• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Reifenfarbe für mein RR ?

Tux

Skater & Biker
Hallo,

ich muss mir leider neue Reifen zulegen, da ich einen Schaden am Vorderrad durch vermutlich eine Scherbe verursacht, habe. Also hab ich mir überlegt gleich beide Reifen zu tauschen und gleich am Gesamtbild meines RR's was zu ändern.

Die Frage ist jetzt, welche Reifenfarbe ich nehmen soll; Blau oder Schwarz, was passt besser ? Im moment sieht mein RR noch so aus:

Obenansicht.JPG

Blau nur, wenn die Töne zueinander passen. Sonst sieht´s Sch... aus. (Schlimmer sind oft nur noch verschiedene Rottöne.:crying: )
Da würde ich dann doch lieber zu ganz schwarzen tendieren.
Recht reizvoll fänd ich die Idee mit den weiß-schwarzen Reifen. Im Neuzustand.:p
Hat jemand hier Erfahrungen, wie die Geschichte nach 1000km, Regen und Matsch aussieht? Würd mich interessieren...

ugo schrieb:
Blau nur, wenn die Töne zueinander passen. Sonst sieht´s Sch... aus. (Schlimmer sind oft nur noch verschiedene Rottöne.:crying: )
Recht reizvoll fänd ich die Idee mit den weiß-schwarzen Reifen. Im Neuzustand.:p
Hat jemand hier Erfahrungen, wie die Geschichte nach 1000km, Regen und Matsch aussieht? Würd mich interessieren...

.. bei gelben Michelin Pro Race klappt's ganz gut, bei gelben Speedium weniger - kommt also wahrsch. immer auf einen Versuch an!

ugo schrieb:

Ich glaube, die sehen nach 200km mit etwas Matsch schon so aus wie auf allen weiteren.

Hi Tux,
kann Dir zwar keine Farbempfehlung geben, aber was ist den das "Ding" an der Ahead-Kralle??

Ciao, Igor

igor schrieb:
Hi Tux,
kann Dir zwar keine Farbempfehlung geben, aber was ist den das "Ding" an der Ahead-Kralle??

Ciao, Igor

Ein GPS-Ortungssensor, falls mein Rad mal geklaut wird, dann kann man das aufspüren :D Neeee.........Spaß beiseite, es ist eine Ahead-Klingel, die ich jedoch eh schon wieder entfernen wollte, da diese auch nix gegen schwerhörige Fußgänger bzw. Hollandradfahrer nützt......die wollen einfach nicht zur Seite.
Letztens: Ich hämmere 10-20 Mal auf der Klingel rum und die Füßgänger vor mir merkens nicht einmal, dann rolle ich langsam an sie heran, dann sagt einer: "Na hoppla, die (Ich und mein Kollege) könnten ja auch mal klingeln":mad:
Da krieg ich noch nen Kollaps, aber was solls, muss mir eben was Neues einfallen lassen :cool:

ugo schrieb:

Gleiche Farbtöne sind eh nur theoretischer Natur! Mein roten Pro2 Race hatte neu praktisch die gleiche Farbe wie der Rahmen - einmal im Regen und vorbei ist es. Die Michelin saugen jeden Schmodder auf, da hat nicht einmal mehr der Vorderreifen die gleiche Farben wie der Hinterreifen.
Eine Möglichkeit gibt es natürlich: Passenden Reifen kaufen und das Rad im Wohnzimmer aufstellen und nicht bewegen - dann paßt die Farbe dauerhaft!:D

Tux schrieb:
Ein GPS-Ortungssensor, falls mein Rad mal geklaut wird, dann kann man das aufspüren :D Neeee.........Spaß beiseite, es ist eine Ahead-Klingel, die ich jedoch eh schon wieder entfernen wollte, da diese auch nix gegen schwerhörige Fußgänger bzw. Hollandradfahrer nützt......die wollen einfach nicht zur Seite.
Letztens: Ich hämmere 10-20 Mal auf der Klingel rum und die Füßgänger vor mir merkens nicht einmal, dann rolle ich langsam an sie heran, dann sagt einer: "Na hoppla, die (Ich und mein Kollege) könnten ja auch mal klingeln":mad:
Da krieg ich noch nen Kollaps, aber was solls, muss mir eben was Neues einfallen lassen :cool:

Laufen bei Euch Fussgaenger auf der Strasse? Ist ja krass ....

Also die Pro-Race Reifen mögen ja etwas dunkler werden mit der Zeit, aber den Schmadder einer Regenfahrt bekommt man ganz gut weg mit etwas Spülwasser + Schwamm.

Zurück