• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

AG beziehen ist auch nicht so mein Ding.
Das kann ich sehr gut verstehen ...
Was mir schon missfiel, das Gehalt sollte das gleiche wie 2019 sein, habe gleich gesagt, nö das geht mal gar nicht
Genau. Die Welt hat sich weitergedreht und zumindest die Inflation schreitet voran ...

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass es klappt und ihr ein Gentlemen-Agreement findet, mit dem beide Seiten gut leben können und sich ein wertschätzendes und gedeihliches Zusammenarbeiten ergibt ... ☺️

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe einer Person einen Satz Ausfallenden verkauft. Heute schickt er mir Bilder was damit gemacht wurde:
CE8C0FD7-03E3-4DBA-B744-74129FF006E8.jpeg
5AFEAFEA-C25E-4DF7-B953-03203A4A9A40.jpeg
5C3EED73-117C-4D5A-B554-C9349D5EF730.jpeg

So schön! Da hat sich meine Suche und Graberei in alten Velowerkstätten gelohnt.

Die Tage ging morgens mein Handy, hallo hier K.. , hast du Lust wieder bei uns zu arbeiten:idee:, es war mein Ex Chef wo ich von 2015-2019 nach meiner Selbstständigkeit gearbeitet hatte. Ich hatte damals selbst gekündigt , weil einiges nicht so ganz passte. Heute haben wir und persönlich getroffen, und es war als wäre nix gewesen.
Ich bin mir mir unsicher, eigentlich habe ich immer gesagt, wo du mal warst, willst du nicht wieder arbeiten, aber mal schauen, habe mir Bedenkzeit bis zum Start der nächsten Woche erbeten. Was mir schon missfiel, das Gehalt sollte das gleiche wie 2019 sein, habe gleich gesagt, nö das geht mal gar nicht, und ich habe für die fast 4 Jahre kein Zeugnis, habe ihm das auch gesagt das es eigentlich ein No Go ist. Das Problem wir kennen uns seit 1990, wo wir uns gleichzeitig selbstständig gemacht haben. Bin hin und her gerissen, aber AG beziehen ist auch nicht so mein Ding.
Meinem Vorteil bin ich mir schon bewusst, ich hätte halt erwartet, schön das du wieder bei uns arbeiten würdest, deshalb bieten wir die 1 Euro mehr die Stunde an, als früher. Z.B., so kam mir das vor als wenn ich noch dankbar seien müsste für das Angebot der Wiedereinstellung.
Oh je, sag ich da nur, schwierige Situation. o_O
  1. Fahrradmechaniker sind immer unterbezahlt (quasi Niedriglohngruppe)
  2. Egal wie lange Ihr Euch kennt, wäre ich Du, müsste er mir mindestens 20-30% Lohnaufschlag (gegenüber 2019) bezahlen
  3. Was die Arbeit an sich anbelangt, stimme ich @Hexer und @sulka völlig zu: Wenn die Arbeit dort und das Arbeitsumfeld gut sind und das Ganze Sinn für Dich macht (also auch Freude bereitet), dann ja - sonst nein
  4. Die entscheidende Frage ist auch: Bringst Du die Anforderung noch (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist) und bringt es Dir was für die Rente ein

Oh je, sag ich da nur, schwierige Situation. o_O
  1. Fahrradmechaniker sind immer unterbezahlt (quasi Niedriglohngruppe)
  2. Egal wie lange Ihr Euch kennt, wäre ich Du, müsste er mir mindestens 20-30% Lohnaufschlag (gegenüber 2019) bezahlen
  3. Was die Arbeit an sich anbelangt, stimme ich @Hexer und @sulka völlig zu: Wenn die Arbeit dort und das Arbeitsumfeld gut sind und das Ganze Sinn für Dich macht (also auch Freude bereitet), dann ja - sonst nein
  4. Die entscheidende Frage ist auch: Bringst Du die Anforderung noch (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist) und bringt es Dir was für die Rente ein
Zu 4 schau in mein Profil :D :idee: :bier:.

Ich sehe da einen, der nicht mehr der Jüngste ist, aber ob Du 50 oder 60 (oder in einem anderen Alter) bist, kann ich auf dem kleinen Foto leider nicht erkennen. :)

Edit: Hab's gesehen, danke (noch top erhalten) :daumen:
Das ist ca 5 Jahre alt, das ist von heute, Opa Chris mit Enkelkind :cool: .
IMG-20220122-WA0004_copy_768x1024.jpg

Klasse, Du hast Dich gut gehalten (auf jeden Fall wesentlich besser als ich). :)

Bin ebenfalls 61, sehe ich Gegensatz zu Dir aber älter aus als ich bin. 😞
Bärte machen alt ;) , das wir annähernd gleich alt sind, hatte ich schon in Erfahrung gebracht, oder hattest du es mal in einer Uh erwähnt :D.

Bärte machen alt ;) , das wir annähernd gleich alt sind, hatte ich schon in Erfahrung gebracht, oder hattest du es mal in einer Uh erwähnt :D.
Vor allem mein aktueller Bart, der macht uralt. ;)
Bin aber auch einfach verlebt. :D

Nachtrag: Also ich könnte in keine Fahrradwerkstatt mehr stehen, egal wie viel gezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
32 Stunden Woche gibt's ja schon,also nix besonderes
Würde 4 Tage Woche zur Bedingung machen
Ja klar, 4 Tage a 8Std., langes WE, evtl. mal ein Samstag, und natürlich wenn Chef u.Chefin Urlaub machen, den ganzen Laden schmeißen, also auch Verkauf mit Beratung und allem was dazu gehört

Ja klar, 4 Tage a 8Std., langes WE, evtl. mal ein Samstag, und natürlich wenn Chef u.Chefin Urlaub machen, den ganzen Laden schmeißen, also auch Verkauf mit Beratung und allem was dazu gehört
Scheint so, als sei die Sache schon geritzt?!

Wenn ich dann ebenfalls zufällig Urlaub habe, komme ich vorbei und verkaufe und schraube ein wenig mit (nur so aus Vergnügen). :D

Scheint so, als sei die Sache schon geritzt?!

Wenn ich dann ebenfalls zufällig Urlaub habe, komme ich vorbei und verkaufe und schraube ein wenig mit (nur so aus Vergnügen). :D
Nö noch nix geritzt, Dienstag fälle ich mein Entscheidung, meine dauerhafte Chefin und ich haben vorhin eine Pro Contra Tabelle erstellt, eigentlich klar pro, aber bei Contra steht halt ganz oben der Name der alten u. Dann neuen Chefin :eek: :rolleyes: .

Zurück