• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bei einem Wohnwagen ist das nicht anders. Die Kiste muss auch mal eine Woche an einer stromlosen Bucht in Kroatien stehen können.
Wegen Corona halt ebenso ohne Strom hier zu Hause an der Ruhr.
Frau und ich funken da auf der gleichen Welle.

Anhang anzeigen 825832

Camping is wie zu Hause nur unter erschwerten bedingungen

Wichtig ist das der Partner da mit spielt, bei mir war es leider nicht der Fall, deshalb musste mein Oldicamper wieder gehen😔

27169632122_234a818557_b.jpg

Ich hätte mich nicht beschwert, obwohl...
eine Transe und hinten ein zu langer Überhang (Anhänger).
Ansonsten gut. :)

Bin von klein auf mit Camping groß geworden. Möchte es nicht mehr missen. Mehr als zwei oder drei Tage halte ich es in einem Hotel meistens nicht aus. Da baue ich lieber meine Zeltvilla (über 10 qm und Stehhöhe) auf einem schönen Campingplatz auf. Am liebsten einen der nicht so überlaufen ist.

Am Ijsselmeer habe ich da normalerweise mein festes Ziel. Über einen Wohnwagen an der Ruhr denke ich aber auch schon länger nach. Hatten wir in meiner Kindheit. Am Wochenende fuhren wir von Duisburg Richtung Sauerland zum campen und Kajak fahren. Einmal im Jahr wurde der Wohnwagen samt Vorzelt für 3 Wochen Adria abgebaut.

Angefangen haben wir in den 60er Jahren mit einem alten Beduinenzelt. Das hielt leider dann mal einem Sturm nicht stand. Danach gab es den ersten Wohnwagen. In den 80ern lieh ich mir dann den Hymer von meinem Vater. Mit dem schwachen Diesel im Schrittempo über die Alpen war Abenteuer pur.

Ein Freund meines Vaters hat so ein Vollplastik Teil aus den 70ern (?)
Orion? Kann das sein?
Das ist schon ne abgefahrene Kiste, ich kann mit Wohnmobilen ja eigentlich nix anfangen aber wenn sie skurril genug sind wirds interessant.

Ein Freund meines Vaters hat so ein Vollplastik Teil aus den 70ern (?)
Orion? Kann das sein?
Das ist schon ne abgefahrene Kiste, ich kann mit Wohnmobilen ja eigentlich nix anfangen aber wenn sie skurril genug sind wirds interessant.

Eigentlich geht nix anderes...

Bildschirmfoto_2019-05-19_10-28-21.png
Bildschirmfoto_2019-05-19_10-28-30.png

Aber da das wohl der letzte von sehr wenigen überhaupt gebauten ist, kein potentes Zugfahrzeug vorhanden... (ein R5 wäre mir zum Verheizen zu schade;))

So einen würde ich davor spannen, Kenner wissen Bescheid

1597526811873.png

dann wird auch der Blick aus der guten Stube nicht langweilig

Bildschirmfoto_2019-05-19_10-28-49.png

Edith: https://duckduckgo.com/?t=canonical&q=holiday+house+geographic+model+x&ia=web

Und solange der nicht zu haben ist, darf es beim Zelt bleiben. Ein 60er-Jahre-Baumwoll-Firstzelt natürlich...

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 825843Anhang anzeigen 825859

Aber da das wohl der letzte von sehr wenigen überhaupt gebauten ist, kein potentes Zugfahrzeug vorhanden... (ein R5 wäre mir zum Verheizen zu schade;))

Anhang anzeigen 825851

Anhang anzeigen 825858

Und solange der nicht zu haben ist, darf es beim Zelt bleiben. Ein 60er-Jahre-Baumwoll-Firstzelt natürlich...
Sehr geil. Und den passenden Chevy mit Bat Wings hat ein Kumpel in der Garage.

Anhang anzeigen 825843Anhang anzeigen 825859

Anhang anzeigen 825851

Anhang anzeigen 825858

@xbiff
...dein Favourite müsste doch eigentlich so aussehen:
Anhang anzeigen 826030
Stimmt, das wäre was! Aber den AUDI hab ich ja schon, da ist es zum rollenden Tipi nicht mehr so weit, als wenn ich bei o.g. Gespann bei Null anfangen müsste!

Ich war eigentlich mit Y-Tours immer zu frieden, 2 x Canada Labrador , und 2x Sardinien :cool:
Ebenfalls. Immer im warmen geschlafen, und alle sieben Weltmeere zwischen Helgoland, Gotland und Haugesund gesehen. Nur Olposibirsk war grausam, einmal hat gereicht :eek:

01010801.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück