Fanafody
Aktives Mitglied
In beiden Fällen kann man natürlich sagen, bisschen Mitdenken schadet auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In beiden Fällen kann man natürlich sagen, bisschen Mitdenken schadet auch nicht.
Ich glaube, das macht sich auch als Lebensmotto ganz allgemein prima...bisschen Mitdenken schadet auch nicht...
Genau so, wenn der Morgen erbrichtBei dieser Hitze die einzigste Option.
Cola ist Hyperton, sagt jedenfalls Runnersworld (und andere Quellen)Die KH Speicher waren sicher nicht mehr voll, aber weit von leer entfernt, hatte bis dorthin knapp 150g KH (~60g/Std) mit 2L Wasser aufgenommen.
Bei 9g Saccharose müsste Cola eine Osmolarität von 263 mOsmol/L haben, was hypoton ist, der Körper dürfte daher eigentlich kein allzu großes Problem wegen dem Zucker haben, beim Koffein geb ich dir recht.
Und Weißwein? Das war doch sicher auch ein großes ThemaNach dem Thema Dehydrierung, nun gerade das Thema Hitzeadaptation bei Scyence.. kurz: wer, egal wie, auch locker, bei Hitze trainiert, wir mit satt zusätzlichem Hämoglobin belohnt, welches einem natürlich auch zugute kommt, wenn's wieder milder ist.
Siehe #108Nach dem Thema Dehydrierung, nun gerade das Thema Hitzeadaptation bei Scyence.. kurz: wer, egal wie, auch locker, bei Hitze trainiert, wird mit satt zusätzlichem Hämoglobin belohnt, welches einem natürlich auch zugute kommt, wenn's wieder milder ist.
Der Effekt ist aber flüchtig, ähnlich dem Höhentraining...Nach dem Thema Dehydrierung, nun gerade das Thema Hitzeadaptation bei Scyence.. kurz: wer, egal wie, auch locker, bei Hitze trainiert, wird mit satt zusätzlichem Hämoglobin belohnt, welches einem natürlich auch zugute kommt, wenn's wieder milder ist.
Alles bzgl. Training ist flüchtig.Der Effekt ist aber flüchtig, ähnlich dem Höhentraining...
Ich kenn die Quellen, aber verstehe nicht wie zu dem Schluss gekommen wird. Wenn man mit 10g Saccharose pro 100mL rechnet, kommt man auf ne hypotone Lösung, anders wäre das wenn man in Cola noch relevante Menge an Glucose und Fructose hat.Cola ist Hyperton, sagt jedenfalls Runnersworld (und andere Quellen)
https://www.runnersworld.de/sport-wettkampf-ernaehrung/ernaehrungsfragen-die-nur-laeufer-haben/
Danke dir, kannte den Podcast noch gar nicht, hör ich mal rein.Nach dem Thema Dehydrierung, nun gerade das Thema Hitzeadaptation bei Scyence.. kurz: wer, egal wie, auch locker, bei Hitze trainiert, wird mit satt zusätzlichem Hämoglobin belohnt, welches einem natürlich auch zugute kommt, wenn's wieder milder ist.
Natürlich.Der Effekt ist aber flüchtig, ähnlich dem Höhentraining...
Mein persönlicher Booster für die Feierabendrunde nach der Arbeit, unabhängig von der Temperatur:Energy Drinks sind mein guilty pleasure und ich trinke sowas gerne vor einer harten Einheit unter der Woche, wenn ich direkt aus dem Büro losfahre. Funktioniert für mich besser als Kaffee, auch wenn's Gift ist.
Ich tippe mal, dass da neben Zucker noch andere Bestandteile drin sind, die die Osmolarität verändern, Säuerungsmittel, Aromen, Koffein und so weiter.Ich kenn die Quellen, aber verstehe nicht wie zu dem Schluss gekommen wird. Wenn man mit 10g Saccharose pro 100mL rechnet, kommt man auf ne hypotone Lösung, anders wäre das wenn man in Cola noch relevante Menge an Glucose und Fructose hat.
Konkret im Bezug auf Hyponatriämie? Wie passt das dazu?Auch hat es keine Vorteile, Sportgetränke anstatt Wasser zuzuführen.