• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wenn aber keiner von denen wie eben auch Buchmann inzwischen in die Helferrolle geht, ist das Scheitern vorprogrammiert. Dann haben wir bei Bora eine lupenreine Movistar-Situation:)
das war eher ironisch gemeint, von wegen, mal die vermeintlich besten 8 aufgeschrieben und schon ists ne Topmannschaft. Ich glaube tatsächlich, Roglic wird sich wundern, wie schwach die Helfer sein werden, denn er ist anderes gewohnt. Die Kapitäne, das wird nix, selbst wenn man es versuchen würde. Das sind dann eben keine 100 Helferprozente, sondern nur 80 oder 90, weil irgendwo doch die iegene Platzierung oder ein geplanter Ausreisser/Etappenversuch demnächst noch angedacht sind.... Und ausser den Kapitänen (Uidte, Vlasov, Hindley, Kämna) was hat Bora denn da groß?
 
Ja, keine Ahnung. Mir fehlt in deren Lineup so einer wie Ganna oder van Aert, der im Flachen hart fahren kann, aber in den Bergen nicht gleich wegfliegt. Aber vermutlich sind so Leute wohl wirklich nicht umsonst so rar gesäht;) Große Namen sind ja schon dabei, aber allein wenn ich mir die Saison von Jungels anschaue, wimmelt es da nur so von DNFs...
Ich vermute aber mal, dass entweder Hindley oder Vlasov keine alleinige Chefrolle bei einer GT bekommen werden nächstes Jahr. Würde mich sehr wundern, wenn Roglic nicht Tour und Vuelta auf Sieg fährt...
Das wäre dann die Rolle von Schachmann, wenn er in Form wäre.
wer von denen fährt als Kapitän/GC und wer auf Etappensiege und können Buchmann und Jungels wirklich alleine für die anderen 6 als Helfer agieren, weil die anderen ja entweder in die eine oder die andere Kategorie fallen....

Roglic wird der Tour-Kapitän, was ansonsten wohl Hindley oder Vlasov geworden wäre. Für die findet man sicherlich genug was anderes. Das die jetzt als Helfver "umgebaut werden", glaube ich nicht, weil das eben nicht funktioniert.
Naja, bei einem klaren Tour-Favoriten im Team dürfte der Rest relativ wenige Freiheiten bekommen und alle müssten arbeiten.
 
der ist ein starker Zeitfahrer und kann schon lange Tempo bolzen. Berge ist der nicht ohne, zumindest so bis zur Hälfte bei den hohen Anstiegen oder kleinere auch komplett. Ich meine, wenn Du jeden, der nicht ganz van Aert ist rausnimmst, dann musste halt van Art nehmen, weils ja kein anderer kann ;-)
Klar ist er grundsätzlich mal gut gewesen, aber so seine qs Form von vor ein paar Jahren ist halt vorbei. Er tritt kaum noch in Erscheinung, auch nicht als Helfer. Unterm Strich bin ich echt Mal gespannt, ob Bora eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommt.
 
das war eher ironisch gemeint, von wegen, mal die vermeintlich besten 8 aufgeschrieben und schon ists ne Topmannschaft. Ich glaube tatsächlich, Roglic wird sich wundern, wie schwach die Helfer sein werden, denn er ist anderes gewohnt. Die Kapitäne, das wird nix, selbst wenn man es versuchen würde. Das sind dann eben keine 100 Helferprozente, sondern nur 80 oder 90, weil irgendwo doch die iegene Platzierung oder ein geplanter Ausreisser/Etappenversuch demnächst noch angedacht sind.... Und ausser den Kapitänen (Uidte, Vlasov, Hindley, Kämna) was hat Bora denn da groß?
Naja, ich habe das Team schon mit Bedacht auf gelistet. Du hast mit Buchmann, Kämna, Hindley und Higuita klare Berghelfer und Jungels und Vlasov sollte als gute Zeitfahrer auch in der Ebene Tempo bolzen können, dazu noch Denz als „klassicher Helfer“. Natürlich muss die Rollenverteilung vorher klar sein und Egos/eigene Ambitionen müssen hinten angestellt werden.

Es war auch nur ein Gedankenspiel, im Juli 24 sind wir schlauer. ;)
 
Naja, ich habe das Team schon mit Bedacht auf gelistet. Du hast mit Buchmann, Kämna, Hindley und Higuita klare Berghelfer und Jungels und Vlasov sollte als gute Zeitfahrer auch in der Ebene Tempo bolzen können, dazu noch Denz als „klassicher Helfer“. Natürlich muss die Rollenverteilung vorher klar sein und Egos/eigene Ambitionen müssen hinten angestellt werden.

Es war auch nur ein Gedankenspiel, im Juli 24 sind wir schlauer. ;)
Berghelfer Kämna, Hindley und Higuita? Hab ich was verpasst?
 
