• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Holgi_Hart ich probier das Gebräu auch mal aus... hol mir morgen die Sachen... werd das dann mit Thymianhonig versüssen.

Hab ich das richtig verstanden... das gewonnene Elixir dann noch mit 0,6 Liter Wasser auffüllen ? Warm oder kalt trinken ?
 
Hey,

Holgi_Hart
Hab ich das richtig verstanden... das gewonnene Elixir dann noch mit 0,6 Liter Wasser auffüllen ? Warm oder kalt trinken ?

dazu zitiere ich 'Argonrockt', weil ich eine ganz ähnliche Frage hatte! :)


Hi Holger,
wenn du einmal den Liter aufgekwärmt hast und durch das Sieb abgeseiht hast, kannst du die Pampe nochmal mit einem halben Liter aufwärmen - die erste Ladung ist natürlich etwas intensiver (gelb) als die Zweite, kann man dann aber schön mischen...
Trinke jeden Tag ein Glas - meistens in der Mikrowelle 1min warm - schmeckt der Ingwer noch zu scharf - noch ein Löffelchen Honig dran...
Je nachdem wie viel meine Gattin mittrinkt reicht das für ca. 7-10 Tage
Da die Ingwerwurzeln unterschiedlich schmecken - variert auch der Geamtgeschmack - mal etwas mehr Ingwer, mal etwas weniger Honig - gugst du was dir "schmeckt" und einfach ausporbieren...
Viel Erfolg
Hoffe das hilft Dir weiter,


Kenianer



P.S.

Meine Gattin verweigert den Trunk!
 
Seitdem ich mich rein pflanzlich ernähre, kann ich mich gar nicht mehr an die letzte Erkältung erinnern.
Ingwertee trinke ich auch gern: ein paar dünne Scheibchen Ingwer schneiden, in eine Tasse füllen, heißes Wasser darübergießen, einige Minuten ziehen lassen und mit etwas Agavendicksaft oder braunem Rohrzucker süßen. Fertig!

Liebe Grüße!
Pica
 
Argonrockt, Danke für den Tipp!

Seit gerade steht hier auch so eine Karaffe mit dem gelben Saft. Leicht variiert, wegen der Ausstattung meiner Büroküche.
Große Ingerwurzel, vier Biozitronen, mit dem Schäler gestrippt, püriert und im Standmixer (dem neu gekauften! :) ) mit 1,6 l Wasser ( 900 ml kochen, auf 1,6 l auffüllen) aufgegossen und 6 Minuten mit gelegentlichem Rühren ziehen lassen. Dann durch ein Leinengeschirrtuch in die Karaffe und den Trester noch ein bisschen aufgewrungen. Satt Honig hinterher und aufgelöst.
Habe gerade das erste Glas genossen. Ich kann schon verstehen, dass sich Mikroben jeder Art lieber woanders aufhalten. Es hat eben alles seinen Preis. ;)
Möge der Saft mit Euch sein!
Abschreckkraftgestärkte Grüße!
Christian
 
Das ist dann eher der Placebo-Effekt ;-) habe als Kind flaschenweise meditonsin verabreicht bekommen....ohne Erfolg! Wahrscheinlich hilft nur das Vitamin c aus dem Getränk ! Homöopathische mittel sind bei uns aus dem apothekenschrank geflogen!
Flaschenweise? Damit war der homöopathische Ansatz futsch und Du angetrunken! :D Ich bin auch kein Anhänger ver Homöopathie, andererseits ist hier nicht der Platz für Glaubensdiskussionen.
 
Das ist dann eher der Placebo-Effekt ;-) habe als Kind flaschenweise meditonsin verabreicht bekommen....ohne Erfolg! Wahrscheinlich hilft nur das Vitamin c aus dem Getränk ! Homöopathische mittel sind bei uns aus dem apothekenschrank geflogen!

Und selbst wenn es der Placeboeffekt ist. Es wirkt. Reißt mich nicht aus meinen illusionären Träumen :D
 
Das wäre mal ein Fall für Gallileo Mystery. Da haben bestimmt die Illuminaten die Finger im Spiel. :D
"Manche Forscher glauben, dass die Illuminaten wieder große Macht errungen haben. Experten sehen Zeichen dafür, dass auch der Deutsche Rauhhaardackel nicht mehr sicher ist vor dem Einfluss des Jahrhunderte alten Geheimbundes. In ihrem Kampf um die globale Weltherrschaft bedienen sich die Illuminaten jedes Mittels, auch in geringsten Dosen. Der Redaktion von Galileo Mystery wurden Beweise zugespielt, dass einem Deutschen Rauhhaardackelrüden in einer Bischofsstadt weiße Kügelchen, auch Globuli genannt, ins Futter gemischt wurden." :eek:
 
was ich für mein Immunsystem tue?
6x die Woche Sport betreiben, gesund & abwechslungsreich essen, kein fastfood(außer Döner :P) nur Mineralwasser trinken, glücklich sein
Denke das ist auch alles eine Kopfsache, trage im Winter generell T-Shirts(draußen eine Jacke drüber, klar), das macht einen auch kälteunempfindlicher.

Grüße
 
Ich habe den Thread, der zu lang ist, jetzt nicht gelesen also wiederhole ich mich wahrscheinlich:
Vitamin D ist auch ein guter Tipp. Viele Krankheiten, inklusiv schwaches Immunsystem, beruht auf ein Vitamin D Mangel. Vitamin D entwickelt man wenn man sich die Sonne aussetzt. Allerdings leben wir in einem breiten Grad wo
es zu wenig Sonne gibt, weshalb die Meisten einen Mangel aufweisen.


 
Wobei fraglich ist ob es sinnvoller ist das Zeug zu nehmen oder ins Solarium zu gehen. Vorausgesetzt, natürlich es ist nicht genug Sonne vorhanden...
 
Man kann sich ja testen lassen und das als Präparat zuführen o. Sonnenbank aufsuchen und dann regelmässig Werte testen lassen.
Ich glaube, dass nicht alle Solarien geeignet sind.
 
Guter Punkt. Ne bekannte von mir hatte mit 30 Ostheoporose wegen Vitamin D mangel. Nach mehreren Monaten Megadosen, ist die Knochendichte wieder besser. Jetzt geht sie regelmässig ins Solarium, und es scheint laut test zu reichen. Allerdings wirbt das Solarium auch mit speziellen Vitamin D fördernden Licht. Werd bei meinem nächsten Bluttests Vitamin d einfach mitmachen lassen..
 
Zurück