• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wäre mir eigentlich recht….wobei jetzt Ineos und Movistar dumm aussehen
Wo sind eigentlich die ganzen Fahrer hin😅 Normal gibt's immer zu viele und im Moment wirkt es so, als könnten sich manche Teams nur durch die Zerschlagung von qs füllen... Wenn dann wirklich Amazon kommt, macht lefevere vermutlich ein ganz dummes Gesicht, denn wars das erstmal mit Geld und Ruhestand.
 
Wo sind eigentlich die ganzen Fahrer hin😅 Normal gibt's immer zu viele und im Moment wirkt es so, als könnten sich manche Teams nur durch die Zerschlagung von qs füllen... Wenn dann wirklich Amazon kommt, macht lefevere vermutlich ein ganz dummes Gesicht, denn wars das erstmal mit Geld und Ruhestand.
Wielerfliets meldet nun das 6 Fahrer inkl. Remco zu Jumbo wechseln.
Die haben mit dem Abgang von Roglic aber schon 26. 30 Fahrer ist Max. Oder?
 
Wielerfliets meldet nun das 6 Fahrer inkl. Remco zu Jumbo wechseln.
Die haben mit dem Abgang von Roglic aber schon 26. 30 Fahrer ist Max. Oder?
26 auf dem Papier. Inkl. des suspendierten Hessmann und den zwei Nachwuchsleuten aus dem eigenen Development-Team. Diese Verträge sind kostengünstig lösbar oder man verleiht sie kostenfrei irgendwohin. 6 Mann bekommt man unter.
 
Genauer gesagt berichtet Wielerfliets, dass (bei Fusion denke ich) ca 6 Fahrer von SQ ins Team aufgenommen werden und das jumbo hofft, dass dort auch Remco dabei ist.
Das klingt auf jeden Fall logischer. Remco soll ja Jumbo nicht so mögen und dass er dann freiwillig ohne Fusion da hin geht, würde mich zumindest überraschen...
 
Seltsam, rsn hat sich genau mit der Fragestellung auseinander gesetzt und schreibt tratnik (er ging ja nur wegen roglic zu Jumbo) könnte bsp nicht kommen, da der Kader voll sei... Keine Ahnung, was dann stimmt.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135996.htm
Hm, das ist echt spannend.
Könnte sein, dass folgende Verlängerungen schon durch sind: Palzer (Red Bull), Aleotti, Koch, Wandahl, Mullen, Archbold und vielleicht Koretzky (macht Sinn wg. Olympia und Specialized) Dann wärens 29. Bleibt im Endeffekt noch die Personalie Benedetti, da könnte es aber auch auf Ruhestand hinaus laufen.

Walls, Bennett, Fabbro, Schelling, Konrad, Politt sind ja schon offiziell bzw. es gab stichhaltige Gerüchte dazu.
 
Primus bei Bora=Finde ich gut
Vielleicht gewinnt er ja die Tour, smile
Und Remco soll zu Ineos gehen. Die kommen ja mit schwierigen Leuten klar
Kann quasi für Rohan Dennis übernehmen
Ach ja: Remco ist ja auch reiner Zeitfahrer:). Passt quasi doppelt
 
Hm, das ist echt spannend.
Könnte sein, dass folgende Verlängerungen schon durch sind: Palzer (Red Bull), Aleotti, Koch, Wandahl, Mullen, Archbold und vielleicht Koretzky (macht Sinn wg. Olympia und Specialized) Dann wärens 29. Bleibt im Endeffekt noch die Personalie Benedetti, da könnte es aber auch auf Ruhestand hinaus laufen.

Walls, Bennett, Fabbro, Schelling, Konrad, Politt sind ja schon offiziell bzw. es gab stichhaltige Gerüchte dazu.
Mullen und Archbold sind doch die Jünger von Bennet….bin nicht sicher ob die nach dem Abgang bleiben
 
Ansonsten hat er aber nichts gewonnen. Sich dann auf ihn zu verlassen ist gefährlich 😉
Total, nur wollen sie ihn ja aufbauen und setzen auf ihn.
Eine klare Nummer 1 vor den Kopf zu setzen, hilft wahrscheinlich nicht gerade mental…We will see, ich fänd abgesehen davon Merlier geil bei Bora
 
Laut hln wurde das Teambuilding von quickstep abgesagt. Spricht dann doch für ein Ende des Teams...
 
Und BORA will nun den Trainer von Wout verpflichten der dann neben Roglic auch Cian trainieren soll

Cav...hängt noch ein Jahr drann!!!!!!


Mittlerweile sind alle so vewirrt, dass Pogacar,Jonas, Roglic und Remco zu Lidl Trek wechseln und sich nächstes Jahr wundern, warum sie keine Konkurenten bei den GCs haben.
 
Interessant ist auch die Aussage der UCI. SQS hat eine WT Lizenz bis 2025. Sollte es eine Fusion geben rückt ein Pro Team nach bis die Lizenzen dann im 3 Jahres Rhythmus neue vergeben werde. Somit hat die WT Lizenz quasi null Wert. Es hieß mal das diese viel Wert sei um sie zu verkaufen.
 
Remco Remco... ja, der wird vermutlich irgendwo was finden. Ich finds viel interessanter, was die anderen machen werden/müssen, vor allem auch die, die keine Netto-Millionäre sind und durchaus an ihre finanzielle Existenz denken müssen.
 
Interessant ist auch die Aussage der UCI. SQS hat eine WT Lizenz bis 2025. Sollte es eine Fusion geben rückt ein Pro Team nach bis die Lizenzen dann im 3 Jahres Rhythmus neue vergeben werde. Somit hat die WT Lizenz quasi null Wert. Es hieß mal das diese viel Wert sei um sie zu verkaufen.
ich habs genau andersrum verstanden. Löst sich ein Team quasi auf, verbleiben 17 in der WT für die kommenden zwei Jahre und die Lizenz wird eben nicht durch einen Nachrücker übernommen. Dafür steigt dann bei jedem WT-Rennen die Anzahl der Wildcard-Teams um eins.
 
ich habs genau andersrum verstanden. Löst sich ein Team quasi auf, verbleiben 17 in der WT für die kommenden zwei Jahre und die Lizenz wird eben nicht durch einen Nachrücker übernommen. Dafür steigt dann bei jedem WT-Rennen die Anzahl der Wildcard-Teams um eins.
Ja sorry hab mich da unglücklich ausgedrückt.so hab ich das auch gemeint.
 
Interessant ist auch die Aussage der UCI. SQS hat eine WT Lizenz bis 2025. Sollte es eine Fusion geben rückt ein Pro Team nach bis die Lizenzen dann im 3 Jahres Rhythmus neue vergeben werde.
Im Besenwagen habe ich das so verstanden, dass man sich bewirbt und natürlich dafür auch die finanziellen Mittel haben sollte. Das Ranking ist da nebensächlich.
Vom Ranking wären es jetzt Lotto Dstny, Israel, Uno X.
Ich bin mir sicher, dass alle 3 die Bedinungen erfüllen und sich bewerben werden. Dann sollten die Punkte zählen.
Lassen wir uns also überraschen.

Wie war das in der Vergangenheit?
Bora die Lizenz von Tinkoff?
Cofidis von BMC?
Intermarche von IAM?
 
Zurück
Oben Unten