25 kmh mit 46 zu 13???
Warum machst dudeine Knie Kaputt, wenn du eh nur 25 fährst?
Ah, fahr etwas 30 mit 47 zu 17.
Die übersetzung geht doch voll klar o,o weiß garne was du hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
25 kmh mit 46 zu 13???
Warum machst dudeine Knie Kaputt, wenn du eh nur 25 fährst?
Ah, fahr etwas 30 mit 47 zu 17.
ich glaub er meint, dass man mit 25km/h bei der Überseztung irgendwat um die 55 umdrehungen trampelt, was c. 20 Umdrehungen weniger ist als bei dem durchschnitt der in diesem Thread angegebenen Übersetzungen...Sprich es ist unsinnig eine so hohe Übersetzung zu fahren, wenn man nur so langsam fährt, oder man möchte halt muskeln trainieren anstatt cardio^^Die übersetzung geht doch voll klar o,o weiß garne was du hast?
Um 3:1 (48/16) finde ich auch am besten. Ich fahre 49/16. Das liegt aber deutlich über dem Durchschnitt der hier geposteten Übersetzungen. Ich denke, die meisten werden so um die 2,8:1 fahren. Aber "Mitschwimmen" im Verkehr mit 25 km/h geht eher schlecht. Zum Mitschwimmen würde ich eher um 3:1 fahren. Bei 33 km/h hat man dann eine angenehme Kadenz zwischen 80 und 90 und wenn man doch mal Gas geben will, muss man meistens nicht schneller als 135/min treten.vor 50 - 60 Jahren hatten die stinknormalen 1-Gang Fahrräder (28 Zoll) standardmäßig immer 48 Zähne vorn / 16 hinten. Das entspricht einer Entfaltung von 6,40 m. Die Konstrukteure haben sich damals was dabei gedacht.
Das entspricht auch dem Durchschnitt der hier geposteten Antworten
vor 50 - 60 Jahren hatten die stinknormalen 1-Gang Fahräder...
Seit jeher 52/17, geh jetzt aber mal nen bisschen runter. Mal gucken was bei rauskommt..