• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Gestern völlig überraschend 1,5 Std Fernseh: arte zeigte meinem Allzeitlieblingsfilm "Die fabelhafte Welt der Amelie". Der Film hat sogar zwei Radsportakzente: es wird der Toursieg Federico Martin Bahamontes´ erwähnt und dieses Video gezeigt:
Ist gänzlich unwichtig, weiß jemand dennoch, wann und wo das ist?
Das war wohl 1997 beim Criterium International.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...ist, dass nach etwas mehr als 4 (!) Monaten doch noch Post aus Australien kommt:
Mavic Decals.jpg

Zufrieden mit der Qualität?
Danke!
...ja!
Bitte!

Im Ernst: Der Schriftzug ist tatsächlich glänzend gülden foliert. Ich habe die selben aus England, da ist das Gold recht einfach matt aufgedruckt und wirkt damit unauthentisch und leider auch ein wenig billig!

Edit: Zwischenzeitlich hatte ich die Decals von Velociao erstanden; auch in der guten, gold-glänzenden Variante.

...das ich Dank der Anregung von @DS19Pallas nun auch in den Genuss dieses Buches gekommen bin:
Buck.jpg

Kam allerdings aus Deutschland, von einem einschlägigen Gebrauchthändler (nein, nicht das große "A"!), benötigte für den Versand 2 Tage und kostete inkl. Versand € 20,-!
Ich sag' nur: Seite 98! :rolleyes:

...das ich Dank der Anregung von @DS19Pallas nun auch in den Genuss dieses Buches gekommen bin:
Anhang anzeigen 823349
Kam allerdings aus Deutschland, von einem einschlägigen Gebrauchthändler (nein, nicht das große "A"!), benötigte für den Versand 2 Tage und kostete inkl. Versand € 20,-!
Ich sag' nur: Seite 98! :rolleyes:
Zeig mal Seite 98! Nur dafür werd ich mir die Schmonzette nicht anschaffen!

Da geht es bei mir etwas rustikaler zu, aber ich find's trotzdem geil, ist schließlich nun WE 🥳

Erst die eine Schmiererei...
IMG20200807172252.jpg

(In Gedanken in Stellingen auf der Bahn ;) @teamdfl )

... und dann gleich weiter mit den Drecksfingern:
IMG20200807202237.jpg

Der bunte Opa, mein neuer Spitzname, am Boden. Kein Wunder bei 34Grad😇Anhang anzeigen 823346
Bah! Das ist grausam, dieses Spielen auf Höhe Null! Dieses Rumgekrieche, man kommt kaum noch hoch!
Mein Spitzname ist "Opadong", nach einem Kinderlied von Frederic Vahle, Anne Kaffekanne: Da flog sie, juppadong, auf dem Besenstiel davon... (vllt heißts einklich auch "oh pardon")

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit Rädern zu tun: Wo hier gerade von Flugobjekten die Rede ist: unsere tierischen Nachtjäger, also Eulen und Fledermäuse, haben dieses Jahr eindeutig Nachwuchs durchbekommen, und in der Nachbarschaft gibt es auch wieder Schwalben. 🖖 :daumen: Wo die sich auf dem Heuboden eigentlich verstecken, habe ich aber noch nicht rausbekommen. Ich werde dafür aber auch nicht alles umkrempeln, da beide ja empfindlich auf Störungen reagieren.

Hat zwar nichts mit Rädern zu tun: Wo hier gerade von Flugobjekten die Rede ist: unsere tierischen Nachtjäger, also Eulen und Fledermäuse, haben dieses Jahr eindeutig Nachwuchs durchbekommen, und in der Nachbarschaft gibt es auch wieder Schwalben. 🖖 :daumen: Wo die sich auf dem Heuboden eigentlich verstecken, habe ich aber noch nicht rausbekommen. Ich werde dafür aber auch nicht alles umkrempeln, da beide ja empfindlich auf Störungen reagieren.

Fledermäuse haben wir auch im Schuppen. Da muss ich nur 3-4x im Jahr auf den Dachboden.
Die hängen da rum und lassen sich eigentlich nicht im Schlaf stören, wenn ich tagsüber mal die Kajaks rein oder rausschiebe. Die bewegen sich, und sehen allenfalls mal rüber, wenn ich hantiere, schlafen aber weiter, wenn ich gehe.
Also 3-4m Abstand zu den Tieren sind unkritisch. Schwalben jagen hier regelmäßig. Waldkauze haben wir auch, Eulen jedoch nicht.

Zurück