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Wechselbörse

Ich würde ein quickstep-soudal, dass sich wieder komplett auf die Klassikern Sprinter fokussiert begrüßen. Als gc Team waren sie mir irgendwie unsympathisch und auch nicht stark genug...
Klassiker passen auch besser zum wolfspack
 

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Re: Wechselbörse
gerade beim Radfahren dem Besenwagen zugehört und dabei sind mir folgende Gedanken gekommen:
Was wenn:

  • Roglic zu Bora (ok zwischendurch bestätigt worden)
  • Bakala von Quickstep zu Jumbo (weil er zu einem besseren Team möchte) als Geldgeber —> JV ist die Geldsorgen los, Jumbo kann beruhigt aussteigen
  • Lefevere beählt Soudal QS, fokus liegt auf belgischen Nachwuchsfahrern und einigen gestandenen Eintages Spezis, man erklärt das Projekt GC als gescheitert und fokussiert/spezialisiert sich wieder auf Klassiker, Etappensiege —> jedoch hätte ich hier keine Idee inwiefern man das Devo Team integrieren könnte.
  • finalemente Remco zu Ineos

2024 GCs Fights:
JV: Kuss & Vinge
Ineos: Remco & GT
Bora: Roglic & Hindley
Lidl Trek: Geoghegan Hart
UAE: Pogi & Ayuso
Blöde Frage, aber ist bakala denn überhaupt eine geldgeber bei quickstep? Ich ging immer davon aus, dass er die Anteile erworben hat, ansonsten aber nur durch Sponsoren Geld ins Team fließt. Denk ist ja auch kein geldgeber von Bora, oder?
 
Jungels hat mich halt heuer so gar nicht überzeugt, sodass ich lieber an schachmann glaube...
Beide waren halt Mal stark, sind es aber nicht mehr. Generell ist Bora halt auch kein Team, bei dem Fahrer Leistungssprünge erfahren; muss man sich ehrlich eingestehen, egal wie man dazu steht.

Manche Seiten veröffentlichen zu dem Wechsel aber ganz unterhaltsame Artikel😅 So fragt rsn, ob roglic zu alt wäre, um vlasov und hindley auszustechen... Da Frage ich mich doch, ob die das wirklich glauben.

Ganz interessant finde ich, dass Jumbo bei einer Fusion offenbar nicht Landa übernehmen wollte. Zeigt dann wohl doch, was die für einen kader haben, denn ein Klasse Helfer wäre er allemal...
 
Das stimmt aber halt einfach nicht.

Pogacar hat 2018 die Lavenir gewonnen und wurde dann von UAE verpflichtet. Da ist Bora ja beim Uijtdebroeks viel früher dran als es UAE bei Pogi war. Der hat ja wirklich gar nix gewonnen bevor er bei Auto Eder und dann bei Bora war. Auch ein Roglic hat im Jahr vor seinem Wechsel zu Jumbo einige kleinere Rundfahrten gewonnen. Von Remco ganz zu schweigen.

Entdeckt wurde eigentlich nur Vingegaard. Alle anderen haben vorher schon rasiert und sind halt auch einfach in die WT (meist zum bestzahlenden) gegangen.

Wohl stimmt das!! ;)

Es ist immer sehr leicht, so rum, für einen Foristen, sich einen erfolgreichen Fahrer bei PCS anzuschauen und dann zu sagen, "klar, war ja abzusehen dass aus dem was wird!", "ach guck, war ja auch ein Avenir-Sieg dabei". Dabei waren in der Siegerliste der Avenir der letzten 20 Jahre nur 2 Toursieger dabei, und auch nicht viel mehr sonstige GT-Sieger.

Da also meistbietend draufloszuverpflichten dürfte also wenig zielführend sein, da gehört schon mehr dazu. Umgekehrt wird ein Schuh draus, eben jetzt schon erkennen können, wer tatsächlich das Potential hat, ob U19, U23 oder KT.. und da wird die Luft dann schnell dünn, bei den Experten. Selbst ein Remco, der anfangs mal direkt als fünfmaliger Toursieger gehandelt wurde, tut sich ja mit Grandtours noch ein wenig schwer.
 
Blöde Frage, aber ist bakala denn überhaupt eine geldgeber bei quickstep? Ich ging immer davon aus, dass er die Anteile erworben hat, ansonsten aber nur durch Sponsoren Geld ins Team fließt. Denk ist ja auch kein geldgeber von Bora, oder?

Ich weiss nur dass Bakala der grösste Shareholder ist und wenn man sich Anteile kauft, kommt das Geld ja dem Team/Unternehmen zu gute…Klar er müsste an irgendjemandem noch seine Anteile verkaufen bevor er geht.
Aber ich denke, da er der grösste Shareholder ist, wird er auch Erwartungen an sein Investment haben (ist ja immerhin Geschäftsmann) und nicht wegen lustig x Millionen investieren und der Erfolg bleibt aus.
 
