Hallo liebe Schwarmintelligenz,
es gibt sicherlich zu diesem Thema schon einige Beiträge.
Es ist aber, wie immer, etwas individuell... )
Folgendes: Meine Partnerin hatte Anfang des Jahres einen BSV und dazu leidet sie an einer Hüftdysplasie.
Ich bin gerade dabei, ihr eine Powermeter-Kurbelgarnitur zu organisieren.
Mir schwebt eine 160 mm Kurbelgarnitur vor. Sie ist 164 cm groß und hat eine Innenbeinlänge von 76,8 cm.
An sich wäre sicherlich eine 165 mm Kurbelgarnitur auch eine Option für sie.
Da sie aber, wie schon erwähnt, einen BSV hatte und auch mit einer Hüftdysplasie lebt, dachte ich eher an eine 160 mm.
Es sei noch erwähnt, dass ich ihr an ihrem Willier (Gravel) einen 650b/27.5 LRS und eine 160 mm Kurbelgarnitur montiert habe.
Warum? Um einen Toeoverlap zu eliminieren – erfolgreich!
Vor dem Umbau hatte sie nach längeren Touren immer wieder mit Hüftschmerzen zu kämpfen. (170mm)
Dieses Problem hat sie nun nicht mehr.
Lange Rede, komplexer biomechanischer Sinn:
Cervelo Caledonia 5 "Endurance" RR – 165 mm oder 160 mm Kurbel?
Besten Dank im Voraus!
es gibt sicherlich zu diesem Thema schon einige Beiträge.
Es ist aber, wie immer, etwas individuell... )
Folgendes: Meine Partnerin hatte Anfang des Jahres einen BSV und dazu leidet sie an einer Hüftdysplasie.
Ich bin gerade dabei, ihr eine Powermeter-Kurbelgarnitur zu organisieren.
Mir schwebt eine 160 mm Kurbelgarnitur vor. Sie ist 164 cm groß und hat eine Innenbeinlänge von 76,8 cm.
An sich wäre sicherlich eine 165 mm Kurbelgarnitur auch eine Option für sie.
Da sie aber, wie schon erwähnt, einen BSV hatte und auch mit einer Hüftdysplasie lebt, dachte ich eher an eine 160 mm.
Es sei noch erwähnt, dass ich ihr an ihrem Willier (Gravel) einen 650b/27.5 LRS und eine 160 mm Kurbelgarnitur montiert habe.
Warum? Um einen Toeoverlap zu eliminieren – erfolgreich!
Vor dem Umbau hatte sie nach längeren Touren immer wieder mit Hüftschmerzen zu kämpfen. (170mm)
Dieses Problem hat sie nun nicht mehr.
Lange Rede, komplexer biomechanischer Sinn:
Cervelo Caledonia 5 "Endurance" RR – 165 mm oder 160 mm Kurbel?
Besten Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: