• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

....die Stadtrandlage im baldigen neuen Wohnort....
20250408_090101.jpg
🤩

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Eigener Brunnen ist wirklich prima.
Deine Buxbäume vor dem Bambus...Schadbild vom Zünsler oder Virusbefall?
Zünsler, werden ausgetauscht ! Tatsächlich haben wir aber viele Bienen bei uns ! Die lieben diesen "Baum" bei den Trinkschalen ( weiss gar nicht, wie der genau heisst ) , der kriegt schwarze Beeren, wo auch die Amseln immer ganz wild drauf sind und bei Wärme kommen immer Bienen, die wir schon liebevoll "Wasserträger" nennen. Die sammeln sich tropfenweise Wasser aus den Schalen und fliegen damit heim. Kommen dann in regelmäßigen Abständen zum "Nachtanken" :D In der kleinen Zypressenhecke haben wir auch jedes Jahr ein Rotkehlchen-Paar zu Gast, die dort ihr Nest bauen !

rotkehlchen.JPG

Zwar nicht überall gern gesehen, aber sie kommen auch regelmäßig zum Trinken und da Moni Tiere magisch anzieht, haben die oft großes Vertrauen zu ihr !

Taube.JPG

Ein wenig Wasser zieht alle magisch an !

libelle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das hier in nem Fahrradbuch gelesen:

IMG_4466.jpeg

Und dann mal im Internet gesucht wo das her kommt. Zwar nicht die Quelle gefunden aber einen anderen schönen Artikel:
IMG_4467.jpeg

IMG_4468.jpeg

Quelle: https://sbc.org.pl/Content/647348/PDF/ii352573-1886-77-0001.pdf

… und das gefällt mir gerade (damit es in den Thread passt)

Also ab auf Velociped, atmen lernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gratulier ich dem @SirPolston noch mal, auf starken Verdacht. Zumindest beim @obajetsd stimmts, der wird heut 65. Leider ist er ein bisschen verschwunden. Alles Gute Euch!
:):bier::)
Ja. Passt. Danke. Aber der 1. April passt auch ziemlich gut zu mir 😬😁 darum habe ich es bei der Anmeldung seiner Zeit angegeben 😅

Zurück