• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

rennr@d

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2009
Beiträge
821
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab nun neulich zum Geburtstag eine weiße Northwave Bib geschenkt bekommen und weiß nicht, ob die Blickdichte problematisch werden könnte und vor allem ist doch überall an "heiklen" Gegenden ein dickes Polster. Ist das wirklich so "riskant" oder gibts auch Leute hier, die mit weißen Teilen fahren?
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Du selber als Träger einer weißen Hose siehst ja nicht das, was die, die hinter dir fahren, sehen (müssen).....
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

...wenns so rüber kommt würd ich mir nicht son Kopf machen: ;)
 

Anhänge

  • Transparent.jpg
    Transparent.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 444
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Ich kann die Frage aus deinem Beitrag noch nicht klar herauslesen.

Du scheinst noch im Konzept zu denken.......
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

weiße Hosen sind nie dauerhaft blickdicht. Nach ein paar Mal waschen kann man durch jede weiße Hose zumindest teilweise durchsehen.
Inwieweit dich das stört, kann ich dir natürlich nicht beantworten ;)
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

weiße Hosen sind nie dauerhaft blickdicht. Nach ein paar Mal waschen kann man durch jede weiße Hose zumindest teilweise durchsehen.
Inwieweit dich das stört, kann ich dir natürlich nicht beantworten ;)

Spätestens beim Schwitzen geht es los.
Ich find's als hinterherfahrenden schlicht und ergreifend unästhetisch ... selbst wenn ne Frau drin steckt! :cool:
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Frauen auf dem Rennrad? Und dann auch noch in weißen Hosen? Ich wohne irgendwie am falschen Ende Deutschlands :D:D:D
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Weiße Radhosen sind eher Modeartikel. Wenn man (wie die meisten hier) hart trainiert und dann mal 6-8h auf dem Bock sitzt, schwitzt man automatisch und der Fahrtwind ist nicht "schnell" genug beim Kühlen, so also dass mans wiederum sieht. Also besser schwarz. Bei Rennen kannste das aber machen, wenn du die Hintermänner auf Abstand halten willst.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Auch hier der Hinweis auf zwei Aspekte, die mir im Themenumfeld "Weiße Radhosen" viel zu selten bedacht werden, neben den schon genannten Punkten der Blickdichte und Farbechtheit:

1. Haare
Wenn der Träger einer solchen weißen Radhose sich nicht einer regelmäßigen (täglichen!!) Komplettrasur im gesamten Hosenbereich unterzieht, und die bei (echten!?) Männern nun mal etwas kräftigere "Haarpracht" an allen Ecken durch den Stoff piekt :eek:, ist das unter ästhetischen Gesichtspunkten ein absolutes No-Go :kotz: .
Alternativ zum täglichen Gemetzel mit offener Klinge in "The man's most private parts" bietet sich hier auch die Heißwachs-Behandlung - oder Brandrodung - an

2. Bindegewebe
Weiße Radhosen (wie übrigens alle hellen Stoffe) haben den eindeutigen Nachteil, dass durch Bindegewebeschwäche oder "kleine Pölsterchen" verursachte Wellen, Dellen, Grübchen, etc. durch den Schattenwurf auf hellem Grund deutlich zutage treten. Auch dies sollte man aus ästhetischen Gründen mit bedenken. Nicht jede weiße Radhose sieht an ihrem Träger/ihrer Trägerin so makellos toll aus, wie das männliche/weibliche Assos-Modell dies suggerieren :cool:

Das ist manchmal schon grenzwertig, was einem da zum Teil geboten wird.

Also geht in Euch, Leute. Man muß nicht jedem Modetrend hinterherlaufen ohne an seine Mitmenschen zu denken
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Die Haare stechen überall anders auch heraus, und da kaum jemand in blond-braunen Hosen fährt, dürften da nur alle, deren Haarpracht die maximale Pigmentierung aufweisen.