Aber ich denke, da er der grösste Shareholder ist, wird er auch Erwartungen an sein Investment haben (ist ja immerhin Geschäftsmann) und nicht wegen lustig x Millionen investieren und der Erfolg bleibt aus.
Doch, genau das tun diese komischen, superreichen "privat-Investoren" eigentlich. Es ist mehr ein Hobby als ein gutes Investment. Für Werbe-Sponsoren rechnet sich das im Verhältnis zum Fußball noch ganz gut, da relativ gesehen wesentlich günstiger, aber diese Anteilseigner wollen ja nicht einmal bekannter werden. Für einen Milliardär ist das einfach so, als ob wir uns eine Angel- oder Golf-Ausrüstung kaufen. Nice to have, und vielleicht ein bisschen Ansehen, was zu tun, man ist VIP bei der Tour, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das tun diese komischen, superreichen "privat-Investoren" eigentlich. Es ist mehr ein Hobby als ein gutes Investment. Für Werbe-Sponsoren rechnet sich das im Verhältnis zum Fußball noch ganz gut, da relativ wesentlich günstiger, aber diese Anteilseigner wollen ja nicht einmal bekannter werden. Für einen Milliardär ist das einfach so, als ob wir uns eine Angel- oder Golf-Ausrüstung kaufen. Nice to have, und vielleicht ein bisschen Ansehen, was zu tun, man ist VIP bei der Tour, etc.
Ja, ich glaube auch bei der Mehrzahl der superreichen hast du da sogar Recht. Bsp Adams ist ja Recht ambitioniert und tritt auch ab und an Mal in Erscheinung, aber bakala kennen vermutlich selbst in der Radsportblase die wenigsten...
Erfolge hat qs ja auch im übrigen; so oder so glaube ich aber eher nicht, dass er das Geld wirklich in Team hat, um da großartig Profit mit zu machen...
 
Ich bin jetzt mal von den "gestandenen" GC Fahrern ausgegangen. Da zähle ich Kämna nicht und Uijtdebroeks noch nicht dazu.

könnte mir vorstellen, dass Uijtdebroeks, und entweder Hindley oder Vlasov zusammen mit van poppel, Welsford und/oder Meeus den Giro fahren während der Rest mit klarem Capitain Roglic die Tour fährt.


Giro
Vlasov
Uijdebroeks
Zwiehoff
Jungels
Haller
Welsford
Meeus
van Poppel

Tour
Roglic
Hindley
Schachmann
Martinez
Kämna
Denz
Higuita
Buchmann

würde sich nicht schlecht lesen wenn v.a. ein Schachmann wieder fit werden würde. Natürlich könnte man noch den ein oder anderen zwischen den Lineups abtauschen. Ich denke auch, man hätte da dann auch kein Problem mit der Hierarchie.

Oder man nimmt beim Giro noch einen Sprinter raus und gibt einem Emil Herzog z.B. mal eine 3 Wochenrundfahrt, da man mit Roglic vielleicht auch noch die Vuelta im Visier hat und da dann weniger Platz für Experimente ist.
Man muss noch die Strecken abwarten, aber ich erwarte beim Giro weniger und bei der Tour mehr Zeitfahrkilometer als dieses Jahr. Und dann sehe ich Hindley eher beim Giro.
 
Solange sie mit ganna einen der besten zeitfahrer der welt haben, würde ich drauf tippen, dass es da einige zeitfahren gibt
 
Man muss noch die Strecken abwarten, aber ich erwarte beim Giro weniger und bei der Tour mehr Zeitfahrkilometer als dieses Jahr. Und dann sehe ich Hindley eher beim Giro.

Na klar, ich wollte damit nur darstellen, dass man durchaus Konkurrenzfähig ist im Vergleich und man auch alle GC Fahrer Sinnvoll unterbringen kann
 
Doch, genau das tun diese komischen, superreichen "privat-Investoren" eigentlich. Es ist mehr ein Hobby als ein gutes Investment. Für Werbe-Sponsoren rechnet sich das im Verhältnis zum Fußball noch ganz gut, da relativ gesehen wesentlich günstiger, aber diese Anteilseigner wollen ja nicht einmal bekannter werden. Für einen Milliardär ist das einfach so, als ob wir uns eine Angel- oder Golf-Ausrüstung kaufen. Nice to have, und vielleicht ein bisschen Ansehen, was zu tun, man ist VIP bei der Tour, etc.
Klar tun sie das, aber sie tun das mit der Absicht, dass das Team Erfolg hat (und nicht um ein RoI zu erhalten). Adams wie auch Bakala werden genug in die Teams gepumpt haben, dafür haben sie eine gewisse % Anteile und somit Mitspracherecht. Bakala wie auch Adams werden sich nach neuen ‘Hobby’ Teams umschauen, wenn das jetzige nicht so kommt wie erhofft. Dafüe geben sie ja Geld aus, dass das aber genau in die richtige Richtung geht.
Sonst wärs ja kein Hobby sondern eine Spende ;)
 
Scheinbar ist jetzt amazon doch wieder raus beim (laut neuesten Gerüchten doch nicht mehr fusionierten) Visma-Team.
Rad-Konglomerat PON soll dafür einspringen (dazu gehört scheinbar auch TJV-Radausstatter Cervélo):

https://www.ad.nl/wielrennen/megafu...tep-van-de-baan-ook-amazon-haakt-af~a8953476/

Google Translate 1. Absatz:
Mega-Fusion der Radsportteams Jumbo-Visma und Soudal Quick-Step verlässt die Strecke, auch Amazon zieht sich zurück
Der Zusammenschluss der Radsportteams Jumbo-Visma und Soudal-Quick Step wurde abgesagt. Auch das Sponsoring von Amazon scheint zu Ende zu gehen. Die Rettung für die niederländische Sportmannschaft kommt von den aktuellen Sponsoren.
 
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