Farbkreis
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Hallo zusammen,
ich habe für meinen Weg zur Arbeit ein altes BMC Rennrad mit einer 2x10 Ultegra Di2 mit Felgenbremse welches dementsprechend mehrmals die Woche 50 km läuft.
Das Rad tut soweit seinen Dienst, aber leider merkt man der Gruppe ihre 12 Jahre nun doch an und ich bin dieses Jahr auch einmal im Winter weggerutscht und die Schaltung hat ein paar Kratzer abbekommen.
Alles kein Drama aber ich hab mich mal nach meinen mittelfristigen Optionen umgeschaut und bin gerade relativ verzweifelt
1.) Der Rahmen gibt erstmal so keinen Umbau auf mechanische Schaltung oder Scheibenbremse her
2.) Wirkliche Ersatzteile gibts für 2x10 di2 nicht mehr
3.) Gebraucht ist das meiste unmöglich teuer (und auch halt schon 5-10 Jahre alt, teilweise in schlechterem Zustand als meins)
4.) Bleiben die Umrüst-Sets auf 2x12 DI2 Ultegra Felgenbremse, aber da wirds dann heftig teuer (1000 - 1500€) und so richtig lohnen tut es sich für das Rad nicht mehr.
5.) Meine Idee war mir von einem Carbon-Bauer Ösen für eine Mechanische Gruppe dranzubauen, der würde das auch machen aaaaber da gibts auch nu 2x11 wo ich wieder Gefahr laufe, dass in X Jahren es keine Ersatzteile mehr gibt....
Ich hab mich schon bei Campe / Sram * umgeschaut, was wirklich überzeugendes habe ich aber nicht gefunden. Wäre auch offen für 1x12 oder 1x13.
m.E. nach fällt nur der Umbau auf einen Flat-Lenker flach, weil ich dann einen riesig langen Vorbau benötigen würde.
Habt ihr noch eine Idee?
ich habe für meinen Weg zur Arbeit ein altes BMC Rennrad mit einer 2x10 Ultegra Di2 mit Felgenbremse welches dementsprechend mehrmals die Woche 50 km läuft.
Das Rad tut soweit seinen Dienst, aber leider merkt man der Gruppe ihre 12 Jahre nun doch an und ich bin dieses Jahr auch einmal im Winter weggerutscht und die Schaltung hat ein paar Kratzer abbekommen.
Alles kein Drama aber ich hab mich mal nach meinen mittelfristigen Optionen umgeschaut und bin gerade relativ verzweifelt
1.) Der Rahmen gibt erstmal so keinen Umbau auf mechanische Schaltung oder Scheibenbremse her
2.) Wirkliche Ersatzteile gibts für 2x10 di2 nicht mehr
3.) Gebraucht ist das meiste unmöglich teuer (und auch halt schon 5-10 Jahre alt, teilweise in schlechterem Zustand als meins)
4.) Bleiben die Umrüst-Sets auf 2x12 DI2 Ultegra Felgenbremse, aber da wirds dann heftig teuer (1000 - 1500€) und so richtig lohnen tut es sich für das Rad nicht mehr.
5.) Meine Idee war mir von einem Carbon-Bauer Ösen für eine Mechanische Gruppe dranzubauen, der würde das auch machen aaaaber da gibts auch nu 2x11 wo ich wieder Gefahr laufe, dass in X Jahren es keine Ersatzteile mehr gibt....
Ich hab mich schon bei Campe / Sram * umgeschaut, was wirklich überzeugendes habe ich aber nicht gefunden. Wäre auch offen für 1x12 oder 1x13.
m.E. nach fällt nur der Umbau auf einen Flat-Lenker flach, weil ich dann einen riesig langen Vorbau benötigen würde.
Habt ihr noch eine Idee?