Angeblich will Lefevere jetzt mit den Resten seines Teams als neues Team weitermachen, oder so ....
https://twitter.com/inrng/status/1709585602801246465?t=q3Mvty73_dd8T89O9kiHCg&s=19
Was soll man dazu noch schreiben...
Das ergibt dann mal so gar keinen Sinn. Angenommen, er will weiter machen, kann er doch einfach Soudal ziehen lassen und alles weitere läuft wie jetzt (einen neuen Hauptsponsor nummer zwei braucht er ja so oder so, wenn sich QS nicht völlig auflöst). Von den öffentlichen Äußerungen wollen die Stars von QS doch eh nicht zu Jumbo...
Da er sich aber doch eigentlich zur Ruhe setzen will, fände ich diese Lösung sehr sehr sehr überraschend, aber das war ja dieses Jahr schon einiges;)
 
Hier nochmal eine Zusammenfassung des aktuellen Stands bei inrng.com
Hilft sehr beim Verständnis der Situation von TJV. Interessant dabei der Hinweis auf die Zahl der Logos, die bislang schon auf dem JumboVisma-Trikots waren und der Vergleich mit dem legendären - mit Sponsoren-Logos "übersähten" - Androni-Sidermec-Trikot. Ich habe es nicht nachgezählt, aber auf TJV-Trikot sind wohl nur zwei Logs weniger als bei Androni. Schlussfolgerung daraus. TJV war schon für diese Saison auf der Suche nach Geldquellen. Auch für Teams mit Top-Leistungen ist es offensichtlich schwierig, finanzkräftige Sponsoren zu finden.
 
Dass auch Daniel Felipe Martinez nächstes Jahr für Bora fährt ist allen hier entgangen? Das ist ein astreiner Helfer in den Bergen, der sich bisher auch immer gut in diese Rolle eingefügt hat. Ich halte Bora mit Roglic für ein Team, das sich hinter UAE und JV wahrlich nicht verstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Zusammenfassung des aktuellen Stands bei inrng.com
Hilft sehr beim Verständnis der Situation von TJV. Interessant dabei der Hinweis auf die Zahl der Logos, die bislang schon auf dem JumboVisma-Trikots waren und der Vergleich mit dem legendären - mit Sponsoren-Logos "übersähten" - Androni-Sidermec-Trikot. Ich habe es nicht nachgezählt, aber auf TJV-Trikot sind wohl nur zwei Logs weniger als bei Androni. Schlussfolgerung daraus. TJV war schon für diese Saison auf der Suche nach Geldquellen. Auch für Teams mit Top-Leistungen ist es offensichtlich schwierig, finanzkräftige Sponsoren zu finden.
Wobei Jumbo glaube ich der Sonderfall ist, dass sie so ca das zweithöchste Budget neben UAE haben dürften bisher, aber eben keinen ganz großen Namen dabei haben. Daher haben sie wohl so viele Sponsoren zusammengesucht. Und bsp haben sie ja sogar Gorillaz draufgelassen, die nicht gezahlt haben sollen;) Das waren ja auch 5 Millionen, zeigt also, dass auch die ganzen "kleinen" Sponsoren, da ordentlich zahlen mussten. Bei kleineren Teams, wäre man die 5 Millionen vermutlich fast schon im Namen aufgeführt...
Dass auch Daniel Felipe Martinez nächstes Jahr für Bora fährt ist allen hier entgangen? Das ist ein astreiner Helfer in den Bergen, der sich bisher auch immer gut in diese Rolle eingefügt hat. Ich halte Bora mit Roglic für ein Team, dass sich hinter UAE und JV wahrlich nicht verstecken muss.
Aber auch er hatte keine gute Saison... Muss nichts heißen, aber er ist eben zumindest aktuell nicht in der Form, die er schonmal hatte. So wie er schonmal drauf war, hätte er bei der derzeitigen Situation von Ineos sicher, das ein oder andere Rennen als Kapitän fahren dürfen.
https://www.procyclingstats.com/rider/daniel-felipe-martinez
 
Das Problem ist, dass er es wohl nicht zu entscheiden hat mit seinen 20%
Ist trotzdem merkwürdig, dass er schon das ganze Jahr erzählt, er wolle sich zur Ruhe setzen, könne dies aber nicht, da der Milliardär im Hintergrund keine Lust haben dürfte auf einen Verkauf. Plötzlich soll dann aber besagter Milliardär sein team mit einem anderen verschmelzen und der Ruhestands-Lefevere will plötzlich neu anfangen:) Klingt seltsam, aber gerade deshalb, muss man wohl damit rechnen, dass es genauso kommt. Vielleicht greift er ja Amazon als Co-Sponsor ab....
 
Dass auch Daniel Felipe Martinez nächstes Jahr für Bora fährt ist allen hier entgangen? Das ist ein astreiner Helfer in den Bergen, der sich bisher auch immer gut in diese Rolle eingefügt hat. Ich halte Bora mit Roglic für ein Team, das sich hinter UAE und JV wahrlich nicht verstecken muss.
Das sehe ich ganz genauso. Martínez hatte ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen. Da kommt Bora bald schon Richtung Luxusproblem, wenn alle in Form sind.
 
Zurück
Oben Unten