• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

RoyalGold

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi!
Normalerweise messe ich meinen Ruhepuls selten bis garnicht, auch wenn man dadurch Krankheiten angeblich früher erkennen könnte.... ich stand immer auf dem Standpunkt dass ich merke wenn es mir scheisse geht....
Zum Spass habe ich es vor etwa 4 Wochen mal gemacht! Ergebnis: Puls 56... garkein Thema, im Gegenteil!

Am 22. Dezember habe ich mir alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausnehmen lassen und brenne darauf endlich wieder zu trainieren! Ohne Training kann ich die nächste Saison wegschmeissen!!
der Kieferchirurg meinte ich könnte wieder mit Grundlagentraining beginnen und was anderes ist auch garnicht vorgesehen also trainiere ich wieder seit 2 Tagen und bin erschrocken über meinen extrem hohen Puls... also dass meine Leistung fällt war mir klar aber in 1,5 Wochen soo....
heute morgen habe ich nach dem Frühstück mal meinen Ruhepuls gemessen (nach dem Essen im sitzen vor dem Tisch)

Ergebnis: Puls 72!!

was soll ich jetzt machen? mit dem Training wieder aufhören?....
Versuchen mein Ga Training durchzuziehen? (Ih bin mir der Gefahr für das herz bewusst)

Das komische an der ganzen sache ist:
ich habe nicht das gefühl als wäre mein Puls so hoch.... teilweise kurbel ich mit Puls 155 durch die gegend und es fühlt sich an wie ein lockeres Spazierenfahren... Bei dem Puls wäre ich vor der OP schon deutlich ausser Atem gewesen!
ich muss mich extrem zurückhalten um den Puls in Grenzen zu halten! ich spüre keinerlei Anstrengung weder in den Beinen die zumachen könnten noch in der Lunge.... es fühlt sich alles an wie Grundlagentraining nur der Pulsmesser sagt etwas völlig anderes!
Ich trage mein rad nur 3 Stufen runter und muss mit nem Puls von 120 starten...

Was ist los mit mir?
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

Hum ... was für ein Narkosemittel haste denn bekommen? Die modernen Sachen haben ne verdammt kurze Halbwertzeit im Körper, aber so ne Narkose schlaucht halt und falls der Anästhesist was "älteres" genommen hat, länger ... bei mir hieß es, ich solle mich ein paar Wochen zurückhalten.

Ich würde auf keinen Fall das Training einfach durchziehen, wenns dir dabei so schlecht geht. Vorher auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Jetzt 1-2 Wochen nicht trainieren ist besser als wegen Komplikationen nen Monat flachliegen und leiden.
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

der Anästhesist war voll in Ordnung und bei dem preis der Narkose kann ich mir kaum vorstellen dass das was älteres war :P

wenns dir dabei so schlecht geht
das ist es ja grade! mir geht es so blendend dabei dass ich keine hnung habe woher der Puls kommen könnte!
Ich will mich unbedingt bewegen wenn ich noch lange hier rumsitzen muss gehe ich kaputt und auch beim radfahren fühle ich mich pudelwohl.... alles fühlt sich perfekt an nur der blick auf den Pulsmesser ist ernüchternd!
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

och ich glaub das mit dem sterben das schiebe ich noch etwas auf.... :D

Mach ich... morgen gibts noch ne aktuellere meldung.... aber 70er Puls ist schon heftig oder? grade das muster mit 15 Pulsschlägen mehr sehe ich bei der gesamten Fahrt auf dem tacho ohne dass ich eine deutliche mehransrengung spüren würde!
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

der Anästhesist war voll in Ordnung und bei dem preis der Narkose kann ich mir kaum vorstellen dass das was älteres war :P

Das Mittel macht weniger die Kosten aus als der Herzmonitor, die Arbeitszeit der Assistentin/des Assistenten und des Arztes, die anderen Verbrauchsmaterialien ... ;)

Anyway ... ich würde einfach nochmal anrufen oder beim Hausarzt vorbeigucken.
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

Ich würd da in der Zeit eher einfach ohne Pulsuhr fahren und mehr auf den Körper hören. Du sagst ja auch selbst, dass du dich ganz normal fühlst, und jetzt nicht irgendwelche Schweißausbrüche oder sonstiges bekommst.

Klar arbeitet der Körper aufgrund der "OP" erstmal mehr und dein Grundenergieumsatz wird auch ein klein wenig höher sein, als vollkommen regeneriert, aber Grundlagentraining sollte den körper da eigentlich nicht allzusehr durcheinanderbringen.
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

....
Klar arbeitet der Körper aufgrund der "OP" erstmal mehr und dein ...

also 4 Weiheitszähne auf 1x Ziehen ist schon heftig, mich wunderts das dies ein Zahnartzt macht?!?... na der brauchte wohl auch Geld:cool:!

Bei einem ganz leichtem Infekt springt der menschliche Puls ja schon es wäre ein wunder wenn nach SAGE+SCHREIBE 4WEISHEITSZÄHNEN keine temporäre physiologische Veränderung eintritt!

...wird schon wieder

btw. ich bin kein Mediziner aber wenn es mein kadaver wäre + ambitionen hätte würde ich mir 3-4 professionale Meinungen einholen und jetzt nicht sooo viel gas geben! ist ja eh Winter...
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

Also ganz aktuelle meldung!^^
Eben hab ich meinen Puls nach dem Aufstehen gemessen.... liegend sowie sitzend auf meinem Bett kam ich auf 55 bzw. 58 schläge was nicht unbedingt auf eine krankheit hinweisesn würde!
Was mich erstaunt: Ich stehe nur auf von meinem bett und schon schießt der Puls in Bereiche von knapp über 90 und etwa nach 20 sekunden befindet er sich wieder in einem Bereich unterhalb von 65....
ist das normal? oder hab ich da doch noch alte narkosemittel untergejubelt bekommen? ;)
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

>Also ganz aktuelle meldung!^^

Ich würde jetzt nicht ständig den Puls messen oder gar gleich zum Arzt gehen. Das ist der reinste Psychoterorr den Du da mit Dir selbst betreibst. Wenn Du dich ansonsten gut fühlst und keine Beschwerden hast (Abgeschlagenheit, Kopf- oder Gliederschmerzen etc.), vergiss den Puls mal für ein paar Tage und fahr locker ein paar Ründchen. Da Du längere Zeit nicht gefahren bist ist es völlig normal, dass die HF erhöht ist. Das normalisiert sich von alleine wieder. Handlungsbedarf besteht erst, wenn der Zustand mehrere Tage anhält.
 
AW: Weisheitszähne und hoher Ruhepuls

alles klar! danke an euch alle! bei der kleinen runde grade eben ging es auch eigentlich schon besser....
leider musste ich nach 1h abbrechen... auf extrem vereistem Boden weggerutscht -.-
war leider nix zu machen weil der schnee die sicht unmöglich gemacht hat! nun kommt das rennrad auf die rolle und das mtb was heute zum einsatz kam wird wohl ab in den radladen kommen und das schaltauge muss gerichtet werden o0der wie auch immer.... jedenfalls kommt in leichten gängen jetzt immer das schaltwerk in die speichen =(
naja....
ride on!
 
Zurück