• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche geeignete Übersetzung ...

Kamikaze_koch

Neuer Benutzer
Moin Moin bin neu hier im Forum und mich hat das singlespeedfieber gepackt.
Hab mir vor kurzen ein schönes batavus Rennrad gekauft und möchte es zum singlespeed umbauen .
Flatbar, Bremsen und so sind schon montiert. Jetzt stell ich mir die frage welche übersetzung gut für den Hamburger Verkehr bzw umland wäre? Bin neu und habe was das Thema angeht noch nicht viel Erfahrung.

Habt ihr tips für mich?

Okay hört sich schön mal gut an. Bin von der Fitness noch nicht so fit und möchte erstmal schön gemütlich im Verkehr mitfahren. Bin mit den Knien schon vorbelastet und wollte sie nicht am Anfang so sehr beanspruchen.

Okay hört sich schön mal gut an. Bin von der Fitness noch nicht so fit und möchte erstmal schön gemütlich im Verkehr mitfahren. Bin mit den Knien schon vorbelastet und wollte sie nicht am Anfang so sehr beanspruchen.

Dann vorne lieber zwei Zähne weniger ( eher 46 und hinten 16 )

Mit was für einer Geschwindigkeit erreicht ihr mit eurer Übersetzung ?

Willst Du locker mitfahren und Deine Knie schonen oder Rekorde brechen?

25 kmh mit 46 zu 13???

Warum machst dudeine Knie Kaputt, wenn du eh nur 25 fährst?

Ah, fahr etwas 30 mit 47 zu 17.

Fahre zwar nicht fixed, trotzdem aber in der Stadt fast immer 42/17. Das lässt sich problemlos von 0 auf über 35 hochziehen. Aber ich hab auch keine Mühe mit TF 120, das ist für manche anders.

Gruß, svenski.

Zurück