k0p3
Aktives Mitglied
Wie sieht's mit deren Wert für unterwegs aus?
Lassen sich ggf. in der Bib auch gut transportieren
Gute Idee.
In meiner Bib würden die recht schnell zu Salzgurken. Ein nahezu geschlossener Kreislauf sozusagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sieht's mit deren Wert für unterwegs aus?
Lassen sich ggf. in der Bib auch gut transportieren
Dazu kommen dann noch solche Posts wie die vom Landscape, die fahrlässiger Weise noch nicht einmal als Satire gekennzeichnet sind.
Also bzgl. trinken (und essen) scheint es keine Norm zu geben. Zumindest konnte ich noch keinen plausibel sportmedizinisch begründeten Richtwert irgendwo rauslesen. Wenn ich aber hier (und auch in anderen Threads) etwas von 7 und 8 Litern lese, ist das etwas, was ich von der Menge her, glaube ich noch nie in meinem Leben an einem einzigen Tag zu mir genommen habe.
Wie ich schon sagte, halt bei jeden unterschiedlich. Bei mir kommen die nicht zusammen.Wenn man mal 10 - 15 Stunden am Tag unterwegs ist bei 30°C ++ , dann kommen solche Trinkmengen locker zusammen!
Richtig. Letztes Jahr auf der Istria300 auch 8 Liter weggenuckelt, und die Biere danach waren da nicht mit eingerechnetWenn man mal 10 - 15 Stunden am Tag unterwegs ist bei 30°C ++ , dann kommen solche Trinkmengen locker zusammen!
Was sollte die Norm den Aussagen? Jeder Mensch hat einen individuellen Kreislauf und Stoffwechsel nebst Größe und Gewicht.Also bzgl. trinken (und essen) scheint es keine Norm zu geben. Zumindest konnte ich noch keinen plausibel sportmedizinisch begründeten Richtwert irgendwo rauslesen. Wenn ich aber hier (und auch in anderen Threads) etwas von 7 und 8 Litern lese, ist das etwas, was ich von der Menge her, glaube ich noch nie in meinem Leben an einem einzigen Tag zu mir genommen habe.
Ich finde diese Diskrepanzen trotz allen Erfahrungen nach wie vor krass.Was sollte die Norm den Aussagen? Jeder Mensch hat einen individuellen Kreislauf und Stoffwechsel nebst Größe und Gewicht.
Freund von mir fährt erst ab 100 km mit ner Wasserflasche. Da hab ich schon 3-4 Liter getrunken in dem gleichen Zeitraum.
Das ist wohl so.Da muss man auf den Bauch hören und dem Körper geben was er verlangt.
Kann ich bestätigen, sind meist die älteren Semester, die kennen es nicht anders.Hab auch einen älteren Buddy, der nimmt bis 2-3h nichts mit. Nothing. Weder Wasser, noch sonstwas.