• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kurbel für 4-Kant ISO Innelager von FAG (Thompson-Typ 40 mm mit eingepressten Lagerschalen)?

veloc_h

Mitglied
Suche günstige 1x11-fach Kurbel für ein ISO Innenlager von FAG (sei eines vom Typ Thompson 40 mm mit eingepressten Lagerschalen), wo bekomme ich so 'was? Die meisten 4-Kant Innenlager haben ja JIS Standard.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die erforderliche Länge der Lagerwelle durch die Kurbel definiert wird.

Es gibt nur eine geringe Auswahl:
1656043247955.png

Kurbeln gibt`s bei Radplan Delta

dass die erforderliche Länge der Lagerwelle durch die Kurbel definiert wird.
ok, ich mess dann L2.
Danke für den Verweis auf Radplan Delta, leider steht da nirgendwo dabei, ob's ISO oder JIS Standard ist (ok, Campagnolo hat glaube ich nur ISO, sind mir aber zu teuer), aber ich werde dort nachfragen (sobald ich das schon verpresste Innenlager in meinen Händen habe). Hab noch eine Truvativ-Kurbel gefunden, da hab ich ungefähr auf der Hälfte des Vierkants 12.7mm gemessen. Werde ich auf jeden Fall (mit Montagepaste versehen) 'mal d'rauf stecken (ohne die Sechskantschraube anzuziehen) und neben dem Abstand vom Bund (da, wo L2 endet) die Kettenlinie messen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück