• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
meine Noch-Frau arbeitet im OP was meinste was wir uns da immer anhören können. aber am allerschönsten sind immer die Ausreden - ich meine die Realbeschreibungen des Vorganges - wie denn jetzt eigentlich diese 3 mittelgroßen Kartoffeln im Rektum gelandet sind.

OK ihr wollt es nun auch wissen.
Also man stelle sich vor man geht nackelig in den Keller (mach ich jetzt nicht so häufig) man rutscht aus und fällt eben so mir nichts dir nichts auf die vor der Kellertreppe gestapelten Kartoffeln - ja nee macht man ja auch einzelne Kartoffelnhäufchen stapeln. Neben Jenga spielen das so urtypischst deutsche.

Und ja das war erst einer der harmlosesten Fälle.

Vielleicht noch ein kleiner Nachsatz. Wichtig ist ja vor allem, dass man solch Ereignisse auch als Chance sieht und seine Lehren daraus zieht um nachhaltiger zu agieren und um eben auch die Wiederholung solch eines Falles für die Zukunft auszuschließen. In der Firma nennt man das auf neudeutsch RCA also eine schöne root cause analysis machen und dann Schlussfolgerungen für einen selbst ziehen. Seit dem vergewissere ich mich zwei Mal ob ich, wenn ich in den Keller gehe, auch mindestens eine Hose anhabe oder eben keine Kartoffeltürmchen am Ende der Treppe stehen.

In diesem Sinne seid wachsam.

Vielleicht noch ein kleiner Nachsatz. Wichtig ist ja vor allem, dass man solch Ereignisse auch als Chance sieht und seine Lehren daraus zieht um nachhaltiger zu agieren und um eben auch die Wiederholung solch eines Falles für die Zukunft auszuschließen. In der Firma nennt man das auf neudeutsch RCA also eine schöne root cause analysis machen und dann Schlussfolgerungen für einen selbst ziehen. Seit dem vergewissere ich mich zwei Mal ob ich, wenn ich in den Keller gehe, auch mindestens eine Hose anhabe oder eben keine Kartoffeltürmchen am Ende der Treppe stehen.

In diesem Sinne seid wachsam.
Ich habe im Keller Kohlköpfe gelagert... Muß ich mir jetzt große oder sogar sehr große Sorgen machen? :)

Viele Grüße,
Georg

FJNdvYgaUAEitDN

Vorne Apfel und hinten Petersilie habe ich schon mal gehört. War aber eher für die kleineren Schweinchen gedacht... 🐷

Zurück