• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

IMG_20200816_174719.jpg
IMG_20200816_174731.jpg
IMG_20200816_174747.jpg

😀

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...Du meinst Klaustrophobie? Platzangst (Agoraphobie) ist die Angst vor großen Plätzen, also das genaue Gegenteil...
Ich habe weder das eine, noch das andere. Ich habe einfach keinen Bock, mich in meinen Ferien, wo ich mich erholen soll, in so eine Sardinendose zu ferchen. Ich hab gern Platz.

Ich bin heute los um meine erste 100km Runde zu fahren. Raus kam eine 115km Runde mit 28er Schnitt und 1300hm. Und die Burg Sternberg steht noch, da war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. War danach so im Arsch, hab kurz überlegt, in der Badewanne zu duschen, da ich da sitzen kann. Aber nach 2 Kugeln Eis beim Lieblingsdealer gings wieder.
2020-08-16 13.10.32.jpg

Ich bin heute los um meine erste 100km Runde zu fahren. Raus kam eine 115km Runde mit 28er Schnitt und 1300hm. Und die Burg Sternberg steht noch, da war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. War danach so im Arsch, hab kurz überlegt, in der Badewanne zu duschen, da ich da sitzen kann. Aber nach 2 Kugeln Eis beim Lieblingsdealer gings wieder.
Anhang anzeigen 826323

Im Gesicht hättest du dich ruhig auch noch rasieren können 😜
Wo doch der Rest so schön glänzt.....

Ich habe weder das eine, noch das andere. Ich habe einfach keinen Bock, mich in meinen Ferien, wo ich mich erholen soll, in so eine Sardinendose zu ferchen. Ich hab gern Platz.
Hast Du überhaupt schon einmal den Versuch unternommen, mit Wohnmobil oder Wohnwagen zu reisen?
Ich habe auch beinahe 50 Jahre gebraucht, bis ich mich in ein Wohnmobil gewagt habe; heute ist das die Urlaubsform schlechthin für mich.
Ich verbringe meinen Urlaub, in dem ich mich erholen darf, ja auch nicht im WoMo, sondern davor oder eben an der See, in den Bergen oder sonstwo. Drinnen halte ich mich eigentlich nur zum schlafen auf. Dafür kann ich jederzeit, nach Lust oder Wetter, den Ort wechseln und bin nicht an Hotel, Gasthof oder Ferienwohnung gebunden.
Und vor dem WoMo habe ich mehr Platz als in irgend einem Hotel. Zumindest da, wo ich gerne hinreise...

Hast Du überhaupt schon einmal den Versuch unternommen, mit Wohnmobil oder Wohnwagen zu reisen?
Ich habe auch beinahe 50 Jahre gebraucht, bis ich mich in ein Wohnmobil gewagt habe; heute ist das die Urlaubsform schlechthin für mich.
Ich verbringe meinen Urlaub, in dem ich mich erholen darf, ja auch nicht im WoMo, sondern davor oder eben an der See, in den Bergen oder sonstwo. Drinnen halte ich mich eigentlich nur zum schlafen auf. Dafür kann ich jederzeit, nach Lust oder Wetter, den Ort wechseln und bin nicht an Hotel, Gasthof oder Ferienwohnung gebunden.
Und vor dem WoMo habe ich mehr Platz als in irgend einem Hotel. Zumindest da, wo ich gerne hinreise...
Ja, als Kind/Jugendlicher war ich mind. einmal Im Jahr zelten. Teilweise auch im Anhänger mit Vorzelt. Meist hat es geregnet wie aus Kübeln. Alles war immer feucht, wir haben Gräben geschippt. War aber trotzdem lustig. Im Sommer durfte ich mal Bekannte in deren Dauer-Anhänger besuchen. Da würde ich nicht schlafen wollen drin und das Ding war eher groß. Aber wer weiß, vielleicht machts bei mir mit 50 ja auch klick. ;)

... Aber wer weiß, vielleicht machts bei mir mit 50 ja auch klick. ;)
„Jedem Tierchen sein Pläsierchen“! Aber für die Verkehrssituation hier oben bei uns, gerade in der Urlaubs-/Ferienzeit, hoffe ich, dass es zukünftig nicht allzu häufig „klick“ macht...😉

Mann! Auf die vierte Seite durchgerutscht, geht gaa nich!

