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Ach ich mag pidcock, aber wenn man von Siegen für ein Team redet, ist da natürlich die Straße gemeint, oder wieviel Siege hat ineos 2024 eingefahren?

Ich meine 14 einer davon durch pidcock. Wieviel deiner Meinung nach? Und gibt es irgendeine Fachquelle die genau so die teamsiege zählt wie du?

P.s. und bei Straße zählt natürlich auch nicht alles. Irgendwelche Kriterien oder Amateurrenen sind für world Tour Teams natürlich auch außerhalb der Zählung des eigenen erfolgs
Ok, dann habe ich das was reininterpretiert. Sorry.

Naja, ich finde es kommt immer auf die Perspektive an. Natürlich kann man Pidcocks MTB und Cross Erfolge nicht 1:1 wie einen Straßensieg zählen. Pidcock allein genommen, hatte er eine erfolgreiche Saison 24, nur auf die Straße bezogen hat man (sowohl Team als auch wahrscheinlich er) sicher mehr erwartet. Ich finde das immer schwierig bei diesen „Multi-Athleten“ wie er einer ist. Wäre er bei der Tour nicht mit Covid raus gewesen und hätte vielleicht eine Etappe gewonnen, würde heute wahrscheinlich über „nur“ zwei Straßensiege kein Hahn krähen. Aber so beißt sich die Katze halt selbst in den Schwanz, er war einerseits sehr erfolgreich 2024 und andererseits wiederum nicht. Ich denke, dass das fehlende klare Bekenntnis zur Straße eventuell auch ein Problem in der Beziehung zwischen Ineos und Pidcock waren. Für das Team ein riesen Zwiespalt, gewähren sie im zu viele Ausflüge ins Gelände, ist er da zwar meist sehr erfolgreich, aber gewinnt dann deutlich weniger auf der Straße oder „zwingt“ man ihn mehr zur Straße und provoziert damit einen Konflikt. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist.

Ich hatte hier ja mal die These aufgestellt, dass Pidcock bislang, für einen Fahrer mit seinem Talent, eher wenig auf der Straße gewonnen hat. Dafür wurde ich ziemlich zerrissen. Aber sind wir ehrlich, qualitativ ist er gut, quantitativ könnte es schon deutlich mehr stehen.
 
Ja wenn man sich Nys dagegen anguckt der hatte 2024 insgesamt 9 Profisiege allein auf der Straße, 5 davon bei world tour rennen. Da gabs letztes jahr überhaupt nur 4 fahrer die mehr hatten. Das ist da schon krass im vergleich, was er da auf der straße abliefert
 
Laut Benson könnte Ewan bei Ineos unterkommen.
Wahrscheinlich ist der kolportierte neue Sponsor sein Schwiegervater, der nochmal Millionen im Radsport versenken will.
 
Ich hatte hier ja mal die These aufgestellt, dass Pidcock bislang, für einen Fahrer mit seinem Talent, eher wenig auf der Straße gewonnen hat. Dafür wurde ich ziemlich zerrissen. Aber sind wir ehrlich, qualitativ ist er gut, quantitativ könnte es schon deutlich mehr stehen.
Siehe WvA duckweg
 
Siehe WvA duckweg
Was soll dieses „duckweg“ eigentlich sein? Kommt mir vor wie im Kindergarten?!

WvA hatte doch bislang eine mega Karriere, immer mal wieder Verletzungspech, aber ansonsten top. Man darf ihn halt nicht mit MvdP vergleichen. Ich glaube Pidcock würde WvA Palmares auf der Straße sofort nehmen. 😉
 
Ein sprinter im formtief bei nem Team das Fahrer schlechter macht.

Das kann was werden. Aber manchmal wird aus minus und minus ja plus
 
Durch deren Geschichte werden sie immer miteinander verglichen werden.
Das mag für dich so sein. Für mich ist WvA ein Individuum, der für sich und seine Leistungen steht. Auch das Interview nach dem letzten CX-Rennen hat gezeigt, dass er weiß, wo er steht und sich gut einschätzen kann. Sympathischer Typ halt, der trotz seiner großen Bekanntheit auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben scheint.
 
Das mag für dich so sein. Für mich ist WvA ein Individuum, der für sich und seine Leistungen steht. Auch das Interview nach dem letzten CX-Rennen hat gezeigt, dass er weiß, wo er steht und sich gut einschätzen kann. Sympathischer Typ halt, der trotz seiner großen Bekanntheit auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben scheint.
Ich habe da eigentlich gar nicht von mir gesprochen. Aber es wird immer so sein, dass sie verglichen werden, dafür ist ihre Vergangenheit medial zu gut auszuschlachten - ewige Erzrivalen und so.

Ich kann zwischen beiden durchaus Differenzen sehen, Wout nutzt seinen Motor auch bei Grandtours fürs Team, Mathieu hat sich spezialisiert auf die großen Eintagesrennen. Mal zurückstecken können wiederum beide gut, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen ebenfalls. Mathieu sagt ja auch offen, dass die Tour nicht wirklich was für ihn ist. Muss man sich auch erstmal trauen, denn auch in dieser Richtung sind die Erwartungen sicher nicht gering.
 
