• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anhang anzeigen 1108631
Genau, ich lasse den Schrott jetzt einfach auf dem Hof verotten.
Danke.


Dieser geile Radständer darf nicht einfach so in irgendeinem Radl-Keller verschwinden . Der verdient den Innovations-Preis oder Jugend forscht .... sowas halt . :daumen:

Also im Ernst : es müsste jemand von den Laufradschalen - ich nenn die mal so - eine 1:1 Zeichnung mit Radradius und so weiter in´s Netz stellen .
Dann könnten sich Interessenten mit der Zeichnung Multiplex-Laserzuschnitte im www bestellen und daheim zusammen bauen . Das wäre Klasse !!
 

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Dieser geile Radständer darf nicht einfach so in irgendeinem Radl-Keller verschwinden . Der verdient den Innovations-Preis oder Jugend forscht .... sowas halt . :daumen:

Also im Ernst : es müsste jemand von den Laufradschalen - ich nenn die mal so - eine 1:1 Zeichnung mit Radradius und so weiter in´s Netz stellen .
Dann könnten sich Interessenten mit der Zeichnung Multiplex-Laserzuschnitte im www bestellen und daheim zusammen bauen . Das wäre Klasse !!
@DaleCannon hat das analog.
 
Ich habe selber kaum fotografiert und kann diesbezüglich wenig beitragen:

20220702_103720.jpg




@kokomiko2
Lieber Andreas,
an dieser Stelle nochmal vielen Dank.

Was Ihr auf die Beine gestellt habt, das war "großes Kino".

Vielen Dank auch an die helfende Familie, deiner Frau habe ich gesagt: "Das muss Liebe sein" wenn sie sich so einbringt für dieses Event, welches nicht "Ihr Ding" ist, sondern wenn sie dich so bei deinem "Hobby" unterstützt...

Ansonsten: Ich hätte mir nie gedacht, dass "Nieder"sachsen so bergige Gegend (und schön dazu) bieten kann.

Insgesamt ein gelungenes Event - und Events von dieser Kategorie sind mir mittlerweile viel lieber als irgendwelche häufig "anonymen" Großevents (wie z.B. Eroica).




Edith:
Was mir gefällt:
Ich bin zwar nicht mehr wirklich schnell, aber meine Sitzposition auf dem Rad sieht wenigstens noch schnell aus... :D

972EB7F4-9D36-4C32-8557-19305268FFD8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch ganz herzlich Danke für das schöne Wochenende.
Wir haben uns zwar radfahrtechnisch rausgehalten aber es war trotzdem absolut klasse :bier:🥰

Danke für die super Orga.

PS: Besser Zuviel in der Kasse als auf den Kosten sitzen zu bleiben, die Idee mit der Spende finde ich klasse.
 
HACH! Jetzt habe ich ja fast meine sozusagen letzte Amtshandlung verpennt!
Wie geht es weiter? Es war ein zähes Ringen, ein Kampf auf Biegen und Brechen, einfach grauenhaft... quatsch! Harmoniesüchtig wie wir sind wird der Stab ganz friedlich übergeben an
Es schälte sich auch keine weitere Bewerbung heraus, was zunäxt ja auch nicht nötig ist. Zwar habe ich den einzigen Vertreter Süddeutschlands - @Alberto da Giussano , allein für seine episch lange Anreise gebührt ihm größtes Lob! - mächtig umworben, aber er könnte aus nachvollziehbaren Gründen frühestens in ein paar Jahren unser Grauer werden (obwohl er genau wie ich "obenrum" die Wandlung schon durchmacht). Es bleibt also dabei:
Kandidaten gesucht!

Aber im näxten Jahr wird uns Knut erstmal, das haben die Vöglein schon gezwitschert, die Vorzüge eines der sieben Weltmeere näherbringen, des Steinhuder Meers.:rolleyes:

...und schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: ...ja was denn? ...äh... das muss dann der Knut ansagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das die FdG wieder so ein Erfolg war. Wir (vor allem die Daheimgebliebenen) würden aber liebend gerne noch mehr Bilder sehen und Geschichten hören.
Schön auch das der Stab weiter gegeben wurde und es eine 7. Auflage der FdG geben wird. Steinhuder Meer ist toll und hat auch gerne mal grauenvollen Gegenwind. Wohl dem der sich da in einer Windstaffel befindet.
 
Anhang anzeigen 1109158
Anhang anzeigen 1109159Anhang anzeigen 1109160
Ein Mähroboter auf der Jagd nach Stahl
Anhang anzeigen 1109161
Anhang anzeigen 1109162
Anhang anzeigen 1109163
Anhang anzeigen 1109164
Anhang anzeigen 1109165
Der kleine Radfahrer war an der Kreuzung schwer gestürzt. Wir haben ihn mit Pflaster + Riegel versorgt. Dann war die Welt wieder in Ordnung.

Anhang anzeigen 1109157
Schön war's !!

