BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AH, endlich eine sinnvolle Verwendung für die "Seuche" ...
Oh, nachträglich auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit!Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Leider schon wieder ein Jahr älter..., dafür aber auch ein Jahr näher an der Rente![]()
so sieht bei uns 1/3 des Gartens aus...
Durch das warme Wetter fuhren viele heute spärlicher bekleidet als bei 5 oder 10 Grad herum. Das könnte Autofahrern zb. auch gefallen haben.Ich bin kein Freund vom Karneval, jedoch könnte immer kurz nach Karneval sein. Die Autofahrer waren heute alle ganz besonders nett. Außerdem bin ich ein großer Fan vom Tempomat auf Wirtschaftswegen. Bin immer wieder begeistert, wenn die Autos ohne an meinem Hinterrad zu kleben, also mit reichlich Anstand, geduldig hinter mir her dackeln und ich mich so gar nicht bedrängt fühle. Einfach herrlich. Bitte mehr davon. (ganz ohne Ironie und Sarkasmus, voll Ernst!)
Glaube nicht, dass es daran lag. Ich zu mindest war noch in lang/lang unterwegs. Ich meine sie waren jetzt nach den Karnevalstagen einfach etwas entspannter/ungestresster unterwegsDurch das warme Wetter fuhren viele heute spärlicher bekleidet als bei 5 oder 10 Grad herum. Das könnte Autofahrern zb. auch gefallen haben.![]()
Oder hatten noch Restalkohol und wollten auf dem Schleich... äh Wirtschaftweg nicht noch zusätzlichen Ärger bekommen...Glaube nicht, dass es daran lag. Ich zu mindest war noch in lang/lang unterwegs. Ich meine sie waren jetzt nach den Karnevalstagen einfach etwas entspannter/ungestresster unterwegs
Kurz kurz das waren ForianerOder hatten noch Restalkohol und wollten auf dem Schleich... äh Wirtschaftweg nicht noch zusätzlichen Ärger bekommen...
Wir wurden heute zwei mal mit Gegenverkehr an unübersichtlicher Stelle überholt und zwei mal wurde die Vorfahrt genommen auf etwas über 50km. Ganz normaler Freitag Nachmittag also...
Was soll´s, das Wetter war gut und es hat Spaß gemacht. Aber wir haben uns auch über mehrere gewundert, die schon in Kurz/Kurz unterwegs waren. Das wäre mir bei 15° zu kalt.
Oder hatten noch Restalkohol und wollten auf dem Schleich... äh Wirtschaftweg nicht noch zusätzlichen Ärger bekommen...
Wir wurden heute zwei mal mit Gegenverkehr an unübersichtlicher Stelle überholt und zwei mal wurde die Vorfahrt genommen auf etwas über 50km. Ganz normaler Freitag Nachmittag also...
Was soll´s, das Wetter war gut und es hat Spaß gemacht. Aber wir haben uns auch über mehrere gewundert, die schon in Kurz/Kurz unterwegs waren. Das wäre mir bei 15° zu kalt.
Ich glaube, ich muß umziehen...Auf dem Wirtschaftsweg war es ja nur einer (er ist zum Sportplatz) und ich auch nur kurz drauf, der Rest war Straße und Radweg. Mir hat keiner die Vorfahrt genommen, werde aber allgemein sehr oft durch gewunken, heute auch so. Ein LKW Fahrer hat sie aber alle übertroffen. An der Autobahnauffahrt zu A1 hätte er Vorfahrt gehabt, er ist aber schon vom Gas gegangen als er auf der Brücke an mir vorbei ist (ich auf dem Radweg neben der Straße). Er war dadurch mehr als eine LKW Länge vor mir an der Abbiegung zur Autobahn, die ich queren musste. Er hielt an und wartete bis ich zur Abbiegung kam und die Straße querte und fuhr dann erst weiter. Das war das erste mal, dass ich diese doofe Stelle ohne Stopp queren konnte.
Ich hab nur ziemlich dick gekleidete Radfahrer gesehen. War aber auch Feierabendverkehr, also viele Pendler unterwegs, die schon früh in der Kälte fahren mussten und nun auf dem Rückweg zu dick gekleidet waren. Ich dachte unterwegs auch, kurz/kurz wäre eigentlich auch gegangen.
Ich fahre hier auch regelmäßig durch Windparks, die Firmenwagen des Betreibers haben bestimmt auch alle Tempomat an. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die immer mit reichlich Abstand, sehr gleichmäßig fahrend hinter einem bleiben.
Das ist am Niederrhein nicht anders.Ich kann immer gar nicht glauben, wie viele Leute hier aus dem Ort die 500m mit dem Auto zurücklegen.
Fasching kenne ich auch. Karneval in der Stadt ist auch nicht schön, nach Karneval mit den ganzen Scherben auf den Straßen sicher auch nicht. Auf dem Land ist das aber kein Problem. Gaststätten an den meisten Sportplätzen gibt es seit ewig nicht mehr. Bei Spielen gibt es zwar bei manchen noch Bewirtung, hält sich aber auch da meist in Grenzen, da anders wo "getankt" wird. Vernünftiges Bier gibt es hier leider auch nicht, Kölsch kann man nicht trinken (die von hier überlesen es einfachIch glaube, ich muß umziehen...
Hier feiern die Leute keinen Karneval, sondern Fasching und sind danach oder davor immer gleich. Zum Sportplatz fahren die auch, halten dann aber beim Sportheim (Grieche) an und Bier ist in Bayern ja Grundnahrungsmittel, so glauben fälschlicherweise viele.... Ich kann immer gar nicht glauben, wie viele Leute hier aus dem Ort die 500m mit dem Auto zurücklegen.