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Waugh 753er GB dem Chris sein erster Aufbauthread

Bevor es an den Aufbau geht, bekam der Waugh seine hoffentlich nicht letzte Oelung :eek: :D, mit Fluid Film.
Leider hat das OR keine Öffnung zum Satteltohr, und auch nicht zum Steuerrohr, auch die Sitzstreben und Kettestreben keine Entlüftungsbohrungen, also konnte ich nur vom BB die Sonde einführen, meiner Meinung nach, nicht gut gemacht vom Rahmenbauer.
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Re: Waugh 753er GB dem Chris sein erster Aufbauthread
Warum bohrst Du die zusätzlich erforderlichen Entlüftungsöffnungen nicht selbst?
Aufgrund des Schönheitsfehlers sollte es doch darauf nicht ankommen, oder?
Ja werde ich evtl machen, aber sollte der Rahmen mir nach dem Probeaufbau und Fahrversuchen gefallen, geht er evtl zum Rahmenbauer, dann kann der das machen.
 
Heute habe ich den schönen Stronglight Steuersatz eingepresst.
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Für mich eine der schönsten klassischen Steuersätze
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Dann ging es in den Workstand, und das Gewinde vom Tretlager nachgearbeitet, es war aber i O., schön in der Flucht.
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Dann habe ich das Tretlager eingebaut, und mal die Kurbel aufgesteckt, ja da hat der @Hexer Recht, da müssen schönere KB dran :daumen:
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Die Ausfallenden habe ich auch gecheckt
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Und dann mal das HR reingesteckt
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Heute habe ich den schönen Stronglight Steuersatz eingepresst.
Anhang anzeigen 1190428
Für mich eine der schönsten klassischen Steuersätze
Anhang anzeigen 1190429
Dann ging es in den Workstand, und das Gewinde vom Tretlager nachgearbeitet, es war aber i O., schön in der Flucht.
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Dann habe ich das Tretlager eingebaut, und mal die Kurbel aufgesteckt, ja da hat der @Hexer Recht, da müssen schönere KB dran :daumen:
Anhang anzeigen 1190432
Die Ausfallenden habe ich auch gecheckt
Anhang anzeigen 1190433
Und dann mal das HR reingesteckt
Anhang anzeigen 1190434
Ein silbernes 50er Starklicht habe ich bei Bedarf. Das kleine kann man vielleicht lassen wenn nicht aus Stahl
 
Heute habe ich den schönen Stronglight Steuersatz eingepresst.
Anhang anzeigen 1190428
Für mich eine der schönsten klassischen Steuersätze
Anhang anzeigen 1190429
Dann ging es in den Workstand, und das Gewinde vom Tretlager nachgearbeitet, es war aber i O., schön in der Flucht.
Anhang anzeigen 1190430
Dann habe ich das Tretlager eingebaut, und mal die Kurbel aufgesteckt, ja da hat der @Hexer Recht, da müssen schönere KB dran :daumen:
Anhang anzeigen 1190432
Die Ausfallenden habe ich auch gecheckt
Anhang anzeigen 1190433
Und dann mal das HR reingesteckt
Anhang anzeigen 1190434
Du willst nicht wirklich diese scheußlichen Laufräder in den schönen Rahmen verbauen, oder?! :eek:
Bei dem schönen Steuersatz musste ich Dir eindeutig zustimmen.
Auch dass der Kurbelsatz schönere Kettenblätter erhalten soll.
Aber bei dem Laufradsatz stellen sich mir die Haare zu Berge. 🤪
Der geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht wirklich diese scheußlichen Laufräder in den schönen Rahmen verbauen, oder?! :eek:
Bei dem schönen Steuersatz musste ich Dir eindeutig zustimmen.
Auch dass der Kurbelsatz schönere Kettenblätter erhalten soll.
Aber bei dem Laufradsatz stellten sich mir die Haare zu Berge. 🤪
Der geht gar nicht.
Ist zu modern für dich Andreas, der ist aber noch nicht final, wie der ganze Aufbau ;).
 
Deshalb predige ich ja immer, den Rahmen nie in den Klauen spannen, sondern Sattelstütze ist der einzige sichere Punkt zum spannen eines Rades/Rahmen.
Ob es "der einzig sichere Punkt" zum Einspannen ist wäre diskutabel, allerdings lässt sich eine Sattelstütze im Falle einer Schädigung billiger & leichter ersetzen als ein Rahmen.
Das ist imho das gewichtigere Argument.
 
Ob es "der einzig sichere Punkt" zum Einspannen ist wäre diskutabel, allerdings lässt sich eine Sattelstütze im Falle einer Schädigung billiger & leichter ersetzen als ein Rahmen.
Das ist imho das gewichtigere Argument.
Wenn man mit roher Gewalt ein Lagerschale lösen will ,gehen bestimmt Kräfte über die Klemmung ins Sitzrohr ein
 
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