• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisser Sattel. Erfahrungen.

Baracuda

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevelsberg
Hallo zusammen,
ich werde mir in den nächsten wochen einen neuen sattel kaufen. ich habe mich schon für die slr-serie von selle italia entschieden. natürlich soll der neue sattel unteranderem optisch zu meinem rad passen, also mein rad zur hälfte weiss und da liegt es nahe sich einen weissen sattel anzuschaffen ( z.b. den Selle Italia Sattel SLR TT weiss). Mein Frage ist nun, wie schnell verfärbt sich ein weisser sattel (da ich nur schwarze hosen besitze)?
 
Ich fahre den Specialized Toupé in weiss seit ungefähr 2.000km. Bisher hatte ich keine Verfärbungserscheinungen, und ich fahre auch nur schwarze Hosen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Sinus
 
Hi Baracuda,

fahre einen weißen Selle Italia Flite. Das Problem ist nicht, daß sich das weiß gefärbte Leder, durch schwarze, blaue o.a. farbige Radhosen verfärbt. Das Problem ist, daß sich so etwa ab 3000 KM das Weiß an mechanisch stärker beanspruchten Stellen abnützt und einem unansehnlichen Grau weicht.
Da weiße Schuhcreme draufzuschmieren habe ich noch nicht gemacht, da weiße Schuhcreme wiederum an den schwarzen Radhosen daneben aussehen dürfte.
Mein Fazit: der weiße Sattel war so etwa bis 4000 KM chic, jetzt suche ich einen neuen, definitiv nicht weißen.
PS: zum weißen Sattel passt natürlich auch ein weißes Lenkerband.
Dies ist dann spätestens nach 500 KM oder dem ersten Kettenklemmer versaut.

Man muß deswegen ja nicht unbedingt zum anspruchlosen Schwarz für Sattel und Lenker greifen, es gibt ja noch andere Farben..
bei meinem Stahl-italorenner (dunkelblau) denke ich da zB. an sowas:

p042813.jpg


Da wäre blau oder gold mit passendem Lenkerband ansprechend, allerdings muß man auf den Dingern ja noch sitzen können. (bei E-bay verscherbelt gerade jemand einen schwarzen dieser Reihe: Zitat: 1x benutzt....)


Cu Mark
 
meine weißen schuhe müsste ich alle 2* anziehen putzen... musste ich nur mal einwerfen.
 
hab eh meine straßenschuhe gemeint :D
natürlich auch mit weißen socken :bier:
 
fjmi schrieb:
hab eh meine straßenschuhe gemeint :D
natürlich auch mit weißen socken :bier:

nun führe ich mal fort: fahre eine weiße giordana solid, die ist auch relativ schnell dreckig, einmal mit dem handschuh drangepackt hat es flecken. waschen sich aber gut heraus. zudem fahre ich meinen schwarzen fizik aliante sport aber auch schon ca. 2000 km, der färbt also nun auch nicht mehr ab. letzte woche fuhr ich ganz in weiß, ich fand es chic, was andere denken ist mir da egal. also quasi weiß auf schwarz, nur die schuhe anthrazit.
 
Bezüglich des Aspide Composite: Ich habeeinen zu Testzwecken drauf und muß sagen, das er bequemer ist, als ich dachte. Lediglich die Sitzknochen selber tun nach 100km bissl weh, istaber meiner Meinung nach eine Gewöhnungsfrage. Die Form des Sattels ist einfach perfekt.
Die eizige Sache: der seitliche Rand des Sattels ist recht scharfkantig, wodurch ich mirdort die Hose dünn gescheuert habe. Und das ist auch der Grund, warum er mir wohl nicht ins Haus kommt.
Aber zum Thema: ich habe einen weißen Fizik Poggio, der zwar einen leichten Grauschimmer hat, aber nicht wirklich dreckig ist. Regenfahrten, immer schwarze Hosen, auch billigere Materialien - kein Problem. Mein nächster wird der Aspide in weiß von Selle San Marco.
 
Zurück
Oben Unten