• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr ausgeben? 1. Rennrad

xit0

Neuer Benutzer
Hallo,
erstmal vielen Dank falls mir jemand weiterhelfen kann. Bin ein RR Anfänger und kenn mich bis auf eine akribische Suche und Recherche mit Rennrädern gar nicht aus.

Und zwar wurde mir dieses RR angeboten. Ein Giant TCR, aus welchem Jahr weiß ich nicht. Habe ewig gesucht aber konnte es nicht eingrenzen. Ich denke vor 2005. Es besitzt Ultegra Schaltug 8x3 sonst Ultegra und Bremsen sind 105. Carbon Gabel, Sattelstütze und Carbon Felgen? Kann ich nicht wirklich erkennen außer die Streben. Gewicht ist Rund 8.7 Kg in Größe L.

Was würde Ihr ausgeben? Ich denke es hat schon ein paar KM runter.

Vielen Dank!

11603723ao.jpg

11603706wa.jpg

Ehrliche Antwort? Gar nichts. Für gute 1000,- bekommst du ein neues RR von Canyon/Rose, etc. mit guter Ausstattung (ja, ne 105 is gut, schwer aber gut), alles neu und mit Garantie falls mal was sein sollte. Bei nem Gebrauchten kann immer was sein, Tretlager, Ritzel, Kassette, Kette um nur ein paar Verschleissteile zu nennen. Auch muss das Felgenhorn immer kontrolliert werden auf dessen Stärke.

Karbonteile kaufe ich grundsätzlich nicht gebraucht da du nichts über den Zustand sagen kannst. Just my 2 cents.

Danke, also um die 500€ wär zuviel? Bin halt Student und da liegt das Geld nicht auf hoher Kante. Besten Dank

Ich hab mir auch erst ein Gebrauchtes zum Testen gekauft für um die 500,- €. Kann schon Sinn machen, aber dann meiner Meinung ohne Karbon, max. die Gabel.

Für den Anfang gibt es sicher schlechteres.
Bzgl. Preis: das ist deutlich aus den 90ern. Keine Ahnung, ob die Laufräder irgendeinen Liebhaberwert haben, ansonsten würde ich dafür wohl um die 200,- -300,- geben, und dafür wär's dann schon attraktiv. Wenn der Verkäufer dafür 500,- will, soll er's halt wollen. 1000,- sind illusorisch.

Sofern es passt ( das ist das Wichtigste....!!!), ein passables Rad. Würde ich höchstens 200,- €uro ausgeben. Die Laufräder würde ich sofort an Sammler verkaufen. Für dauerhafte Benutzung sind die nichts. Die Kunststoff / Carbon Speichen reißen gerne und Ersatzteile gibt es allenfalls gebraucht / NOS.

Zurück