• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Reifen?

• Ersteller Ersteller jörgl
  • Erstellt am Erstellt am
J

jörgl

Hallole,

ich suche weiße Reifen. Ich habe z.Zt. weiße Schwalbe Stelvio montiert und die sind in allen Belangen meinen bisher gefahrenen Michelin ProRace hoffnungslos unterlegen. Aber sie sind halt weiß und Michelin hat leider kein Pendant im Programm. (Nur graue und die passen absolut gar nicht)

Habt Ihr noch eine Idee?

Grüße Jörg

Die Vittoria Rubino und Rubino Pro gibt es in schwarz-weiss (Farbanordnung wie bei den Stelvio). Das ist ein recht solider, günstiger Reifen, der erstaunlich gut rollt und der lange hält. Ich nutze ihn als meinen "Winterreifen", im Sommer kommen aber Veloflex oder die ProRace zum Einsatz, da die Vittoria in Sachen Leichtlauf und Kurvenhaftung nicht mithalten können. Bei Nässe sind sie allerdings ok, sie kriegen nicht so leicht Schnitte und dass sie anfangen rissig und eckig zu werden wie ein GP3000 nach ein paar hundert Kilometern, kann man auch nicht behaupten.
Alles in allem ein guter Reifen, aber kein ProRace...

@jörgl

Suche auch weiße Reifen u. wollte mich eigentlich für die Schwalbe Stelvio entscheiden. Hast evtl. zwischenzeitlich schon Erfahrungen mit den Vittorio oder anderen Reifen machen können? Hast Du noch andere Reifen als die Vittorio gefunden, welche in weiß zu haben sind (such nämlich auch schon vergeblich das www ab....)?

Wie sieht´s denn mit der Verschmutzung der Reifen (Schwalbe) aus? Bist denn immer noch so unzufrieden mit ihnen?

Wäre nett, wenn Du mir auf meine vielen Fragen ein paar Antworten geben könntest.

Mr.Cutty schrieb:
Hast evtl. zwischenzeitlich schon Erfahrungen mit den Vittorio oder anderen Reifen machen können? Hast Du noch andere Reifen als die Vittorio gefunden, welche in weiß zu haben sind (such nämlich auch schon vergeblich das www ab....)?

Die Dinger sind von VittoriA und für rund 20€ bei www.rosso-sport.de oder www.roseversand.de in verschiedenen Farben, auch weiss, erhältlich.
Ich fahr sie schon länger in schwarz, und die von Rigobert beschriebenen Eigenschaften kann ich bestätigen. Mit dem Grip bin ich eigentlich sehr zufrieden, kann aber nicht mit ProRace vergleichen. Besser als GP3000 finde ich sie schon.

Ich fahre seit ca. 2 Jahren auch die weißen Vittoria Rubino Pro.
Ich hatte bisher nie einen Platten obwohl ich mal eine Dorn aus der weißen Gummimischung gezogen hatte (der Dorn drang nicht durch die Kevlar-Bewehrung durch). Nach ca. 3500 km sehen die Mäntel eigentlich noch ganz gut aus.

Bei ebay werden die weißen Vittoria Rubino Pro (Faltreifen) für ca. 30,- € das Paar vertickert. Die Drahtreifen (Vittoria Rubino ohne Pro) gibt es schon für ca. 20,- €.

Stelvio schrieb:
Ich fahre seit ca. 2 Jahren auch die weißen Vittoria Rubino Pro.
Ich hatte bisher nie einen Platten obwohl ich mal eine Dorn aus der weißen Gummimischung gezogen hatte (der Dorn drang nicht durch die Kevlar-Bewehrung durch). Nach ca. 3500 km sehen die Mäntel eigentlich noch ganz gut aus.

Bei ebay werden die weißen Vittoria Rubino Pro (Faltreifen) für ca. 30,- € das Paar vertickert. Die Drahtreifen (Vittoria Rubino ohne Pro) gibt es schon für ca. 20,- €.

Kann mal jemand ein Foto einstellen, wie ein Rad mit weißen Reifen aussieht? Kann mir das gar nicht vorstellen... mein Rahmen ist übrigens auch schneeweiß! ;)

Hier, in der Galerie v. Stelvio kann man das gut sehen (auch, wie "weiß" die Räder bei regelmäßiger Benutzung bleiben ;) )

379stelvio_02.jpg

@Stelvio: Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen der normalen u. der Pro-Version? Ist es nur die Faltbarkeit (u. dadurch natürlich auch ein bissel Gewicht)? Warum fährst Du den Pro bzw. was sind Dir die 10€ Mehrpreis wert?

Hätte nämlich fast aus Unwissenheit (danke für den Hinweis bezügl. der Preise bei ebay) bei www.bikewwworld.de zugeschlagen. Die haben grad die "normalen" Vittorias weiß für 12,75/St. (nicht Paar) im Angebot.....

Ich hab sowohl Pro als auch normale (inzwischen nur noch am Fixie hinten) im Einsatz.
Die Pro laufen schon besser und sind deutlich leichter. Die normalen sind dafür etwas dicker.
Fürs normale Rennrad lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall.

Ein weisses Rad mit Vittorias in weiss sieht in etwa so aus wie das angehängte. Ich hoffe, der Besitzer Vvw aus dem Tourforum hat nichts dagegen:

Anhänge

• weisses_ssp_vvw.jpg
    weisses_ssp_vvw.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 583
Ich hab momentan auch den Vittoria. Weiss/schwarz gibt es auch noch von Vredestein, habe allerdings keine Ahnung wie die sind.

Danke für die Bilder... bin zwiegespalten, auf demersten Bild sehen die Reifen eher grau aus... das zweite Bild... naja, die sind wohl brandneu drauf? ;-)

Eddie Murcks schrieb:
Ich hab momentan auch den Vittoria. Weiss/schwarz gibt es auch noch von Vredestein, habe allerdings keine Ahnung wie die sind.

Müssten nach Google die Vredestein Fortezza Tricomp sein. Hab´ von denen in weiß noch nicht einmal ein Bild im www gefunden :ka:

Weiß jmd. einen Händler im www, welcher die im Sortiment hat? Vredestein am RR scheinen nicht unbedingt gängig zu sein, da ich bisher keinen gefunden habe....

Hat evtl. jmd. Erfahrung mit diesen Reifen? Preislich sind sie wohl recht hoch angesiedelt...

Mr.Cutty schrieb:
...
@Stelvio: Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen der normalen u. der Pro-Version? Ist es nur die Faltbarkeit (u. dadurch natürlich auch ein bissel Gewicht)? Warum fährst Du den Pro bzw. was sind Dir die 10€ Mehrpreis wert?
...
Die Pro's habe eine 120 TPI Karkasse und Kevlarfäden anstatt Draht, die normalen eine 60 TPI Karkasse.

Zurück