• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weihnachtsprojekt ...

Okay, die Diadoras sind nur fürs Kaputt-fahren, die "richtige" Schuhe sind diese:
sidi_fiora.jpg

Scarpe fiori Sidi Genius 5 Pro in NIB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hier mitzulesen, wie ein mit viel Liebe gemachtes Weihnachtsgeschenk entsteht!

Das Lenkerband ist einfach nur klasse geworden. :)

Cool, dass noch jemand im Wohnzimmer bastelt! Bin ich nicht der einzige. . .

So, letztes Update:

Alles fertig (bis auf Kleinigkeiten :))... Hab die Züge und die Rohrsatz-Decals angebracht, Mäntel und Schläuche auf die Felgen gezogen, neue Weltmeisterstreifen aufgeklebt, alles sauber eingestellt und zum Testen noch eine meiner Kommilitoninen in der richtigen Größe mal probehalber durch unseren Wohnungsgang rollen lassen :D.
Ergebnis: Eigentlich müsste alles soweit passen. Hebel evtl. noch ein bischen hoch, aber wohl nicht mehr als 1cm. Die Hebelenden Bündig mit den Untergriffen wäre wohl aufgrund des kleinen Lenkers sowieso nicht möglich... Das Schaltwerk schaft zu meiner Überraschung sogar die 34 - 52 Kombination relativ problemlos und nahc einigem Einstellen an des Ausfallendenschrauben rattert in keiner Position ein Schaltröllchen am Kranz. Bremsen sind für meine Gefühl recht gut zu bedienen (kann natürlich Täuschen, da ich selbstverständlich zupacke wie ein Schraubstock :cool::cool::rolleyes:), aber das lässt sich im Moment sowieso nicht mehr ändern und muss dann sozusagen am lebenden Objekt getestet werden...

Letzte Fragen: Bin mir unsicher, ob ich die Ledereinnähung am Flaschenhalter nicht lieber entfernen sollte... Farblich passt das zwar zu den Reifenflanken aber irgendwie halt nicht zum Rest. Was meint ihr?

Eventuell kommt irgendwann noch das "Shimano 600" aufs Schaltwerk graviert, aber das hab ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr gepackt. Zudem hab ich die Rohrsatz-Decals nicht mit Klarlack überzogen, kommt noch, aber ich wollte nicht nur hierfür eine Dose Lack kaufen und werd das dann in den Ferien (wenn ich in der Heimat bin) machen und irgendwas nehmen was sowieso schon rumsteht.

So genug erzählt, wie versprochen noch ein paar Bilder (leider nicht wirklich episch geworden, da gestern Abend bei schlechtem Licht geknipst, aber ich denke man erkennt trotzdem alles ganz gut):

large_DSC_0037.JPG

large_DSC_0055.JPG

large_DSC_0088.JPG
large_DSC_0075.JPG

large_DSC_0079.JPG

large_DSC_0077.JPG

large_DSC_0065.JPG

Frohe Weihnachten euch allen und bis zum nächsten Projekt :):) :daumen:.

aus welchem Material hast du denn den Zentrierständer gebaut?`Mag an den Fotos liegen und vermutlich handelt es sich auch um Holz, sieht aber irgendwie nicht so aus :rolleyes:

Die Hebelenden Bündig mit den Untergriffen wäre wohl aufgrund des kleinen Lenkers sowieso nicht möglich...
Warum sollte das nicht gehen? Das ist ja nur eine Faustformel; allerdings eine, die aus meiner Sicht recht gut passt.
Kommen denn noch Bremmgriffgummies? Greift sich mit deutlich angenehmer.
Das Schaltwerk schaft zu meiner Überraschung sogar die 34 - 52 Kombination relativ problemlos und nahc einigem Einstellen an des Ausfallendenschrauben rattert in keiner Position ein Schaltröllchen am Kranz.
Du meinst 52 v. + 34 h.? Fahren sollte man das nicht, was Du vermutlich weißt. Schaltwerk ist ein RD-6208? Hätte nicht gedacht, dass das ein 34er packt. Wobei das auch vom Ausfallende und der Stellung des Hinterrades im Ausfallende abhängt.

Grüße

Alexander

(...)
Letzte Fragen: Bin mir unsicher, ob ich die Ledereinnähung am Flaschenhalter nicht lieber entfernen sollte... Farblich passt das zwar zu den Reifenflanken aber irgendwie halt nicht zum Rest. Was meint ihr? (...)
In weiß, passend zu den Banderolen am Rehmen, fände ich die Ledereinnähung am FH deutlich schöner. Auch wenn's farblich zu den Reifenflanken passt, ich glaube, das "versteht" das Auge nicht. Andersrum ist da echt schon genügend Weiß an dem Rad!
Insgesamt ist's jedenfalls sehr schön geworden, egal, ob mit oder ohne Leder am FH.

Zurück