• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale??

B

Body

Hi Radsportfreunde,

ich fahre seit 2 Jahren Look Pedale 396 mit SIDI Schuhen.
Mit dieser Zusammenstellung bin ich nicht ganz zufrieden.
(Trotz guter Pflege der Pedale , Knirschgeräusche beim fahren !!ohne Ende!!).Welche Pedale mit welchen Schuhen fahrt ihr??

Gruß

Body :confused:

Ich fahre seit 10 Jahren Look (allerdings die Shimanoversion) mit SIDI Schuhen. No probs! Und seit diesem Herbst die selben SIDI mit den neuen Look-Keo. Auch keine Probleme! :ka:

Vielleicht mal andere Platten montieren?
Oder mal erst die Schuhe wechseln, dann die Pedale, um rauszufinden, wo das Knirschen herkommt...

bis denne
PSTAR

Habe für mein Winterrad ein zweites Paar Time S 43€ neu bei ebay gekauft. Unschlagbar und kein geknarze ... :mad:

Look die neuen scheinen ja besser zu sein, aber mit den alten konnte ich ohne Mp3 Player nicht fahren

:cool:

Speedplay Zero und Diadora Attack... Mir fällt nichts ein was daran nicht passt. Keine Knarzen, keine Probleme...

Ich fahre speedplay X/1 Titanium mit SIDI-Schuhen. Eine Ideale Kombination, von der es derzeit keinen Grund gibt, abzuweichen.
Bei extremer Verschmutzung (ein Tritt in den Schlamm) ist der Einstieg ins Pedal allerdings irreversibel (d.h.. Du kommst rein - aber nicht mehr raus :mad: )
Dies ist jedoch die einzige Einschränkung. Vor allem wenn man bedenkt, wofür die Dinger eigentlich gebaut wurden: nicht zum wandern, sondern zum fahren :cool:

Die Bewegungsfreiheit und die Auslösehärte sind super. Allerdings habe ich zum Vergleich nur alte time-Adapter.
Christoph

naja, wenn das der einzige Knackpunkt an den Speedplays ist: es gibt glaube ich nichts beschisseneres, außer nicht aus den Pedalen zu kommen wenn man muss.

So wie bei SPD-R. Ich finde der Verkauf von SPD-R-Pedalen grenzt an fahrlässige Körperveletzung!!!! Insbesondere die Ritchey-V-3-Pedalen *grrr*

Also ich fahre Time Impact S und bin echt zufrieden! Auch wenn man mal in den Modder tritt, was beim Wintertraining ja hin und wieder mal vorkommt, gibt es keine Probleme. Kein Knarzen, kaum Gehakel ...

Hey Zegger du warst das mit den 43 euronen für die Times? Hab die Auktion verpasst und konnt nicht glauben, dass jemand so viel glück hat. Glückwunsch :-) Die schlagen ja sonst sachon mit 70-80 Eus zu Buche. Obwohl das auch günstig ist, wenn man bedenkt dass die mal 120 eus gekostet haben im verg. Jahr.

Grüße

Peer

Kabelbinder schrieb:
naja, wenn das der einzige Knackpunkt an den Speedplays ist: es gibt glaube ich nichts beschisseneres, außer nicht aus den Pedalen zu kommen wenn man muss.

Man kommt im Notfall gut raus (bisher zwei Stürze mit den speedplays - wo sie vollständig auslösten. Ansonsten sitzt Du aber bombenfest). Das mit dem Modder war allerdings grenzwertig - ich bin mir sicher, das andere RR-Systeme da auch Probleme gehabt hätten. Die RR-Systeme sind nun mal gegenüber ihren Pendants am MTB auf Leichtbau und wenig Verschmutzung angelegt.

Mit normaler "Winterpokal-"Verschmutzung (ich bin da nicht zimperlich :D ) machen die speedplays sonst wenig Ärger.
Nur so zur Ehrenrettung.
Christoph

na, dann bin ich beruhigt! Hab mir schon Sorgen gemacht.

Aber wo wir grad schon beim Thema sind: Weiß irgendwer, welche Time-Platten in welche Pedalen passen, oder ist das schnuppe? Ich mein jetzt nur Rennrad-Pedale.

Komm ich beispielsweise mit meinen Impact-s-platten auch in Criterium oder diese grottenhäßlichen Challenge Pro passe, die es grad bei eBay gibt ?

Thanx

Peer

Zurück