Ha, klasse Fotos und Situationen. Der Junge und auch der Mähroboter, dem Knutson mit der falschen PIN das Licht ausgemacht hat.
Bitte die Fotos in die Sammlung (das müsste auf Seite 21 zu finden sein) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogi war nicht zu erreichen, aber ein anderer, ungleich strengerer Analyst, war ja ständig vor Ort:
P1070470.JPG

Hier beschwert er sich lautstark, dass er immer noch im "Lindenkostüm" rumlaufen muss, nachdem er die Farben gefunden hat. Wie es seine Art ist, habt ihr nix vom ihm gesehn, er hat sich aber auch keine derben Späße erlaubt (das mit der Bohrmaschien war er nicht!), noch nicht mal rausgedrehte Ventile! Und das will was heißen!

Natürlich hat er als erstes die "versteckten Glüxbringer" angesprochen: Wetter zu allererst, Bombe! Dann, und das ist vllt noch wichtiger, der Umstand, dass sich mittlerweile ein harter FdG- Kern gebildet hat, der sich schätzt, ja ich glaube, man kann von Freundschaft sprechen: FFM und Umgebung, allen voran aus meiner Sicht Conni @DaleCannon , den ich zum "ordentlich bestellten Korrektor" ernannt hatte - gut gemacht! - , dann noch der "Immerdabei" @dschenser (in Begleitung von @Sabiny , bis auf Carbon-Annette einzige Frau... gaaanz wichtig, glaubt mir!) und natürlich "Kamikaze"- Thorsten @Dolittle auf Bianchi-Brompton - eine eigene Geschichte. Solch ein Trüppchen trägt die Stimmung mühelos. (Klar fehlt da wer aus Berlin...)

In diese Kategorie gehört aber auch die vorzeitige Anreise des Wunders in meinem "Jahr der Wunder". So konnte ich nach zwei radllosen Wochen mit ihm DO-Abend die Freitagsrunde abfahren, obwohl sich Simon seine kicks on route wasweißix schon geholt hatte (ü100km!). Er hat dann auch als einziger selbstgemachtes Basilikumpesto bekommen, war glaubich nicht ganz in Harmonie. Lange her für mich...

Einziger Wermuthstropfen, es wurde schon angedeutet: die krankheitsbedingten Absagen. Zehn mehr wäre mit ein bisschen Knirschen unproblematisch gewesen, selbst die befürchtete Sanitärmisere war keine. Für die Unterbringung herrschten ideale Bedingungen, das war von vornherein klar.

Genauso wie die Routen. Nachdem Eberswalde auf epischen Erkundungen der terra incognita Brandenburg basierte, waren meine innerhalb einer halben Stunde klar. Die Fahrerei dann unkompliziert, harmlose Pannen (wo war Pumuckl?), etwas zerfetzte Ankunft am Samstag in Einbeck und schlampige Absprache meinerseits, @Guderider noch mal meinen herzlichen Dank! Sonntag mussten wir abkürzen, um halbwex pünktlich zu sein, Freitag erlebten wir eine Gastronomie am Rande der Kapazität - aber haben der Koch und sein Wirt gut gemacht, es wurde tischweise serviert, sosolldassein! Bei mir zeigte der olle VDO einen Schnitt je von um die 25 an, find ich erträglich, der @Bianchi-Hilde rollt es natürlich die Fußnägel auf.

Mein Heimteam einfach unschlagbar, das war Weltklasse!

Sicher habt ihr einiges Imponiergehabe festgestellt, Ich habe den Grillmeister (mein Schwiegersohn) maximal ausgenutzt, der kriegt das in Bastelstunden an seinem Hausumbau zurück, zum Teil. TdF-Deko... also mir hats Spaß gemacht, mich da einzulesen. Was sagt einem heute noch die Tour von vor 100 Jahren? Es war nicht dieselbe Veranstaltung!

Sonstige Angebote bisschen gaga (Kicker usw), der Holzmindener Sammler ist nach verhaltenem Start doch noch "auf seine Kosten gekommen".

Alles in allem bin ich rundum zufrieden, und du, Pumuckl?...ach so, ja, esrt die Sauerkirschmarm...
ja, ich versprechs!.. hey, wo willst Du... wo isser? Au backe!

Schöne Grüße aus einer ehemaligen Grauerei!
P1070467.JPG
immer noch da
P1070469.JPG
PS: ... und ich freu mich wie bolle auf die FdG6.2: Berlin überfällt das Weserbergland. Wenn @Oppaunke nicht erscheint:
ich weiß, wo er wohnt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für die nicht radfahrende Fraktion (wobei wir immerhin am Freitag mit dem Rad zum Essen hin und zurück gefahren sind) hat es sehr viel Spass gemacht.
Doch ein Schnit von 25 ist für mich in ganz weiter Ferne. Vor allem, wenn es nicht nur bergab geht.
Es war ein klasse Gemeinschaft und niemand hat uns ausgegrenzt ;)
 
Zurück