Ich habe da eigentlich gar nicht von mir gesprochen. Aber es wird immer so sein, dass sie verglichen werden, dafür ist ihre Vergangenheit medial zu gut auszuschlachten - ewige Erzrivalen und so.

Ich kann zwischen beiden durchaus Differenzen sehen, Wout nutzt seinen Motor auch bei Grandtours fürs Team, Mathieu hat sich spezialisiert auf die großen Eintagesrennen. Mal zurückstecken können wiederum beide gut, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen ebenfalls. Mathieu sagt ja auch offen, dass die Tour nicht wirklich was für ihn ist. Muss man sich auch erstmal trauen, denn auch in dieser Richtung sind die Erwartungen sicher nicht gering.
ok - verstanden! :bier:
 
Caleb Ewan zu Ineos
Er ist zwar auch schon länger von seinen besten Leistungen entfernt, aber immerhin vom Namen her ist er endlich mal ein Spitzenfahrer, der zu ineos wechselt und nicht das Team verlässt. Super alt ist er auch nicht, wäre ja schön, wenn er wieder in die Spur finden würde.
 
Er ist zwar auch schon länger von seinen besten Leistungen entfernt, aber immerhin vom Namen her ist er endlich mal ein Spitzenfahrer, der zu ineos wechselt und nicht das Team verlässt. Super alt ist er auch nicht, wäre ja schön, wenn er wieder in die Spur finden würde.
Da sind sie grade den dauererfolglosen Viviani Sprinter los geworden, kommt der nächste in dieser Preisklasse. Aber Viviani war wenigstens nett und hat auch mal was gearbeitet, war ein Kumpel von Ganna. So richtig einfach wars für Ewans Teams mit ihm auch immer nicht und er ist meiner Meinung nach schon auch ein Sprinter, der Anfahrer braucht. Macht ineos sowas in der Regel?! 🤔 Eher nicht.
 
Ich habe da eigentlich gar nicht von mir gesprochen. Aber es wird immer so sein, dass sie verglichen werden, dafür ist ihre Vergangenheit medial zu gut auszuschlachten - ewige Erzrivalen und so.

Ich kann zwischen beiden durchaus Differenzen sehen, Wout nutzt seinen Motor auch bei Grandtours fürs Team, Mathieu hat sich spezialisiert auf die großen Eintagesrennen. Mal zurückstecken können wiederum beide gut, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen ebenfalls. Mathieu sagt ja auch offen, dass die Tour nicht wirklich was für ihn ist. Muss man sich auch erstmal trauen, denn auch in dieser Richtung sind die Erwartungen sicher nicht gering.
Was beide übrigens von Pidcock unterscheidet...
 
Da sind sie grade den dauererfolglosen Viviani Sprinter los geworden, kommt der nächste in dieser Preisklasse. Aber Viviani war wenigstens nett und hat auch mal was gearbeitet, war ein Kumpel von Ganna. So richtig einfach wars für Ewans Teams mit ihm auch immer nicht und er ist meiner Meinung nach schon auch ein Sprinter, der Anfahrer braucht. Macht ineos sowas in der Regel?! 🤔 Eher nicht.
Thomas fährt doch seinen Kumpels gerne mal den Sprint an... 😜

Obwohl ich nie großer Sky Fan war, tut es fast schon weh, dem Team beim Verfall zuzusehen. Leider führt der ausbleibende Erfolg wohl u.a. auch dazu, dass der Unterbau in GB errodiert. Für 2025 ist kein KT Team mehr gemeldet, wo es vor wenigen Jahren noch 5-6 Teams pro Jahr gab, u.a. Wiggins, Trinity, JLT Condor, Saint Piran, Madison Genesis, etc.
 
Da sind sie grade den dauererfolglosen Viviani Sprinter los geworden, kommt der nächste in dieser Preisklasse. Aber Viviani war wenigstens nett und hat auch mal was gearbeitet, war ein Kumpel von Ganna. So richtig einfach wars für Ewans Teams mit ihm auch immer nicht und er ist meiner Meinung nach schon auch ein Sprinter, der Anfahrer braucht. Macht ineos sowas in der Regel?! 🤔 Eher nicht.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Team Aqua Blue Sport des irischen Multimillionärs Rick Delaney. Dessen Tochter heißt jetzt Ewan-Delaney.
100% Spekulation, aber vielleicht ist Ewan gar nicht teuer sondern bringt sogar Geld mit.
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Team Aqua Blue Sport des irischen Multimillionärs Rick Delaney. Dessen Tochter heißt jetzt Ewan-Delaney.
100% Spekulation, aber vielleicht ist Ewan gar nicht teuer sondern bringt sogar Geld mit.
Hat nicht Walscheid im Podcast erzählt, gehört zu haben, dass Ewan "vorteilhaft" geheiratet habe und nun eigentlich nicht mehr arbeiten müsste...?
 
Ja, was ist das denn hier? Ist das das Forum der BUNTE oder vom Goldenen Blatt? ;) Die Hochzeiten der Reichen und Schönen...

Geraint Thomas hat ja schon seine Freude über den Neuzugang ausgedrückt, ich glaube er verlängert als Sprintanfahrer noch einmal um 2 Jahre ohne den ganzen GC-Stress.
 
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