• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weihnachtsprojekt ...

Hab mal heut morgen Bassos Tochter von dem Projekt erzählt. Ich geb das mal sinngemäß wieder.

B: Ein Forumskollege baut seiner Freundin zu Weihnachten ein Rennrad selbst.
T: Oh wie süß.
B:Rahmen ist rot, mit etwas weiß drin.
T: Weißer Sattel, unbedingt.
B: Warum.
T: Weil das zu Rot schick ist. Außerdem hat weißer Sattel was von Prinzessin und auf einem Schimmel reiten. (Tja, darauf kommt mann wirklich nicht)
B: Ich hab mal vorgeschlagen, ihren Namen als Schriftzug auf den Rahmen zu bringen. In ihrer Handschrift.
T: Ohhh, wie süüüüß. Das ist wirklich süß. Und so romantisch. Den könnte ich mir gut in Türkis vorstellen. Das passt sicher gut zu dem rot.
B: Lenkerband dann auch in Türkis?
T: Jooaaaah, könnte man mal probieren.

Fragen oder Anmerkungen zu technischen Details gab es erwartungsgemäß nicht. ;)

Seite 3. ;) Türkis flog dann aber raus.

Hey Randall, toller Faden und super Aufbau. Gefällt mir richtig gut, das Rad der Holden! Auch klasse, dass ihr zusammen fahrt! Und dann noch die Pyrenäen! Hütchen ab!

Juhu, hab diesen Thread auf der Suche nach Hewi-Sport gefunden. Hab vor nicht allzu langer Zeit das hier günstig geschossen. Der Rahmen dürfte so von Anfang der Siebziger sein. Der Besitzer war sich auch ganz sicher, ihn vor 1975 gekauft zu haben. Von einem Kollegen aus Hessen.
IMG_20231007_160622190_HDR.jpg

Zuerst haben mich eigentlich nur ein paar Teile interessiert. Aber nach dem Strip hab ich festgestellt, dass der Rahmen echt gut gemacht, erstaunlich leicht und in gutem Zustand ist. Auch wenn eigentlich nichts etwas über den Fertigungsort, das verwendete Rohr oder das Entstehungsjahr verrät.
Aber irgendwie gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Daher habe ich entschieden, dass ich mir auch ein Hewi zusammenschrauben will.
Und nach allem, was ich hier lesen durfte, kann ich es kaum erwarten ebenfalls den ersten Ausflug damit zu machen.

Das ist, was ich am Forum schätze, man bekommt immer neue Infos und Anregungen 👍

Juhu, hab diesen Thread auf der Suche nach Hewi-Sport gefunden. Hab vor nicht allzu langer Zeit das hier günstig geschossen. Der Rahmen dürfte so von Anfang der Siebziger sein. Der Besitzer war sich auch ganz sicher, ihn vor 1975 gekauft zu haben. Von einem Kollegen aus Hessen.
Anhang anzeigen 1333817
Zuerst haben mich eigentlich nur ein paar Teile interessiert. Aber nach dem Strip hab ich festgestellt, dass der Rahmen echt gut gemacht, erstaunlich leicht und in gutem Zustand ist. Auch wenn eigentlich nichts etwas über den Fertigungsort, das verwendete Rohr oder das Entstehungsjahr verrät.
Aber irgendwie gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Daher habe ich entschieden, dass ich mir auch ein Hewi zusammenschrauben will.
Und nach allem, was ich hier lesen durfte, kann ich es kaum erwarten ebenfalls den ersten Ausflug damit zu machen.

Das ist, was ich am Forum schätze, man bekommt immer neue Infos und Anregungen 👍
Mein grünes Rickert wurde wohl Mal von Hewi verkauft ...habe diesen Aufkleber auf dem Rahmen.
IMG_20231011_172550426.jpg

Mein grünes Rickert wurde wohl Mal von Hewi verkauft ...habe diesen Aufkleber auf dem Rahmen.
Anhang anzeigen 1334350
Tatsächlich, ist der gleiche, der bei meinem auf dem Steuerrohr klebt. Nur leider steht nirgends Rickert drauf 🤷
Aber vielleicht mach ich mal paar Aufnahmen von dem Rahmen und wiege ihn. Sicher findet sich dann ein Experte, der mir was dazu sagen kann.

Zurück