• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Einlagesohlen?

Robin98

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell leichte Beschwerden, wenn ich längere Strecken mit dem Rennrad fahre. Mein großer Zeh tut auf der Unterseite weh und wird leicht taub. Ich bin 26 und merke das so nach 3-4 Stunden.

Ich wollte dem Problem mit Einlagesohlen begegnen und frage mich welche da jetzt am sinnvollsten sind, da manche ja auch wirklich teuer sein können.

Hatte die von Solestar und Winsole im Blick und wollte fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt?

Wenn Deine Schuhe richtig passen, können beide der genannten Sohlen gut funktionieren.

Fahre persönlich seit einigen Jahren Solestar und bin sehr zufrieden.

Fahre seit Jahren Solestar sowohl im Rennrad als auch im Grvl Bereich. Kann ich nur empfehlen

Hallo liebe Community,
ich habe aktuell leichte Beschwerden, wenn ich längere Strecken mit dem Rennrad fahre. Mein großer Zeh tut auf der Unterseite weh und wird leicht taub. Ich bin 26 und merke das so nach 3-4 Stunden.

Ich wollte dem Problem mit Einlagesohlen begegnen und frage mich welche da jetzt am sinnvollsten sind, da manche ja auch wirklich teuer sein können.

Hatte die von Solestar und Winsole im Blick und wollte fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt?
Stimmen Schuhlänge und die Zehenboxbreite?
Zu kurze und/oder zu schmale Schuhe können dasselbe Problem erzeugen.

Probier doch erstmal aus, ob Du nicht etwas vorrätig hast. Ich habe genau dasselbe Taubheitsgefühl und nutze einfach die Einlegesohlen von ausgemusterten Joggingschuhen. Ggf. etwas beschneiden. Bei mir hat's sofort geholfen. Mache ich seit >20 Jahren so. Geld ausgeben kannst Du immernoch.

Zurück
Oben Unten