• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Da sind sie grade den dauererfolglosen Viviani Sprinter los geworden, kommt der nächste in dieser Preisklasse. Aber Viviani war wenigstens nett und hat auch mal was gearbeitet, war ein Kumpel von Ganna. So richtig einfach wars für Ewans Teams mit ihm auch immer nicht und er ist meiner Meinung nach schon auch ein Sprinter, der Anfahrer braucht. Macht ineos sowas in der Regel?! 🤔 Eher nicht.
Viviani ist aber auch ein gutes Stück älter als Ewan. Mit seinen 30 Jahren könnte man ihm schon zutrauen, nochmal in die Erfolgsspur zurückzufinden und dann wäre er eben für die vermeintlich einfachen Siege gut, die Ineos sicherlich dringend braucht. Und mit einem Jahr Vertragslaufzeit kann man auch nicht extrem viel falsch machen. G hat ja auch anklingen lassen, dass man Ewan dahingehend gebrauchen könnte. Leute, die ihm den Sprint anziehen könnten, gibts ja durchaus und in den absoluten Topteams war Sprintvorbereitung angeht, war er in der Vergangenheit auch nie.
Ist Viviani eigentlich wirklich "arbeitslos" oder sponsert ihn Ineos jetzt auf der Bahn? Da trägt er nämlich weiterhin Ineos-Hosen...
 
Miguel Heidemann zu Rembe rad net.

Die haben ein wirklich starkes Aufgebot zusammen. Mit Adamietz und Heidemann zwei Fahrer mit "höherklassiger" Erfahrung die in der Lage sind bei kleineren Etappenrennen im GC weit vorne zu landen. Ole Theiler ein Fahrer der immer knapp am Sprung war/ist und den ein oder anderen Bahnfahrer der sich nach Olympia erst mal wieder mehr auf die Straße fokussieren dürfte (bspw. Felix Groß, Roger Kluge). Die meinen es dieses Jahr sportlich wirklich ernst mit einem eventuell "Aufstieg" zum Pro Team. Mal schauen ob sie auch die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen können.
 
Zurück