler gefunden habe, der mir maßgeschneiderte Rückenlehnenschoner angefertigt hat.
Die Standard-Dinger passen nur bedingt, wenn man mit ner Strippe im Nacken leben kann - sieht aber ausserdem kagge aus.
Das hatte ich bei der Sitzwahl damals net berücksichtigt und schon am 2.Tag die ersten Schlammfüsse am Rücksitz... man soll ja och die kleen Gewerke unterstützen.

Anhang anzeigen 820692Anhang anzeigen 820693Anhang anzeigen 820694

edit: wie verhinder ich, dass die Bilder gedreht werden?

Jetzt dürfen die Zwerge mit ner Tüte Fritten hinten einsteigen ;)

Meine neue Schrauberhoehle. Dauert noch, bis alles da ist, wo es gut ist. Schrauberstation, Ersatzteillager, Chillecke mit Bierkühler, Laufradhimmel, Fahrradecke und grosser Arbeitstisch sind aktuell geplant. Ideen, Vorschläge? 6,5 mal ca 4m Platz. Mehr ist nicht.
IMG_20200730_135958.jpg

Meine neue Schrauberhoehle. Dauert noch, bis alles da ist, wo es gut ist. Schrauberstation, Ersatzteillager, Chillecke mit Bierkühler, Laufradhimmel, Fahrradecke und grosser Arbeitstisch sind aktuell geplant. Ideen, Vorschläge? 6,5 mal ca 4m Platz. Mehr ist nicht. Anhang anzeigen 820768

Recht steriel hat was von Schlachthof

6,
Meine neue Schrauberhoehle. Dauert noch, bis alles da ist, wo es gut ist. Schrauberstation, Ersatzteillager, Chillecke mit Bierkühler, Laufradhimmel, Fahrradecke und grosser Arbeitstisch sind aktuell geplant. Ideen, Vorschläge? 6,5 mal ca 4m Platz. Mehr ist nicht. Anhang anzeigen 820768

6,5mx4m ???
Mach sofort die Abstände kleiner zwischen den bikes und dann immer eins umgedreht 😜😀

Zurück