@artie , alter Duchampverschnitt :D mal vom Kopp aufe Füße:
P1060762.JPG

SchenkichDich:rolleyes:, alles Gute!:):bier::)
(geht ja nur als Fixie)

Mal eben schnell 'ner kleine Bastelfrage ...
Bin gerade über mein Revier zur Arbeit automobiliert. Keine Rennradler, nur Elektroräder :-O
Ich jetzt bin jetzt nicht so fit in Gesetzestexten. Die 2 Meter Abstandsregel beim Überholen gilt doch nur für Rennräder, oder? E-Bikes kann man oder muß man sogar doch viel knapper überholen. So von wegen Energieökonomie durch Ansaugen bei der knappen Vorbeifahrt, schnell einscheren bzw schneiden nicht zu vernachlässigen. En passant verstehen sie dann auch, daß bitte schön auf den ausgeschilderten Radwegen bleiben mögen und dort den Nervenkitzel mit Ihresgleichen zu genießen.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Danke für eure Einschätzung !

ch jetzt bin jetzt nicht so fit in Gesetzestexten. Die 2 Meter Abstandsregel beim Überholen gilt doch nur für Rennräder, oder?
Ich hab da was von 1meterfuffzich im Hinterkopf. Aber egal, Rennräder sollten mit 3 Meter Abstand überholt werden, schon um diesen auch Helden der Landstraße genannten Fahrern Respekt zu erweisen.

E-Bikes kann man oder muß man sogar doch viel knapper überholen.
Diese Abstandsregel hab ich immer nur im Zusammenhang mit Fahrrädern gehört/gelesen, nicht bei elektrischen Krücken. Von daher... :rolleyes:

So von wegen Energieökonomie durch Ansaugen bei der knappen Vorbeifahrt, schnell einscheren bzw schneiden nicht zu vernachlässigen.
Aber aufpassen! Diese Dinger sind wennüberhaupt nur minimal größer und zwar deutlich schwerer als richtige Fahrräder, aber dieser Punkt relativiert sich durch das zumeist hohe bis sehr Systemgewicht was im wesentlichem vom Körpergewicht der Fahrer Gefahrenen bestimmt wird. Also aufgepasst, aus dem Ansaugtrakt lassen die sich nur mühsam wieder entfernen.

En passant verstehen sie dann auch, daß bitte schön auf den ausgeschilderten Radwegen bleiben mögen und dort den Nervenkitzel mit Ihresgleichen zu genießen.
Torkelradlers Albtraum ist eine Welt ohne Radwege, auf die Fahrbahn trauen die sich nur in allerhöchster Not. Gab es da keine Gehwege, wo Du unterwegs warst? Da eiern die nämlich sonst gerne rum.

Ja, das Abschütteln aus dem Sog könnte nicht so einfach werden. Mal sehen ob mein Physiklehrer noch lebt ...
Ist denn in den Betriebsanleitungen von E-Bikes nicht vermerkt, daß Bergfahrten sehr gefährlich für den Wärmekreislauf der Motoren sind? Auf dem Hochplateau gibt es keine Radwege neben der Straße, irgendwo im Acker läuft der für Federgabeln. Die hammse doch alle oder haben die sie nicht alle ?
Schade daß ich nicht auf dem Rad unterwegs war, sonst hätte ich ihnen die Illusion zersägt ;-)

ja, ich weiß, ich bin ein böser Mensch ;-))))

Das sind alles nur Papiergesetze die von Leuten gemacht werden, die noch nie mit dem Rad auf der Straße gefahren sind. Die sollten mal bei uns im Harz am Wochenende ne Runde drehen...😎, mehr Nervenkitzel braucht kein Mensch.

Zurück