Ich habe seit nunmehr 2 Jahren eine Nalini Hose mit dem fdjeux Kleeblatt (siehe Album) und kann sagen, dass die Blickdichte wie am ersten Tag gewährleistet ist, und dass obwohl ich nicht unbedingt Männermodelmaße habe. Zu Weihnachten ist eine Santini Hose dazugekommen, die zumindest tweilweise weiß ist. Auch hier gibts noch überhaupt keine Probleme. Ob das nun die Trendfarbe ist oder nicht ist mir relativ wurscht, solange sie mir gefällt. Ich dachte auch, sich die Jeans in die Schuhe (oder gar Socken) zu stecken sähe sch*** genug aus, dass niemand dem Trend nachgeht - Ich hab mich geirrt.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

:lol::lol::lol:

Meine allererste Radhose war eine schwarze Gonso. Nach 2 Saisons war die auch nicht mehr "blickdicht", der Stoff war an pikanter Stelle leicht durchgescheuert. Jetzt kann ich sie nur noch im Winter drunterziehen oder auf der Rolle tragen - oder wenn ich Frauen in weißen Radhosen rumkriegen will :p
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Weiße Radhosen sind eher Modeartikel. Wenn man (wie die meisten hier) hart trainiert und dann mal 6-8h auf dem Bock sitzt, schwitzt man automatisch und der Fahrtwind ist nicht "schnell" genug beim Kühlen, so also dass mans wiederum sieht. Also besser schwarz. Bei Rennen kannste das aber machen, wenn du die Hintermänner auf Abstand halten willst.

Ich lach mich kaputt, 6-8h sitzen nicht mal Profis auf dem Sattel :) und was tust du die restlichen 16 Stunden, ausser deinem min 6h Schlaf??
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Ich lach mich kaputt, 6-8h sitzen nicht mal Profis auf dem Sattel :) und was tust du die restlichen 16 Stunden, ausser deinem min 6h Schlaf??

Und was machst du auf dem Rad? Zur Eisdiele posen fahren?

Die lange Wochenendrunde ist selten unter 5h zu Ende, oft sind wir ganztägig unterwegs und am Schluß kommt was über 200km raus.
Wenn du etwas Strecke machen willst lohnt sich für weniger das Kamotten anziehen doch kaum. :D
Dass das nicht das alltägliche Pensum ist versteht sich von selbst......
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Und was machst du auf dem Rad? Zur Eisdiele posen fahren?

Die lange Wochenendrunde ist selten unter 5h zu Ende, oft sind wir ganztägig unterwegs und am Schluß kommt was über 200km raus.
Wenn du etwas Strecke machen willst lohnt sich für weniger das Kamotten anziehen doch kaum. :D
Dass das nicht das alltägliche Pensum ist versteht sich von selbst......

Dito. Bin letzten Sonntag mit Bekannten weg gewesen und nach 10km (Gewitter) wieder umgekehrt, hab erstmal wieder realisiert, dass ich mich länger "rüste", als auf dem Rad gesessen habe. Für mich lohnen Fahrten unter 2 h am Wochenende "fast" nicht. Unter der Woche sind 1-2 h mal kurz zum Entspannen auch ok, aber sonst....
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

jede weiße hose wird durchsichtig. spätestens wenn es ein wenig regnet ist das wie beim wet-t-shirt contest. außerdem brauchst du dann auch einen weißen sattel sonst hinterlässt dieser spuren. es gibt aber auch hosen (z.b. assos) die sind in schrittbereich schwarz...
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Viele Hosen sind im Schritt , also hinten u. vorn schwarz und nur seitlich weiß (obwohl es spätestens mal beim Schlauchwechsel unterwegs wenig nett werden dürfte)
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

jede weiße hose wird durchsichtig. spätestens wenn es ein wenig regnet ist das wie beim wet-t-shirt contest. außerdem brauchst du dann auch einen weißen sattel sonst hinterlässt dieser spuren. […]
Zweimal nein. Habe eine weiße Hose, von Acton, mit dichterem und dickerem Stoff. Damit habe ich mich unter die Dusche gestellt, um das zu testen, und sie ist blickdicht. Im Gegensatz zu so mancher blauen oder roten :D

Und ihc habe einen schwarzen Sattel, manchmal färbt der ein wenig ab, das ging aber bisher immer in der Wäsche wieder raus.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Zweimal nein. Habe eine weiße Hose, von Acton, mit dichterem und dickerem Stoff. Damit habe ich mich unter die Dusche gestellt, um das zu testen, und sie ist blickdicht. Im Gegensatz zu so mancher blauen oder roten :D

Und ihc habe einen schwarzen Sattel, manchmal färbt der ein wenig ab, das ging aber bisher immer in der Wäsche wieder raus.

Absolut korrekt! Okay, duschen war ich selbst nicht...
 
Zurück
Oben Unten